Nebenjob zeitung austragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
330 Zeitungen = 38euro bei mir (also pro monat, nicht einmal ausdragen)

Aber dadurch das ich bloss 12Haushalte austrage (die leute die sich beschwert haben, und die REWE mitarbeiter)
und rund 15min brauche ist das oke. Würde ich mehr griegen würde ich es auch ordentlichen machen aber so....

Ich trage immer noch Zeitungen aus, aber auch nur weil der Stundenlohn so verführerisch ist :D

Für 330Zeitungen benötige ich 1,5h und bekomme ~20€ (80-110€/Monat). Das sind immerhin knapp 13€/h ;)

also ich trage jetzt seit zwei jahren zeitung aus.
ich bekomme zwischen 73 und, wenns hoch kommt mal 85 euro.
kommt auf die anzahl der einlagen, also prospekte an.
umso mehr prospekte desto mehr kohle.
ich trage 225 stück aus und brauche immer so um die 1,5 stunden.
einmal hab ichs in unter einer stunde geschafft, aber dass war ganz schön stressig :-)

Der Stundenlohn ist ja auch sehr abhängig davon, wie man arbeitet/austrägt.

Viele Leute machen die Arbeit zu zweit, laufen mit 2km/h die Strasse hinunter und unterhalten sich über Gott und die Welt. Da hätte ich auch keine Lust auf den Job. Wenn man aber mal eine Stunde richtig reinhaut, kann ein ganz passabler Stundenlohn dabei rumkommen.

Muss mir aber noch steuerlohn karte und sozialversicherungskarte holen.
Seit braucht man in deinem Alter bei einem solchen Nebenjob, bei dem der Lohn im Gegensatz zu richtigen Jobs niedrig ist, eine Lohnsteuerkarte???!!!
Meiner Meinung nahc brauchst Du keine oder hat das dieser Typ gesagt? Was meint Ihr?

Mace

nee das ist schon richtig, du brauchst auch ne lohnsteuerkarte, auch wenn es nicht verteuertwird muss es trotzdem eingetragen werden.
ich sag nur :deutsche bürokratie :-)

hi, ich hab in deinem alter auch zeitungen ausgetragen. find ich okay. ich denke, das man die bezahlung nicht auf die stunden umrechnen sollte. das frustriert doch nur. aber 50,- euro im monat mehr haben oder nicht ist schon nicht ganz unerheblich.

besser bezahlte jobs sind auch möglich, sobald du älter wirst. Z. b. habe ich als telefoninterviewer gejobbt. das fand ich ganz relaxt: leuten am telefon fragen stellen. da gabs zwar nur einen stundenlohn von ca. 6,50 euro, aber dafür brauchte man ja auch nur telefonieren u. die kollegen waren auch alle jung u. nett.

ich verstehe allerdings auch nicht, warum du ne lohnsteuerkarte u. einen sozialversicherungsausweis brauchst. aber zu deinem nachteil dürfte das eigentlich auch nicht sein. du brauchst doch bei einem niedriglohnjob keine steuern abführen.

Wegen der Lohnsteuerkarte...

Ich hab sie damals gebraucht und auch mal gefragt bei Leuten, die das zzt machen. Auch die brauchen eine.

Den Sinn davon mag man anzweifeln können, aber ich persönlich spar mir das.

Ich trag auch Zeitungen aus, mit nem Kumpel, und wir brauchen eine :)
Vom Lohn her find ich sowas ok, ist natürlich nicht viel, aber irgendwie muss man die Wochenenden finanzieren, und solange dauert das Austeilen ja nicht.

Ich hab mal drei Jahre lang Wochenblätter verteilt, einmal pro Woche 280 Zeitungen, dafür dann 15 Euro, also insgesamt im Monat ca. 60, aber das variiert mit der Anzahl der Beilagen, meistens kam am Ende mehr raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten