Navigon Software auf Medion GoPal installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerking

New member
Hallo alle, ich habe mal gehört man kann sich einfach die Software von Navigon oder Co einfach auf sein Navi raufspielen obwohl es von nem anderne hersteller ist. Geht sowas ? Wenn ja wie? was benötige ich, gibt es eine Anleitung die ich hier übersehen hab ? :confused:

Schließe mich der Frage an.

Mein Vater hat gegen meinem Rat sich ein Medion MD97630 - E4230 (ist identisch mit dem E4430 es hat nur kein BT. ) mit GoPal ME 4.7A geholt. :depp:

Jetzt habe ich festgestellt, das das Gerät zwar einen SD-Slot hat, aber das GoPal und Karten direkt im Gerät Installiert ist.

Er hat sich aber jetzt im nachhinein im direkten Vergleich doch auch geärgert, weil er feststellen musste das MN7 doch wesentlich besser ist. :rolleyes:
Da es nicht mein Gerät ist, will und kann ich nicht so viel rumexperimentieren. Ich verlasse mich da jetzt lieber auf euch Spezialisten.

:confused: Gibt es einen Link bzw. eine Anleitung wie man MN7 auf diesem Gerät am laufen bekommt? :confused:
Und wie sieht es aus mit TMC bzw. TMC-Pro?​

Meik :D

MN7.3.4 für medion PNAs (mit den q1-2009 karten für ganz europa) habe ich im angebot :D
einfach mal im up-bereich schauen und entsprechende PN schicken ...

läuft einwandfrei, nur tmc geht nicht (aus gründen der hardware).
startet einfach von sd karte. anleitung ist dabei.

iGO8 läuft übrigens auch auf medion pnas und ist m.E. noch besser als navigon. habe ich auch im angebot ;)

MN7.3.4 für medion PNAs (mit den q1-2009 karten für ganz europa) habe ich im angebot :D
einfach mal im up-bereich schauen und entsprechende PN schicken ...

läuft einwandfrei, nur tmc geht nicht (aus gründen der hardware).
startet einfach von sd karte. anleitung ist dabei.

Danke habe die Links erhalten und bin noch am runterladen

iGO8 läuft übrigens auch auf medion pnas und ist m.E. noch besser als navigon. habe ich auch im angebot ;)

Ist das IGO den mit TMC? Wenn ja, dann bitte einen Link :bing:.

Meik :D

PS. Super Arbeit von dir matinee!!!

MN7 auf Medion PNA

Hallo,
ich habe gesehen MN7 soll einfach von der Karte laufen. Aber es gibt bei diesem MN7 Verzeichnisse auf My Flash Disk die zudem noch gleich den GoPal-Verzeichnissen benamt sind. Wenn man also beide Systeme auf dem PNA hat, hat man keinen Überblick, welche Dateien von welchem Programm sind. Gibt es eine Möglichkeit die Ordner anders zu benennen oder das ganze nicht in My Flash Disk sondern in ein Unterverzeichniss z.B. My Flash Disk\MN7\ zu tun? Noch besser wäre es, wenn das ganze nur von der Storage Card laufen würde, wie z.B. iGO8. Gibts da eine Möglichkeit? My Flash Disk ist bei vielen Medion PNAs ziemlich knapp.
Gruß
altkanonist

@ altkanonist
du hast ja auch mein paket bekommen. da ist es doch eh so, dass MN7 von sd karte gestartet wird. der ordner my flash disk ist ja nur für den button im gopal menü!

und der ordner muss natürlich genauso heißen :rolleyes:

MN7, also der navigon ordner kommt auf die sd karte und my flash disk in den internen speicher. fertig!

@ meik
ja, igo8 funktioniert mit tmc. dazu bitte einfach eine PN schicken (thread ist im angebotsbereich).

kann man auch auf einen Medion E4125 NAvigon installieren? ich krieg das irgendwie nicht hin. hat mir jemand eine gut verständliche anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten