Navigon auf einem PNA installieren

• Ersteller Ersteller dracramer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen super Anleitung. Schade und auch zum Teil sehr piratenhaft wie PNA/PDA/Navi-Soft-Hersteller mit ihren Kunden umgehen. Hatte hir ein TS4000Bj.2005 zu liegen wofür es kein Kartenmaterial mehr gibt. OT vom Hersteller:"Kaufen sie sich ein neues Gerät,die neuen Geräte entsprechen der heutigen Zeit,sind schneller und Updatebar die nächsten Jahre". Na Danke! Ein Transonic mit mobile Navigato5 kann man also nach drei Jahren in die Tonne kloppen wenn man aktuelles Kartenmaterial oder Navisoft braucht. Noch mal ein fettes DANKE für die Unterstützung.
Gruß sra-m

Diesen Beitrag habe ich Heute beim stöbern gefunden.
Ich muss sagen erste Sahne,Spitzen mäßig.
Danke sagt E103

Moin
Habe ein Typhoon MyGuide 3500 GO.Das ist ja ein PNA.Navigon 6 auch installiert bekommen.Aber ich bekomme kein GPS-Signal.Man soll ja auch die SPGPS.ini,UserSettings.default und die UserSettings.xml bearbeiten.
Muß ich die nun auch auf der Karte ändern?

mfg Detti

Da sage ich doch gerne herzlichen dank für Diese super Anleitung + Link.
DANKE !!!!!!:cool:

zu der Anleitung

Hallo ich habe es mit einem TCM Navi 237654 oder auch MDPNA 210T versucht komme aber nicht weiter.
Wenn ich mit activesync verbunden bin greife ich auf den ordner windows. danach startup(nehme an das ist der autostart).dort steht eine datei namens desktop.ini
wenn ich die lösche und in dieses verzeichnis die datei
showtaskbar.exe kopiere und danach ein reset mache,
she ich zuerst die taskleiste (supergut !) und danach aber sofort wieder den startbildschirm.es gibt auch keinen grauen strich oder sonst irgendwas (hab im unteren bildbereich alles angeklickt). und diese blöde datei (desktop.ini) schreibt sich immer wieder zurück in den startup ordner (verdammt! ).
Hast noch ne lösung für mich ?
Besten Dank .

Danke schön hat mir sehr geholfen

Medion Flash

Hallo Alle zusammen!
Hat vielleicht jemand ein Tool, damit ich Flash von Medion MD96900, formatiren (löschen) kann?

Danke im Voraus.:)

anacht

Hallo erst mal @ all,
habe gerade eine Version EuropaMNA7 gezogen :blink:
kriege ich die auf mein Transonic 5000 irgendwas oder muss ich bei der 6er bleiben :confused:
Danke für Infos
korinthos-kak

Binatone X350 - Ich schaffs nicht!

Die Anleitung ist supi, aber ich stecke trotzdem fest. Ich versuche es verzweifelt mit meinem Binatone X350. Showtaskbar kopiere ich rüber und mache einen Reset, Gerät bootet und Showtaskbar ist wieder weg. Es scheint keinen Unterschied zwischen dem Reset-Knopf und dem On/Off-Schalter zu geben.

Ich habe es dann mit einem RemoteRegistryEditor versucht. Die alte Navi-SW wird jetzt nicht mehr gestartet. Statt dessen scheint ein leerer Desktop zu erscheinen, jedoch ohne Taskbar. Ich komme nicht weiter. Help wanted! Help Needed!

hallo...

kann man auch den dektop an einem festeinbau freilegen?
habe von zenec den moniceivers ZE-MC2000 und die navibox ZE-NA2000

thx in advance

hd

Hallo!
Noch ma ne Frage für ganz Dumme!!!
Bekomme Ich mit dieser endlich mal ausführlichen tollen Anleitung wirklich jeden PNA (, Garmin ,TomTom,Becker u.s.w ) mit Navigon Soft zum laufen???

Würde mich auch interessieren!
Bzw. Navigon 7.

Ansonsten: tolle Anleitung. Danke für den Aufwand!

Also grundsätzlich würde ich mal sagen, das ist Geschmacksache, aber etwas detaillierter wird/wurde das hier besprochen:
http://www.freesoft-board.to/f411/bestes-navigationsprogramm-213009.html

Und dort habe ich mich noch kurz dazu geäußert:
http://www.freesoft-board.to/f411/k...-mn7-lauffaehig-4-3-a-347997.html#post3145447

HTH

hey,
habe mein auf meinem lidl myguide 4000 nav gerät erst mn6.0 installiert. leider stürzte das maviprogramm ab wenn ich es beenden und auf desktop wollte. dann habe ich version 6.5 installiert. der lässt sich erst garnicht beenden.
lässt sich dieses problem irgendwie beheben, so das ich wieder auf desktop komme ?

Moin
Habe ein Typhoon MyGuide 3500 GO.Das ist ja ein PNA.Navigon 6 auch installiert bekommen.Aber ich bekomme kein GPS-Signal.Man soll ja auch die SPGPS.ini,UserSettings.default und die UserSettings.xml bearbeiten.
Muß ich die nun auch auf der Karte ändern?

mfg Detti

hey,
GPS Eintrag bei UserSettings wie folgt ändern:
GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>5</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

NavLib.ini:
FileName = \SD Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\SD Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\SD Card\Kartenname.map
[TMC]
LastKnownFreq=876
LastKnownPiCode=-1

SD Card ist der name von der SD Karte. Müßte eventuell geändert werden.

gruß, mr.lifetec

für diese leistung, dass thema ist damit lückenlos erklärt, hast du bestimmt 2 std. gebraucht und dafür von mir ein fettes danke.
sie ist wirklich für jederMANN verständlich und nachvollziehbar.
selbst blondchen müßte damit klar kommen...

nochmals danke, seher

..danke für die perfekte Anleitung, speziell für Newbies eine Offenbarung!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten