Neue Grafikkarte bis 150€

JDJiGGa

Well-known member
Neue Grafikkarte bis 150€

Hi,

ich suche eine Grafikkarte mit gutem Preis Leistungs Verhältnis. Die Leistung sollte nicht unter einer Radeon 9800 Pro liegen. (alte, kaputte Grafikkarte war eine Radeon 9800XL) diese Leistung hat eigentlich ausgereicht.
Welche Karten könnt ihr mir empfehlen?

thx

Wenn du noch ganz wenig mehr drauflegst kriegst du ne radeon x1600pro, falls aber nicht, würde ich dir zu einer 6600gt raten. Bei diesen beiden Karten ist einfach das 128bit interface der nachteil. ich habe mir eine 6600gt gekauft, und bin eigentlich recht zufrieden.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit günstig eine Radeon 9800 zu erwerben? Bei der alten Karte hat der Kühler versagt...

ja klar. ebay! Von einer 6600 würd ich Abstand nehmen, die Taktraten liegen deutlich unterhalb der einer GT.

Danke erst mal für die ganzen Antworten. Hab nun noch eine Frage, wie hoch ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer 6600 GT und einer 9800 Pro, der Preis unterscheidet sich um die 40 Euro.

Naja der Unterschied ist nicht gerade gravierend, da kann man ruhig ein paar Euro sparen... So muss nun gucken welche Karte es dann wird

Die 6600GT kann ich auch empfehlen, für low budget viel Leistung.

Ich versteh nicht wieso ihr alle zur 6600 GT tendiert, wenn sie nur minimal schneller als eine 9800 Pro ist, jedoch rund 40 Euro mehr kostet... überseh ich etwas? :confused:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten