Navigon MN6.5 Installation Kartenmaterial und Reality View

• Ersteller Ersteller Pachuma
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pachuma

Hallo,

habe original MN6 auf einem Navigon TS 7000T und wollte mit jetzt die o.e. neue Karte + Reality View installieren.

Das Kartenmaterial kann ich, so wie ich hier im Forum gelesen habe, einfach auf der SD-Card austauschen.
Also altes Kartenmaterial löschen, neues reinkopieren.

Aber wie funktioniert das mit dem Reality View Ordner? Da ist bei mir kein "alter" Ordner vorhanden. Hatte ja bisher nur einen Fahrspurassistenten.
Wo speicher ich denn Realtiy View ab oder muss ich den irgendwo einbinden, bzw. Einstellungen in der Registry vornehmen?

Gruß und danke

Pachuma

Hast du MN6 oder MN6.5.1? Bei MN6.5.1 RealityView Ordner einfach auf SD Karte speichern drauf achten das Ordner Name zusammen geschrieben ist dann SD ins Navi und soft reset in Einstellungen nachschauen ob bei RealityView ja eingestellt ist.

MfG Boss71

Hi,

also: habe MN6 im Original auf der SD.

Runtergeladen habe ich MN6.5.1 Q1 2009 da ich dachte, das wäre das Update für MN6.

Wollte einfach die Kartendatei austauschen.

Funktioniert das nicht bzw. sind die nicht kompatibel?

Gruß

Pachuma

um RealityView nutzen zu können benötigst du die Softwareversion 6.5.1.
Wenn du die Softwareversion 6.0 benutzt funzen die Karten trotzdem, halt nur ohne RealityView.

kann mir einer mal verraten wohin ich die kartendatei packen muss ?
direkt im root der card oder im ordner mm6 da im ordner mapstyles ?
hab da so langsam meine probleme .
mn6 kann ich starten , menufenster erscheint , fenster "keine karten gefunden" mit ok bestätigen .... wieder im menufenster und navi macht neustart ... ?!
gibt es nicht wo eine dummy-anleitung .... für mich , damit ich es auch mal begreife ?

Hi
die Karte einfach auf die SD kopieren. kein besonderer Ordner nötig

also ich verstehe das so :
das kartenmaterial auf die sd-card ins root und die realityview als ordner auf die sd ?
würde so ausehen :
C:\kartenmaterial-datei
c:\realityview-ordner
ich hab bei install der soft einen ornder mn6 wo ein realityview drin ist .... muss ich den ersetzen .... ?
würde dann ja c:\mn6\realityview sein ...
ihr mekrt schon .... trotz viel lesen hab ich ein absolutes vakuum bzw. null in meinem gehirn :-(

Die Kartendatei *.map ins Root.
Den Ordner RealityView ins Root, in diesem Ordner befindet sich die *.jct Datei.
Den Ordner MN6 ins Root.
Der Ordner RealityView welcher im Ordner MN6 ist kann ersatzlos gelöscht werden.
Die Dateien mnavdce.cab und autorunce.exe ebenfalls ins Root der SD Karte.

Viel Erfolg

Die Kartendatei *.map ins Root.
Den Ordner RealityView ins Root, in diesem Ordner befindet sich die *.jct Datei.
Den Ordner MN6 ins Root.
Der Ordner RealityView welcher im Ordner MN6 ist kann ersatzlos gelöscht werden.
Die Dateien mnavdce.cab und autorunce.exe ebenfalls ins Root der SD Karte.

Viel Erfolg

hmm :confused:
hab mich also ran gemacht und das alles so auf die card gelegt !
habe dann mal die cab-datei geklickt und er hat als installpfad my computer und dort den neu erstellten ordner mnav genommen . dort ist dann die entsprechende exe drin und bei klick auf dieser passiert nichts .
gleiche prozedur , nur diesmal auf die sd-card ins root , die exe wird erzeugt bei klick auf dieser passiert nichts .
bei klick auf die autorunce öffnet/schließt für einen bruchteil einer sekunde , nicht richtig sichtbar , ein fenster , mehr dann nicht .
wähle ich dann im root-ordner mn6 die mn6.exe so startet das ganze , schicker bildschirm von navigon , auswahlfenster erscheint mit grau unterlegten schriften , meldung keine karten gefunden erscheint und nach bestätigen mit ok lande ich wieder am auswahlfenster und dann wird ein softreset durchgeführt .
ich bin leider keinen schritt weiter .... bin ich ein fall für die klapse , bin ich einfach zu doof oder fällt euch noch was ein ....:confused::(

Welches Navi versuchst du denn schroten.:)

tach , hast ausgeschlafen :D
vorab ... mein max funktioniert nach der nächtlichen aktion suuuuuuuuuuper , bis ich die blöde phoneme.nfs gefunden hatte ... naja ... nicht ausgeschlafen :D

welches ich schrotten will ....
ich habe noch ein typhoon 3500 go , quer liegendes display , mit mio 268+ gepimpt , desktop freigelegt .
nun versuche ich krampfhaft besagten mn 6.5 mit karten zum laufen zu bringen ... ich bin zu blöd .... ich krieg das nicht hin !

helmut.a hatte das sehr gut gepostet , habe danach auch alles abgearbeitet .... geht nicht ...
für mich fragt sich was mit der cab-datei und der exe geschieht die im root liegt ....
ich will das nicht schrotten , sondern für ein zweitgerät nutzen ....
wegomyway :confused::(

es scheint so dass du die Spezial-Version von einem Medion Gerät hast. Lad dir eine andere runter.
Navigon MN 6.5.1 muss nicht zwingend installiert werden, es läuft auch komplett von der SD Karte. Wenn du den Desktop schon frei hast brauchst du nur eine Verknüpfung erstellen und es funzt.

Die cab-datei und die exe im Root ist für die Installation da.

Viel Erfolg

Ja gestriger Tag war ganz lang gewesen. Von wem hast du deine MN6.5.1 bekommen?

so , nun melde ich mal vollzug :)
dank der vielen tipps und hilfen sei euch allen hier gedankt , natürlich muss man auch selber wurschteln und nicht nur sich auf die anderen verlassen !
mein problem war eigendlich von "einfacher" natur :confused: man muss es nur wissen !
es gibt da so eine datei , navilib , da stehen so pfade drin worauf sich zum beispiel das abgelegte kartenmaterial bezieht . in meinem fall stand da eben nicht sd card drin sondern storage card . das habe ich geändert und schon wurden die karten gefunden , keine fehlermeldung diesbezüglich und somit stand einer funktionskontrolle nichts mehr im wege .
zuerst dachte ich das ich keinen empfang bekomme weil das ding ewig gebraucht hat um zu empfangen . hatte mich auch da eingelesen und änderungen vorgenommen . war heute eh unterwegs und konnte somit gleich einen echten test durchführen ( freie fahrt , navigieren zu drei zielen hin , auch "nach hause" wurde getestet ... schön das in diesem fall die navigation alleine startet ) der komplett fehlerfrei und ohne abstürze oder freezes ablief .
nun werd ich , gestärkt durch eure tipp usw. und meinen erfahrungen mich an etwas aktuelle soft-versionen ran machen ....

thx euch allen ;):):p
ein zufriedener wegomyway :D

Ok, dann bedanke ich mich mal für eure rege Teilnahme und die Hilfe.

Bin jetzt ein gutes Stück weiter.

Gruß

Pachuma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten