Navigon 6.5.1 Build 297

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boss128

Active member
Habe Navigon 6.5.1 Build 297 auf Becker 7988 Installiert funzt soweit
einwandfrei habe auch sprachdatei richtig eingefügt.
Kommt aber trotzdem kein Ton bei Navigation.
Habe schon alles auspropiert.
Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.:confused:

hat denn die Sprachausgabe mit der Originaldatei "standard_1_sound.sfs" funktioniert?

Hallo Boss128!
Schau mal in der NaviLib.ini im Ordner MN6 nach, ob der der Genaue Name Deiner Karte drin steht. Zb. so.

[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\Europe_Q2_2008_MN65.map
[TMC]
LastKnownFreq=963
LastKnownPiCode=-1

Gruß Reine

Hallo Boss128!
Schau mal in der NaviLib.ini im Ordner MN6 nach, ob der der Genaue Name Deiner Karte drin steht. Zb. so.

[DB]

[Properties]

Last used database directory=\Storage Card\Europe_Q2_2008_MN65.map
[TMC]
LastKnownFreq=963
LastKnownPiCode=-1

Gruß Reine

????? was hat das denn mit der Sprachausgabe zu tun? Er schreibt nicht dass die Karte nicht erkannt wird.

Starte das Gerät doch mal im Windows Mode. Dort testest du mal die Systemklänge. So kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen. Oder probier mal einen MP3 Player.
Sind im Ordner "storage card\MN6\sound\" mehrere sfs Dateien vorhanden? Im Originalzustand sollten dort schon mehrere, für verschiedenen Sprachen, sein.
Nun noch was einfaches........Hast du die Lautstärke voll aufgedreht? Auch im Windows System.......

Hallo helmut.a!
Bei meinem Navigon 5110 funktionierte nach dem Laden einer neuen Karte auch der Ton nicht. Erst nachdem ich den Eintrag in der NaviLib.ini geändert hatte bekam ich auch den Ton.
Gruß Reine

Also beim mir sieht es so aus
[DB]

[Properties]

Last used database directory=\Storage Card\Navigon 6.5.1 für PNA's 320x240\MN6\Maps\Germany_MN60.map

Also beim mir sieht es so aus
[DB]

[Properties]

Last used database directory=\Storage Card\Navigon 6.5.1 für PNA's 320x240\MN6\Maps\Germany_MN60.map

Na dann ordne doch mal die Dateien. Die Struktur sollte so aussehen.

Auf der SD Karte einen Ordner MN6 mit den ganzen Dateien drin und einen Ordner RealityView mit der Datei Germany_MN60.jct drin. Die Datei der Länderkarte (Germany_MN60.map) kann einfach im ROOT, also da wo auch der Ordner MN6 ist, stehen, ein Ordner MAPS ist nicht nötig. Schon gar nicht dort wo der bei dir steht.

Bei dir siehts so aus als ob der Ordner MN6 in einem Ordner "Navigon 6.5.1 für PNA's 320x240" steht. Das musst du ebenfalls ändern.

Viel Erfolg

Helmut

Die Installationsdateien mnavdce.cab und autorunce.exe gehören auch noch ins ROOT der Karte, hatte ich vergessen.

Funktioniert jetzt bestens
Bedanke mich recht Herzlichst.:hit::hit::hit::hit:

Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem:

Becker 7988 mit NM6.5 und aktueller Karte drauf,
Habe alles so geändert, wie oft beschrieben, nur mein NM6.5 Ordner heißt MNAV und ist im MY FlashDisk Ordner.
Geht soweit alles ABER:
Bei der Navigation redet niemand.
Stimme kann ich auswählen, Bruce sagt auch "Lauter" und "Leiser".
Aber während Navigation ist Stille? Woran liegt es.
Habe die Navilib.ini schon entsprechend geändert.

H I L F E

Grüße vom ALF, lasst mich nicht hängen;)

Funzt es denn wenn du die Daten auf der SD Karte lässt?
Das Programm läuft direkt von der Karte und muss nicht zwingend installiert werden. Du kannst auch im Windows Mode starten und dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen.

Bei meinem PNA510T läuft das Programm überhaupt nicht aus My Flash Disk heraus.

Viel Erfolg

Helmut

@Helmut
Danke erstmal, ich bin gerade am umkopieren: alles auf die SD Karte.
Habe hier im Forum aber schon gelesen, dass es gehen soll.
Das Programm startet ja problemlos, Stimmen sind auch auswählbar...
Das einzige ist unten die Einblendung "Route wird neu berechnet"
und das keine Stimmansage kommt, der Rest geht ja :confused:

Ich weiß auch nicht weiter. probiere jetzt alles von Karte aus
Bis später..... ALF

Habe mir für Becker 7988 die Software Navigon 6.5.1 für PNA's 320x240 gezogen aber es geht nichts . Wie muss ich installieren und wo muss ich alles hinkopieren . Kann jemand helfen ?

sorry bei mir startet aber das navi von der installierten Software vom gerät nicht von der Sd karte . kann mir einer weiterhelfen . Gerät ist Becker 7899

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten