navigon nm7 live verkehr

slayer

Well-known member
servus,

das mit dem live verkehr bei navigon, hat das jemand? bzw hat es jemand schon getest?

bin am überlegen ob ich es machen soll. nur die verlangen ja richtig kohle.
mit mn7 zu kaufen hatte ich kein problem und mit freshmaps auch nicht aber jetzt noch mal 140 euro für 2 jahre infos?

thanks

Hallo erst mal,

ich häng mich mal mit meinen Fragen an den Thread ran, auch wenn ich leider keine Antworten auf Deine Fragen habe (sorry slayer, ich stehe selbst vor der Kaufentscheidung 6310 oder 6350 mit dem Live-Modul und da passen die Fragen vielleicht ganz gut dazu)

Wer weis mehr zu nachfolgenden, für mich offenen Punkten zur Live-Funktion bzw. dem Modul?
- funktioniert TMC-PRO, wenn die Testzeit von den 3 Monaten abgelaufen ist oder wird das durchs Live-Modul unterbunden?
- wo sitzt die TMC Antenne bei dem Leitungssatz? Zwischen Live-Modul ung Navigerät oder zwischen Live-Modul und Stromversorgung? Oder hat dieses überhaupt keine TMC Antenne mehr??
- wie funktioniert das Live-Modul überhaupt? Auf Basis eines GPRS / UMTS Datennetzes?
- die Live-Funktion soll ja auch kostenlos im Ausland gehen. Wie passt das zur vorherigen Frage?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Martin

Nicht immer gleich maulen, auch mal lesen und selber machen

Die "technischen" Fragen aus dieser Anfrage bleiben dennoch offen....
Nö, wenn du lesen könntest ;). Es ist nicht alles beantwortet, aber wozu gibt es denn das hier :guck: www.gidf.de :ätsch:
Wer weis mehr zu nachfolgenden, für mich offenen Punkten zur Live-Funktion bzw. dem Modul?
- funktioniert TMC-PRO, wenn die Testzeit von den 3 Monaten abgelaufen ist oder wird das durchs Live-Modul unterbunden?
Antwort Nr4: es wird funktionieren, Antwort 6: Dann hast du wieder ein 6310 nur mit höhere MN 7 Version.
- wo sitzt die TMC Antenne bei dem Leitungssatz? Zwischen Live-Modul ung Navigerät oder zwischen Live-Modul und Stromversorgung? Oder hat dieses überhaupt keine TMC Antenne mehr??
Ich würde sagen zwischen Modul und Ladestecker wie auch sonst üblich.
Das sagt Pocketnav... dazu :guck:
Das NAVIGON 6350 LIVE mit Panorama View3D, City View3D und Landmark View3D lässt sich per Sprache steuern. Aktuelle Informationen sind mit NAVIGON Live Services mit Traffic Live, Mobile Radarfallen Live, Clever Parking Live und Wetter Live zu erhalten.

Lieferumfang: KFZ-Ladekabel mit integr. TMC-Antenne, USB-Kabel, Halterung mit Live Module, vorinstalliertes Kartenmaterial Europa.
- wie funktioniert das Live-Modul überhaupt? Auf Basis eines GPRS / UMTS Datennetzes?
und Das sagt u.a. CHIP dazu :guck:
Live-Modul
Neuheit Nummer zwei: Die Modelle 6350 Live und 8450 Live stattet Navigon mit seinem neuen Live-Modul aus, in dem ein verbauter SIM-Kartenchip steckt und europaweit Echtzeit-Daten übers Mobilfunknetz von T-Mobile abruft.
- die Live-Funktion soll ja auch kostenlos im Ausland gehen. Wie passt das zur vorherigen Frage?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Martin
Ich denke mal mit "kostenlos" ist nicht gemeint das es umsonst ist, sondern das keine Extrakosten anfallen. Aber jetzt habe ich für die anderen Fragen das Netz extra für dich bemüht, diese Frage kannst du jetzt auch allein ergoogeln.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten