Netzwerk Laptop & PC mit á2 Leitungen verbinden

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am
R

rudixxl

Netzwerk Laptop & PC mit á2 Leitungen verbinden

also ich habe einen pc und einen laptop, beide besitzen jeweils zwei Netzwerkanschlüsse.

Meine Frage:

Ist es möglich wenn ich von einem der beiden rechnern daten rüberschaufeln will, dass die gleich alle zwei netzwerkleitungen gleichzeitig nutzen????

kennt sich da jemand aus? Brauche ich evt. n extra prog dazu oder irgendwelche neteinstellungen???

wenn ich daten von einem auf den anderen pc über 1 netzwerkleitung verschicke dann geschieht es meistenst nur mit ca. 60 bis 80 Mbit warum nicht gleich 100???? hat jemand ne ahnung?

AW: Netzwerk Laptop & PC mit á2 Leitungen verbinden

Das geht mit der Netzwerk Einstellung, man man man ... dass ist schon so ewig her, wo ich das zum letzten mal gemacht habe :( man musste da ne Nummer, oder den Computernamen eingeben vom anderen, aber es geht. Ich guck mal ob ich was finde, und dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.. :wink:

ja die rechner sind mit nem router verbunden also ohne hub. der datentausch geht mit router ja einwandfrei :)

Dann "tue di um" das will ich wissen :)

Shavidan schrieb:
Das geht mit der Netzwerk Einstellung, man man man ... dass ist schon so ewig her, wo ich das zum letzten mal gemacht habe :( man musste da ne Nummer, oder den Computernamen eingeben vom anderen, aber es geht. Ich guck mal ob ich was finde, und dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.. :wink:

Wenn die Rechner am Router stecken, warum machst dann nicht auch den Laptop an den Router und schickst es so rüber?

Is doch gehüpft wie gesprungen, ob du die nu über den Router laufen lässt oder direkt ansteckst. Wobei es mim Router einfacher is zum einstellen, damit du's schicken kannst.

Mal H0n3yb3e beipflichtet!

No more Comment!

ALSO ich glaube wir haben hier uns nicht so ganz verstanden

Situation:

PC und Laptop sind an einem Router mit jeweils 1 Lankabel Verbunden
Datenversand zwischen den beiden erfolgt nur mit max. 100Mbits

was ich will:
PC und Laptop an dem Router mit jeweils 2 Lankabel verbinden
und somit den Datenversand auf max 200 Mbits verdoppeln

d.h. wenn ich momentan eine Datei mit sag ich mal 16 MB zwischen den beiden sende dann dauert es ca. 2 sek. (100mbits)
ich will ja aber die beiden über 200 Mbits verbinden also zwei Leitungen, will aber auch dass die sozusagen miteinander GEKOPELT werden, damit der Versand einer Datei mit 16 MB dann nur noch ca. 1 sek. dauert!

Na sind wir jetzt auf einer Wellenlänge ??? :biggrin:

Wegen der Geschwindigkeit kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wie schnell's dann geht, wenn du beide extra ansteckst. Also bei uns dauert z.b. ein Film von 700mb ca. 5 Minuten, wenn der von einem zum andern Rechner geschickt wird, allerdings per ICQ.

Und wegen dem anstecken: Einfach ein 2. Kabel holen, Laptop an den Router stöpseln und bei uns is es so, dass du in der Netzwerkeinstellung unter TCP/IP und Eistellungen ein Standartgateway eingeben musst.

Wir schicken viele Proggis über ICQ. Wenn du's anders machen willst dann so: Du musst von dem Rechner, von dem du was rüberziehen willst, die Festplatte freigeben und auch die Firewall ausschalten. Bei dem Rechner von dem was geschickt werden soll, sollte die Firewall auch aus sein.

Wenn du die FP freigegeben hast, müsstest an dem Rechner, zu dem du was schickst unter den Netzwerkeinstellungen, dann Arbeitsgruppencomputer anzeigen, den Computernamen von dem Rechner sehen, von dem du was schicken willst.

So kannst du dann auf die FP des einen Rechners zugreifen und dir des auf den andern ziehen. Also Kopieren und Einfügen.

Ich hoff, man kanns verstehen :wink:

Und dann sollte es eigentlich gehen...

Tja so mache ich es ja auch die ganze zeit :) und nicht anders ich willto ja nur wissen ob es möglich ist zb. eine 500 mb große datei gleichzeitig über zwei netzwerkanschlüsse zu senden ! so dass sie dann im endefekt schneller ankommen sollte *rofl*

Dann frag ich mich wieso du da lange rumfragst, wenn du weißt wie's geht.

Probiers doch einfach aus, dann weißt obs schneller geht :confused:

tja das ist ja nicht so einfach.

da für jedes netzwerkfähiges gerät eine eigene ip adresse vergeben wird.

ich weiß ja nicht wie ich diese miteinander koppeln soll, dass sie sozusagen synchron arbeiten :)? DAS IST MEIN PROPLEM!

Re: Netzwerk Laptop & PC mit á2 Leitungen verbinden

Dann frag ich mich wieso du da lange rumfragst, wenn du weißt wie's geht.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten