Eben genau das ist das schleichende Gift rechter Musik. Man hört ja nur Musik und die Texte sind auch
ganz nett. Erst gefallen einem drei Lieder nicht, die sind doch
etwas zu extrem. Aber dann hat man sich dran gewöhnt. So schlimm sind sie nun auch nicht mehr. Ja, und irgendwann plappert man den Scheiß dann selbst nach.
Es ist schon fast wie damals: erst mit beiden Augen wegschauen, denn, wenn der Nachbar geholt wurde nur noch mit einem Auge (es war ja schließlich der Nachbar) und wenn man selbst geholt wird, dann sind es die anderen, welche wegschauen. Diese Rechnung geht scheinbar auch heute noch auf.
Hier wird verharmlost, was das Zeug hält! Ich habe
keinerlei Verständnis für die Texte der Gruppe Landser und ebensowenig für diejenigen, welche sie gutheißen. Es kotzt mich regelrecht an, wenn immer Verständnis für die armen Rechten gefordert wird, seit wann sind sie denn Opfer statt Täter?
Ständig wird das Schlagwort 'Meinungsfreiheit' aus dem Hut gezaubert. Wie tolerant sind die Rechten denn anderen Meinungen gegenüber? Toleranz fordern, im Kern aber selbst intolerant sein ohne Ende.
Aber auch hier im Board fasst man Rechte mit Samthandschuhen an (
hier ein Beispiel). Sie tauschen hier völlig ungeniert Musik mit rechtsradikalen Texten. Wenn man das weiterhin hier zulässt, dann wirkt das wie ein Magnet auf
rechte Kameraden.
Es ist ja nicht so, daß einige Zeitgenossen mal
rein zufällig rechte Musik hören wollen, es ist wohl eher eine Frage der Gesinnung. Ich habe genügend Erfahrungen mit anderen Boards und beobachte solche Erscheinungen weiß Gott nicht zum ersten Mal. Den Rechten nachgeben heißt sie stark machen.
Oder haltet ihr es für Zufall, daß es interessanterweise fast immer Leute mit 1-5 Posts sind, die sich hier vorsichtig mal etwas outen - von der aktuellen Hetz-Spamwelle einmal ganz zu schweigen...
In diesem Sinne
Konradin