Navigon 8410 Software auf Navigon 8110/8310

• Ersteller Ersteller Unlimited
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unlimited

Hallo Leute,

das Navigon 8410 ist ja sauteuer mit 450 Euro. Wie sieht das aus wird man die Software von dem Gerät auch auf das 8110 oder 8310 übertragen können bzw. verwenden können? Weil der Mediaplayer wäre schon klasse!

Grüße

Nein,das glaube ich eher nicht,weil ältere gerät mit der software überfordert sind.

@Buhnsen

und die Erde ist eine Scheibe ....

Sie wird auch auf dem kleinen 2100max laufen ;)

Da wird es spannend vorallem weil das 8410 schon 256mb RAM eingebaut hat:D

Gruß,Maxl

Westpeng wirds schon richten, ich bin da sehr zuversichtlich :D

Das klappt schon... und diesen 3D real Schnickschnack braucht ja keiner.
Interessant wird eher, ob die eigentlich sinnvollen Funktionen wie Umkreissuche, Clever Parking, MyRoutes etc. endlich mal SINNVOLL umgesetzt werden, und ob die Möglichkeit der permanenten Straßensperrungen kommt.
Eine Öffnung der POI Schnittstelle kann man wohl vergessen, da Navigon ja lieber eigene POI verkaufen möchte.

Gerade der 3D Schnickschnack ist interressant weil deine angegeben Funktionen hat man jetzt schon.(ausser permanete Straßensperre)

gruß,Maxl

Gerade der 3D Schnickschnack ist interressant weil deine angegeben Funktionen hat man jetzt schon.(ausser permanete Straßensperre)

gruß,Maxl

Ja, in komplett beschissener Ausführung. Vielleicht spielst Du nicht nur damit, sondern benutzt es auch mal? ;)
Umkreissuche nach Luftlinie, ich lach mich tot... besonders lustig, wenn man auf der Autobahn ist oder sich ein Gewässer dazwischen befindet. Dann werden aus 2 km ganz schnell mal 40 km.

Wenn Du willst, mach ich Dir ne Liste, was alles grottenschlecht umgesetzt ist, und dringend einer Überarbeitung bedarf.

@kong2000

wenn dir der Radius bzw. Durchmesser der Umkreissuche zu klein ist, einfach anpassen.

In der ApplicationSettings.xml kann man eine Menge individuell einstellen ;)

@Max

Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass es viel wichtigere Baustellen gibt bei MN7, als hübsche Bildchen.

@Westpeng

Danke, aber Du missverstehst mich. Eine Umkreissuche nach Luftlinie ist Blödsinn, hier müssen die echten Routen berechnet werden, auch wenn das sicher ein wenig dauert. Aber andere Hersteller kriegen das offenbar auch hin.
Noch mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Du suchst die nächste Tankstelle. Sie wird Dir in 2 km Entfernung angezeigt (Luftlinie). Du befindest Dich aber auf der Autobahn, musst also erst die nächste Abfahrt abwarten, und dann zurück zu dieser Tankstelle. Liegt die nächste Abfahrt nun 20 km entfernt, ist die vermeintlich so nahe gelegene Tankstelle ca. 40 km entfernt, und nicht 2 km.
Oder:
Du suchst das nächste Parkhaus in der Stadt, Ergebnis: Luftlinie 300 Meter. Dummerweise befindet sich ein Fluss dazwischen, Du müsstest also erst zur nächsten Brücke fahren.

Mir geht es hauptsächlich um den MediaPlayer dass man mal Filme auf dem Navigon schauen kann und so. Das wäre klasse. Ich hoffe jemand hier bekommt das hin. Wobei es ist doch eigentlich ganz einfach oder Karte vom 8410 mal ins 8310 stecken und schauen was passiert ;o)

@Unlimited

Filme kannst du auch auf 2110max, 7210, 8310 etc. anschauen.
Musst dir nur ein Menü aufspielen und anschliessend einen Videoplayer einbinden.

@westpeng: Und wie soll das ganze funktionieren? Ist das ein größeres unterfangen? Gibts da irgendwo eine Anleitung?

@westpeng: Und wie soll das ganze funktionieren? Ist das ein größeres unterfangen? Gibts da irgendwo eine Anleitung?

Die Anleitung brauchst du nicht. Auch wenn ihr mir jetzt nicht glauben werdet, der Desktop des 8410 wird in der Verkaufsversion NICHT zu öffnen sein, leider. Für Ungläubige, wir werden uns wieder sprechen wenn das Gerät da ist. Ich weiss aber aus sicherer Quelle das es geht, wenn ihr ein anderes Rom verwendet ! Diese Info ist sicher ;)
Und an den Poster aus Post 1. Auf dem 8410 ist eine speziell an Wm6 CE angepasste Version des Coreplayers installiert ;) Also Filme gucken geht schon mal. Auf dem 8410 werkelt WM6 CE. Schlagt euch vorerst die Idee aus dem Kopf die Soft auf einem Mäxchen, 8110 o.ä. zum Laufen bringen zu wollen. Wurde schon auf dem 8110 ohne Erfolg getestet :(.

Gruss Udo

Die Anleitung brauchst du nicht. Auch wenn ihr mir jetzt nicht glauben werdet, der Desktop des 8410 wird in der Verkaufsversion NICHT zu öffnen sein, leider. Für Ungläubige, wir werden uns wiedersprechen wenn das Gerät da ist. Ich weiss aber aus sicherer Quelle das es geht, wenn ihr ein anderes Rom verwendet ! Diese Info ist sicher ;)Gruss Udo

Zumindest nicht mit den herkömmlichen UpdateMe und nfrunner und was es da sonst noch für Sachen gab oder gibt, womit der Desktop von vielen anderen Geräten zu öffnen ist. Das habe ich auch schon aus ner Quelle vernehmen dürfen.
Und ob dieses spezielle Rom Image jemals an die Öffentlichkeit gelangt, weiß nur der, der es besitzt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten