NB/SB-Temperatur zu hoch! - Maximus Formula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.MSS

Well-known member
Hallo,
die North/South-birdge-Temperatur ist bei meinem Asus Maximus Formula viel zu hoch! Die NB-Temp klettert an die 60°, die SB-Temp an die 50°C!! Auf Dauer is das bestimmt nich so gut fürs MB....was kann man dagegen machen??Beim MB war noch so ein "Optional Fan Cooler" mitgeliefert...das Teil is ziemlich klein. Sollte ich das montieren?

greetz
Mr.MSS

wie ist denn dein gehäuse gelüftet? vllt liegt es daran?

60°C ist normal und unbedenklich. den optionalen lüfter solltest du natürlich montieren wenn dir die temp zu hoch ist....

@yeah63: das gehäuse is gut belüftet, daran liegts nich. ich hab einen aerocool aeroengine plus+ in silber. da is vorne ein 14cm-lüfter un an der seite nochmal ein 18cm-kühler. als cpu-kühler hab ich den scythe mugen, aber die cpu-temp is mit 44° overclocked ja ziemlich gut. danke trotzdem für den tipp.

@halskrause: die temperatur is MIR nich zu hoch. wenn du sagst, dass 60* unbednklich sind, dann is das ja ok. ich hab aber "Asus PC Probe II" installiert, welches die temperaturen überwacht, un da is NB un SB rot hinterlegt.....
bei der zusatzlüfter-installation hab ich das problem, dass ich nich weiß, wo ich den anschließen soll :rolleyes: . da is näml nur ein ganz schmaler anschluss, un dafür find ich keine entsprechende stelle....
danke für die aw.

greetz

mr.mss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten