Navigon auf einem PNA installieren

• Ersteller Ersteller dracramer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, liegst da nicht falsch- Pfade müssen schon angepasst werden!

Hmm das war so ein (Freund meinte da müsste ein update auf die Flash Disk dieses tat er auch hatt die Originalen daten auf der Flash Disk ersetz und seit dem geht es nicht mehr.
Entweder ich finde irgendwo im Netz die Software die da drauf muss oder ich muss mir ein neues nav 4000 bei Ebay ersteigern und die Software rüber ziehen.
Bin halt Navi neuling :-( Jeden anderen mist hatte ich hin bekommen wie PSP usw :D nur bei den Navi´s ist das alles irgendwie ziemlich umständlich :D

(Nachtrag))
So jetzt habe ich gegoogelt was das zeug hält ich weis was der fehler ist .
Ich brauche die Software MYguide 5.5 sonst läuft nüscht.
Aber wo bekomme ich den mist her die einzigste cd die ich habe ist nur für das Karten Material :-(

So habe jetzt herraus gefunden das er das MYguide 6.1 drauf gemacht hatt.:(
Das Myguide 4000 läuft aber max. nur mit der Software 5.5 auf den Cd´s die ich habe ist das Proggi nicht drauf.
Hatt das irgend jemand???
Ich habe mir schon die Finger wund Gegoogelt :)

So habe jetzt herraus gefunden das er das MYguide 6.1 drauf gemacht hatt.:(
Das Myguide 4000 läuft aber max. nur mit der Software 5.5 auf den Cd´s die ich habe ist das Proggi nicht drauf.
Hatt das irgend jemand???
Ich habe mir schon die Finger wund Gegoogelt :)

Sach mal... warum nimmst Du nicht iGo oder ne schicke MN oder TomTom???

Gibt aktuelle Karten und Speedcams dafür
Und mit den Versionen, die Du hier findest, hast Du auch kein ID Trouble!!

Mit dem der Software von nem anderen Navi kannste eh nix anfangen- oder sehr sehr mühsam knacken!

Naja, musste selber wissen :D

Da haste recht :D
Ich saß die ganze Nacht drann und jetzt habe ich endlich TomTom 6 fun´zt auch wunder bar nur die SATATLITEN sind manchmal wech nicht schlimm ist aber leider so :D
Und der gute Bully Navigiert mich durch die Stadt :-D

HI dracramer,

wie ich sehe hast sehr viel erfahrung mit Navis .

Ich habe ein viel grösseres Problem.

Mein Navi ist ein 7" Camos Caranav CN-780 mit winCe5 und mit MarcoPoloNavigator 5 drauf. Nur muss ich zugeben das MPN5 zum :würg: ist.
Die Grafik ist sowas von schlecht und wenig Detail zur Route.

Meine Frage wäre welches Progi könnt ich da zb. draufspielen, ich hatte mal auf einem anderen Navi (Transonic) GoPal4,5 drauf und war begeistert.

Ich danke dir im voraus.

mfg
:drum::drum::drum::drum::drum::drum::drum:

Hurra, mit dieser Anleitung läuft jetzt MN6 mit DACH 2008 auf meinem Falk N200.
Danke für die Supererklärung. Gruß Stulle.

Ich habe da mal noch eine Frage TomTom läuft ja super aber wenn ich Navigon installieren will hängt er sich auf wie schon beschreiben in der Anleitung.
Nach Soft Reset ist alles da.
So weit so gut wenn ich das Programm starte kommt das anfangsbild dann sagt er mir das er keine Karte findet und schon hängt sich das NAvi auf und meine Buttons blinken. und ich muss einen soft reset machen damit ich überhaupt was machen kann.
Habe es jetzt schon mit mehreren Versionen versucht.
(My Guide Nav 4000 mit Win CE 4.2)

Ich habe da mal noch eine Frage TomTom läuft ja super aber wenn ich Navigon installieren will hängt er sich auf wie schon beschreiben in der Anleitung.
Nach Soft Reset ist alles da.
So weit so gut wenn ich das Programm starte kommt das anfangsbild dann sagt er mir das er keine Karte findet und schon hängt sich das NAvi auf und meine Buttons blinken. und ich muss einen soft reset machen damit ich überhaupt was machen kann.
Habe es jetzt schon mit mehreren Versionen versucht.
(My Guide Nav 4000 mit Win CE 4.2)

SO habe jetzt Igo8 8.3.1 mit D Karte von 12/08 zum laufen gebracht :D.
Nur wenn ich navigiere ruckelt halt ein bissel die stimme aber sonst läuft das Programm supppiii :D Blitzer sagt sie an einfach nur Perfekt besser wie TT :D

Navigon 6 auf PNA Medion 220T

Ich habe nach dem Lesen der sehr ausführlichen und einfachen Anleitung mir auch ein Navigon 6 mit West-Europa auf einer 2 GB-Karte gekauft und einfach mal ein bisschen rumprobiert.

Ergebnis:
Altes Medion/Navigon 5. mit Europa auf eine 4-GB-Karte kopiert. Dann das Navigon 6. mit West-Europa dahinter, jedoch ohne AutorunCE.exe und ohne MnavdCe.cab.

Nach einem Hard-Reset wird jetz das Medion geladen.
Über den PC die PeriodicShowTaskbar.exe (kann man erGoggeln) unter \My Flash Disk ablegen.

Jetzt eine Verknüpfung von \Storage Card\MN6.exe auf \Windows\Programs und eine Verknüpfung der PeriodicShowTaskbar unter \Windows\StartUp ablegen. Nach einem Soft-Reset kann ich jetzt über die Taskbar\Programs das Navigon starten.

Das wars. Läuft wunderbar. Ist zwar auch Arbeit, aber ich brauche nicht in die Registry eingreifen. Wenn mir jetzt allerdings unterwegs der Akku leer läuft, kann ich nach dem Laden und Hard-Reset nur noch mit meinem alten Medion/Navigon 5. arbeiten. Für den Navigon 6. muss ich erst wieder an den PC und die Prozedur des voranstehenden Absatzes wiederholen.
Reusel

Hallo ich hab das Typhoon 3500 GO und hab vor diesem Tutorial schon auf Mio geflasht.
Doch jetzt mein GRÖßTEST Problem ich kann mein Typhoon mit meinem PC nicht verbinden bzw. mit ActiveSync. Wene ich auf Navigation geh dann sagt der "NoMap fount on SD or Flash"

Kennt jemand die Lösung ?

Wooow hast ne menre arbeit gemacht vielen dank ist sehr schlau und intressant.!!!!

Danke für die tolle Anleitung.

Gruß

_board

Hallo dacramer, das nenne ich eine Anleitung für jedermann. Vielen Dank !! Jedoch eine Frage: Gibt es etwas Ähnliches auch für die Medion GoPal PNA's, z.B. für einen P4420 GoPal 4.7 mit Atlas Sirf III, 396 MHz CPU? Und wie kann man dann vom PNA ein komplettes Backup machen? Nochmals Danke, Danke, Gruss astorgus

hallo dracramer,

das nenn ich mal verständlich... das hab sogar ich kapiert.. super gut... vielen dank.....
weiter so... einfach super....

gruß

conny

Hi,

ich hab's geschafft: Die Taskbar dauerhaft auf dem 2110MAX. :)
Das Vorgehen ist in etwa wie folgt:

1. Es gibt von Kombitz ein Paket zum freischalten des Mio Desktops. Dieses habe ich verwendet. Benötigt werden daraus im Prinzip der nfrunner und die Dateien "\Script\StartBtn.exe" und "\Script\taskbar.exe".
2. Nachdem Kombitz installiert und der nfrunner registriert wurde, die Datei TaskBarBoot.nfrun mit folgendem Inhalt anlegen:

DEBUG
SETVAR "y" "(@ScreenY()-24)"
SETWINDOWPOS "" "0,$y$,@ScreenX(),24" "HHTaskbar"
RUN "\Storage Card\Script\StartBtn.exe"
RUN "\Storage Card\Script\taskbar.exe"

Diese Datei in den Startup Ordner unter Windows kopieren.

3. Die soeben erstellte Datei einmal händisch ausführen. Noch sieht man die Taskleiste nicht, aber nun sollte das Startbutton-Symbol (Windowsfähnchen, dritte von links am oberen Rand) schon reagieren und das Startmenü zeigen.

4. Im Startmenü auf Settings und dann Taskbar and Start Menu ... klicken und dort einen Haken bei "Always on top" setzen und bei "Auto hide" entfernen.

5. Reset und freuen...

Anmerkung: Ich hab es nur durch Zufall hinbekommen, weil dieser Minibutton irgendwann gar nicht mehr reagierte. Durch mehrmaliges Starten von "taskbar.exe", "Showtaskbar.exe" und "Startbttn.exe" funktionierte sie dann auf einmal komplett.
Installiert sind ansonsten nur noch verschiedene .NET Compact Frameworks - keine Ahnung, ob das evtl etwas damit zu tun hat.

Gruss
Sef92

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten