Netzwerkkarte auf 10 Mbit umstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hrrh

Ich verwende Mandrake Linux 9.2 und habe das Problem, dass ich die onboard Netzwerkkarte vom 100 Mbit auf 10 Mbit umstellen muss, wiel die Automatik nicht funktioniert und ich sonst nicht auf das netzwerk zugreifen kann.

Indirekte Lösung:
10mbit Karte bei Ebay kaufen.
Kriegst warscheinlich für 1 Euro :)

probiers mal mit netzwerkumgebung -> eigenschaften -> lan-verbindung -> eigenschaften -> kofigurieren -> erweitert -> und dann je nach anbieter übertragungsrate/duplexmodus/etc...

anderer indirekte lösung: switch statt hub kaufen!!!

hi,

installiere dir die "mii-diag"-Tools

@-ICE-:
> probiers mal mit netzwerkumgebung -> eigenschaften -> lan-verbindung -> eigenschaften -> kofigurieren -> erweitert ->
> und dann je nach anbieter übertragungsrate/duplexmodus/etc...
wußte gar nicht das es sowas bei linux gibt ... *grübel*
> anderer indirekte lösung: switch statt hub kaufen!!!
was hat der switch mit 10 bzw. 100MBit zu tun? wieso switch statt hub und nicht anderesherum?

was hat der switch mit 10 bzw. 100MBit zu tun? wieso switch statt hub und nicht anderesherum?

Weil der Switch die Geschwindigkeit automatisch regelt.;) Bei vielen kann man da auch mit 10mb und 100mb Karten gleichzeitig draufzugreifen.

SOD

1.netzwerkumgebung -> eigenschaften -> lan-verbindung -> eigenschaften -> kofigurieren -> erweitert -> ist der Lößungsweg für Windos
2.in meinem PC ist kein Platz für eine zusätzliche Netzwerkkarte
3.Mein Netzwekkabel begrenzt die Geschwindigkeit; ich kann es aber aus baulichen Gründen nicht austauschen. Sowohl der andere PC als auch der Router unterstützen 100Mbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten