Netzwerk:Eingeschränkte Konnektivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dunervst

Well-known member
Netzwerk:Eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

hab aufeinmal ein Riesenproblem.

Auf meinem Laptop ist urplötzlich EIngeschränkte Konnektivität zu verzeichnen.Ich kann nciht mehr ins Internet,obwohl die Leistung auf Hervorragend steht.Das kam von ein auf die andere Sekunden.War erst im Internet und bin auf die WLAN Taste des Laptops gekommen.Klickte erneut darauf und es tat sich nichts und seitdem besteht dieses Problem.Bekomme es auch nicht weg,obwohl das Internet tadellos läuft auf dem anderem Laptop.

Hab Windows 7 Upgrade Home Premium ,wenn es jemand hilft mir zu helfen.
Außerdem Onboard WLAN Karte.Normalerweise lief alles unter AUTOMATISCH BEZIEHEN.

Router:Netgear

Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf kompetente Hilf,die dieses Problem schnell zurücksetzen kann.

Mfg

hay

warste schonmal im router drinne und hast nachgeschaut ob etwas verstellt ist ?
vielleicht hat dein router genu diesen laptop das i-net verboten ( kann man im router einstellen )

du hast nur auf das wlan zeichen gedrückt und es war weg ?
hast du den noch eine verbindung zum router ? oder alles weg ?

mfg

Im Router habe ich nichts gemacht.Habe auch noch Verbindung zum ROuter.Nur dieser gibt mir keine Freigabe zum Internet.

Was sagt denn das Handbuch des Laptops dazu? --->WLAN Taste des Laptops

Leider ist es ohne Typ Angabe schwer da was zu raten.

Guck mal in den Netzwerkkarteneinstellungen ob du ne feste IP eingestellt hast die im 3.Oktett ne andere Ziffer hat als dein Router. Am besten gehste mal auf automatisch beziehen und guckst dann mal was passiert.

Ich kann man im Handbuch schauen.Aber eine feste IP ist eben nicht eingestellt.Alles WLAN lief und läuft über automatscih beziehn.Nur das es bei dem einen Laptop plötzlich nicht mehr funktioniert.Hab einen Laptop von DELL STudio 1550

hast du schonmal nachgeschaut was du für eine IP bekommen hast?
(Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all)
dann pinge doch mal deinen Router, was aber mit einer Eingeschränkten Konnektrivität vermutlich nicht klappen wird. Neustart versucht, oder nimmst du immer den Standby-Modus?
Prüfe ebenso die Dienste Automatische Konfiguration (da gibts 2, einmal WLAN einmal LAN), eventl. den mal neu starten

IPv4-Adresse:192.168.0.3
Kein DHCP aktiv
Autokonfig JA
Standartgateway 192.168.0.1

IP Routing aktiv: NEIN

reicht das?Ich hab echt keinen blassen Schimmer was jetzt schon wieder los ist =(

PS:habe auch versucht ob ich über Kabel Internet bekomme,aber dies scheint ebenfalls nicht der Fall zu sein.

Hi,
den Fehler hatte ich damals, ich glaube von SP1 auf SP2, bei win vista. Es gibt ein Feld das per Haken aktiviert wird. Das Feld sagt: "bei eingeschränkter Konnektivität Meldung anzeigen" oder so ähnlich. Diese Antwort ist richtig, jedoch kein Fehler sofern man folgendes bedenkt. Der Netzwerkkarte kann 54mbit oder 100mbit oder 1000mbit. Dein dsl ist nur 6mbit (bei 6000dsl) somit hast du nur einen einschränkte Verbindung im Vergleich was deine Netzwerkkarte tatsächlich kann.
Allerdings hat das Internet noch funktioniert.
lg

Problem ist gelöst.

Mein ANtivir Programm hat die Verbindung komischerweise blockiert,obwohl es schon lange auf der Platte ist.Nach der Deinstallation lief alles wie gewohnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten