NB Kühler für MSI K9N SLI Platinum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoPNeO

Well-known member
NB Kühler für MSI K9N SLI Platinum

Hi leute suche nen guten NB Kühler für mein Mainboard.

Da der Passive Kühler auf dem Board extrem heiß wird. (das begrenz natürlich schon vorn herrein die Übertaktungsfähigkeit des Boards)

Bild vom Board
199158.jpg

nun ist die Frage ob man nicht anstatt des großen passiven NB-Kühlers einen guten VGA Kühler(aktiv) verbauen kann der das ganze auf normale Temperaturen senkt.

Hatte mir sowas ausgeguckt
ZEROtherm GX810

Vorteil bei dem ist das er einen integrierten Tempsensor hat.

Was haltet ihr davon ?

Weiterhin kann ich falls ich den Kühler verbaue ihn als Systemkühler vom Mainboard ansteuern lassen?

MfG KoPNeO

n vga kühler wird allein schon aus platzgründen nicht passen.

gute nb kühler wären z.b. die thermalright hr-05 serie oder der Noctua NCU-6.
mit lüfter dran haben die eine ziemlich hohe kühlleistung.

dank dir erstmal für die schnelle hilfe

Hab gerade ne "günstigere" Lösung gefunden.

60er Gehäuse lüfter mit 2 cm abstand vorgehängt nun bleibts auf runden 30 °C geschätzt.

du hast nach kühlern gefragt, nicht nach kühlmöglichkeiten ;)

Ich hab mir den Zalman ZM-NBF47 draufgesetzt und habe gemessene (Infrarot-Thermometer) 45°C. Die geschätzen 30°C wage ich zu bezweifeln, da der Chipsatz mit dem Standard-Kühler zwischen 60 und 70°C hat. Ein davorgesetzter Kühler kühlt das nicht so stark runter, der Standard-Kühler hat dafür nicht genug Angriffsfläche. Ansonsten guck mal HIER ;)

HTH

halskrause stimmt schon ich mein die "Aufnahme" von dem 60mm is zwar nich schön aber selten ;). Sind 2 schrauben leucht auffem Alukühler angesetzt hält vorerst da er eh nicht bewegt wird.

Und der NB kühler wäre klar besser Problem sind da auch leider wieder das Platzangebot und die Halterung

zum Thema Temp joa ist der "hand auflegen test;)"
Sämtliche andern Sachen laufen auch durchschnitlich auf 35 °C von dahher so +-10 grad passt das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten