Neue Grafikkarte bis 100 €

• Ersteller Ersteller PSPZocker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PSPZocker

Neue Grafikkarte bis 100 €

Hey @all,
ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw. Vorschläge. Ich habe mir einen neuen PC gekauft, jedoch besitzt die nur eine Onboard Grafikkarte --> eine neue muss rein.

PC:
Prozessor: E8600
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800
Mainboard: Fujitsu Siemens sch*** mich tot
Festplatte: 500GB SATA II
Betriebssystem: Windows Vista Business

Nachdem des so ein SUPERSILENT PC ist, möchte ich mir eine passiv gekühlte Graka zulegen. Jedoch soll sie trotzdem genug Leistung haben.

Spiele:
Need for Speed ....
Crysis
GTA IV
Assassins Creed

Welche Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen? (Mein Budget bis 100 €)

Es besteht nur ein Problem, ich habe nur ein 300Watt Netzteil, weil der PC auch noch energiesparend sein soll und ich will mir kein neues kaufen.

Gibt es Grakas mit Lüfter, die extrem leise sind, d.h. ich will sie wirklich gar nicht bis kaum hören.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
PSPZocker

Gibt es Grakas mit Lüfter, die extrem leise sind, d.h. ich will sie wirklich gar nicht bis kaum hören.

das wird ein Problem
es gibt sie zwar, aber das sind dann keine Game fähigen karten oder kosten nicht 100euro
allgemein ist da buget ein bissel sehr kurz
für 120 bekommst du eine 4850
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-11-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das gleiche Modell habe ich zurzeit drinne und es ist eigentlich sehr leise.

Aber das 300watt netzteil wird dir auf jedenfall Probleme machen

und wirklich passive gamming grakas gibt es nicht (naja mit wakü aber nicht für 100euro^^)

Aber vllt. kennt jemand anders ein gutes modell...

Mfg Kellerkind

habe hier noch was gefunden aber für 150
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html

NOCHMAL EDIT:// das dürfte was für dich sein, nicht wirklich die optimale gaming karte aber dürfte gerade so reichen
http://geizhals.at/deutschland/a354183.html

wennst dir kein neues netzteil kaufen willst brauchst dir auch keine gamer karte kaufen ;)

jede halbwegs vernüftige grka braucht schon minimum die hälfte von deinen netzteil :D

Hmm es muss keine Gamer Karte sein, jedoch sollte sie ein bisschen was auf dem Kasten haben. Ich will Crysis etc ned auf ultrahoch spielen, weil das nur was für leute ist, die ihr Ego pushen müssen. Aber ich will auch kein Geruckle haben.

Würde ich mir neues Netzteil und Graka holen wollen, dann hätte ich mir gleich nen anderen PC kaufen können, will ich aber ned.

Gruß
PSPZocker

Gruß
PSPZocker

Ok dann noch ne andere Frage.

Ich brauch ein neues Netzteil :D
Welches könnt ihr mir empfehlen? Es soll wiederum sehr leise, wenn nicht sogar lautlos sein.
Wie viel Watt würdet ihr mir empfehlen? Bitte keine 1000Watt Teile :p

Gruß
PSPZocker

Lacht ned, aber im mom noch 15 Zoll.
In ein paar Monaten kommt ein 22-24 Zoll.

Naja war halt ein komplett PC, den ich billiger bekommen habe.
Zudem habe ich mich ja informiert. Leider war mir ned ganz klar,
dass ich selbst bei ner normalen Graka ein neues Netzteil benötige.

Reichen 450 Watt?

Danke.

Gruß
PSPZocker

für die hd4850 auf jedenfall

das oben genannte ist ein markennetzteil und kein noname - böller

wenn du wirklich ne leise graka willst empfehl ich dir noch den accelero twin turbo (vga kühler) draufzubauen
sprengt dein budged allerdings ;)
gib lieber etwas mehr aus hernach gehts dir wieder so wie mit deinem netzteil ;)

alternativ kannst auch zur schlechteren und günstigeren 9800gt greifen ;)

Wenn ich schon spare, sollte ich dann ein Be Quiet Netzteil mit 650 Watt nehmen?

Gruß
PSPZocker

wozu?

mit 450 watt hast noch genug reserven nach oben......oder willst dir ne high end gamer karte reinhaun O.o

Hmm jetzt ned aber vllt in nem Jahr.

@kellerkind: Was meinst du mit, sie ist EIG leise?

Gruß
PSPZocker

@kellerkind: Was meinst du mit, sie ist EIG leise?

Erwartest du jetzt Dezibel-Werte?! :D

Ob man eine GraKa bzw. einen Kühler als "laut" oder als "leise" wahrnimmt ist subjetktiv! ;)

edit#1: 650 Watt halte ich für etwas übertrieben... ich denke wenn du "für die Zukunft" gerüstet sein willst, reichen auch 500 Watt / 550 Watt!

edit#2:

be quiet! Straight Power BQT E6-500W

be quiet! Straight Power BQT E6-550W

be quiet! Dark Power Pro P7 550W (höhere Effizienz + Kabelmanagement)

Joa Dezibelwerte wären schon schön :D
Nein, ned wirklich, nur ob sie sehr laut ist oder ob der Lüfter vor sich hinbrummt.

Ach ich bin verwirrt. Ich weiß ned, was ich machen soll.
Eigentlich will ich nur ne eierlegende Wollmilchsau:D mehr ned.

Gruß
PSPZocker

Eigentlich will ich nur ne eierlegende Wollmilchsau :D

Ach was... du willst doch nur eine sehr leise Gamer-GraKa für unter 100€, der ein 300-Watt-Netzteil ausreicht!:D

Wenn du eine leise Gamer-GraKa willst, kann ich dir folgende Karten empfehlen:

Gainward 4850 512MB Golden Sample (Gainward HD 4850 GS (Seite 1/14) - Tests - Hardware-Infos)
PowerColor 4850 512MB PCS+ (ComputerBase - Kurztest: PowerColor Radeon HD 4850 PCS+)
Asus 4850 512MB TOP (ComputerBase - Kurztest: Asus Radeon HD 4850 TOP)

Vergleich: Asus 4850 TOP / Gainward 4850 Golden Sample / Powercolor 4850 PCS

Kosten: 145€ bis 155€ + neues Netzteil (70€ bis 90€) = 215€ bis 245€ + Versand

Die Karte von Gainward hab ich mir gestern bestellt! :)

edit#1: Oder du nimmst die etwas preisgünstigere 9800GT 512MB!

Ich habe hier zwei interessante Modelle entdeckt...

http://www.idealo.de/preisvergleich...eforce-9800-gt-heatpipe-512mb-elitegroup.html

21553.JPG

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1145415_-nx9800gt-zilent-512mb-msi.html

143691.jpg

Vergleich: Elitegroup GeForce 9800 GT Heatpipe 512MB / MSI NX9800GT Zilent 512MB

Kosten: rund 115€ + neues Netzteil (70€ bis 90€) = 185€ bis 205€ + Versand

Am besten wär noch ne onboard gamer graka :D

Ok also vom Netzteil her, hol ich mir das Be Quiet P7 550 Watt.
Und Graka muss ich mir die von Zalad noch durchschauen.

Ist die 4850 nun ne Gamer Graka oder liegt die im Mittelfeld? Hab ich da was anständiges?

[Edit] Ich bin ned so der Geforce Fan!!!

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
PSPZocker

Freudige Nachricht! Mein Budget hat sich gerade erweitert.

Also ich möchte mir nun holen.
Be Quiet P7 550 Watt und
Gainward HD 4850 GS

Nur wo kann ich es günstig aber auch sicher bestellen.

Bei Hardwareversand gibt es die Graka nicht.

Vielen Dank, dass ihr euch soviel Mühe macht, ich weiß, dass es mit mir eine schwere Geburt ist.

Gruß
PSPZocker

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
willst du nun die 4850 gs mit 512 oder 1024 mb?
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9658) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da die preisunterschiede bei den meisten shops bloß ein paar cent sind, und außerdem die versand kosten ziemlich hoch, musste mal rechnen wie du am günstigsten kommst,
und wegen Erfahrung einfach bei der händwertung von Geizhals.at/de nachsehen
9ef1dc01df711c9ffd288ac20.png

ich würde sagen bei jedem shop der besser also 2.0 bewertet ist kannst du getrost bestellen.

Mfg Kellerkind

ps: 400 post :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten