NAVIGON 2100 welche Modifikationsmöglichkeiten ?

• Ersteller Ersteller QUEENFAN
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

QUEENFAN

NAVIGON 2100 welche Modifikationsmöglichkeiten ?

Hallo,

habe ein NAVIGON 2100 erstanden und mir auch gleich eine 4GB SDHC-Karte gekauft.

Welche Karten und sonstige Features kann ich auf dem 2100 installieren und wo finde ich die passenden Files hier im Board?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo.
Du kannst MN6.5.2 drauf machen und Aktuelle karten Q4. 2008 ( MN6 Version).

MfG Boss71

Danke für den Tipp.

Wo kriege ich die MN6.5.2 her (Link)?

DANKE dir.

Active-Sync geht nicht

Ich hole diesen Thread mal wieder vor , denn der Titel paßt so schön :D

Ich habe mir bei eBay das 2100 (für 75,- mit 0,- Versandkosten bei "LIAML") gekauft .
Software ist MN6.5.2 Build-457

Nun wollte ich folgendes Verändern
1. POI-Warner installieren , als ich wußte wie , kein Problem - läuft
2. Q4 Karte , Dach mit Q4-Centraleuropa mit RV einfach ersetzt (natürlich auf neue 2GB-Karte , denn orig nur 0,5 GB Karte drin)
3. den schnöden Pfeil mit einem Mondeo ersetzen
4. TTS einbinden
3+4 kann ich leider nicht realisieren , denn das 2100 wird mit ActiveSync nicht erkannt , Daher kann man auch nichts bearbeiten
Hat hier eventuell jemand eine Lösung parat ?
Es wäre schön , wenn man die Punkte 3+4 auch abarbeiten könnte , TTS ist einen schöne Funktion und ein Auto an Stell des Pfeil sieht sehr schön aus
Wäre über Hilfe sehr dankbar
help.gif

@ruderbernd
den schnöden Pfeil mit einem Mondeo ersetzen
Den 2100 kenne ich nur vom Kartenupdate für einen Nachbarn und kann damit in der Praxis nichts ausprobieren.
:confused: Deshalb meine (un)logische Frage an Dich: Was passiert, wenn Du im Unterordner Data\QVGA auf der SD-Card die Car_.png durch Deine eigenen ersetzt (falls vorhanden)?

Gruß vom Mobilfahrer

:confused: Deshalb meine (un)logische Frage an Dich: Was passiert, wenn Du im Unterordner Data\QVGA auf der SD-Card die Car_.png durch Deine eigenen ersetzt (falls vorhanden)?
:read: Ich habe doch geschrieben , das man nicht auf das Navi zu greifen kann , somit sind diese Dateien nicht änderbar , denn die liegen auf dem Navi und nicht auf der Karte ;)
Ansonsten weiß ichj ja wie man das macht

Hallo,

hatte mir auch von limal für 75 EUR den 2100 (B-Ware) besorgt. Wollte ich für MN7.3.1 benutzen. Hat auch soweit gut gelaufen. Aber TMC geht nicht, scheint auch kein Weg hinzugehen. Weiter ist es umständlich, den Desktop offen zu legen, auch ActiveSync nicht möglich. Das Gerät hatte ich als universelle WinCe50-Plattform gedacht für weitere Basteleien. So wie das TS6000T für WinCe40 vielseitig zu gebrauchen ist.

Trotz des sehr attraktiven Preises ist der 2100 Freitag wieder zurückgegangen. TMC und Desktop sind mir halt wichtig.

herki

Hallo,

hatte mir auch von limal für 75 EUR den 2100 (B-Ware) besorgt. Wollte ich für MN7.3.1 benutzen. Hat auch soweit gut gelaufen. Aber TMC geht nicht, scheint auch kein Weg hinzugehen. Weiter ist es umständlich, den Desktop offen zu legen, auch ActiveSync nicht möglich. Das Gerät hatte ich als universelle WinCe50-Plattform gedacht für weitere Basteleien. So wie das TS6000T für WinCe40 vielseitig zu gebrauchen ist.

Trotz des sehr attraktiven Preises ist der 2100 Freitag wieder zurückgegangen. TMC und Desktop sind mir halt wichtig.

herki
TMC geht bei der Originalen Software 652 ohne Probleme . Auf den freien Desktop kann ich gut verzichten , denn ich weiß man gar nicht wozu ich das brauchen sollte . Ist halt ein Navi ;)
Übrigens gab es das 600er auch im LIMAL Shop

00277qm7.gif

Dank einem "externen" Tip habe ich es alles hinbekommen . Das "Betriebssystem MN65" liegt auf der Speicherkarte , manchmal ist man auch wie vernagelt
ironmaideonavatar.gif
und sieht den Wald vor Bäumen nicht :hy:
Der Mondeo fährt jetzt auf dem Desktop spazieren und TTS geht auch . Zumindest kann man schon mal die Stimme für TTS auswählen . Versuch startet dann morgen früh :hy:
Ich werde dann hier noch mal berichten !

@ruderbernd

Ich habe doch geschrieben ,........

:thx: Verzeihung, Euer Ehren, warum dieser agressive Tonfall?
Daß Ihr geschrieben habt, wäre mir auch ohne diesen Hinweis irgendwann aufgefallen. Immer schön :cool: und sachlich bleiben.
:confused: Wolltest Du Hilfe, oder ich ?
Ich denke, ich hätte Dir schon locker weiter helfen können, wollte aber gern sachlich diskutieren und keine Vorhaltungen a' la Kindergarten

Nachtrag:
Ruderbernd: Dank einem "externen" Tip habe ich es alles hinbekommen . Das "Betriebssystem MN65" liegt auf der Speicherkarte , manchmal ist man auch wie vernagelt und sieht den Wald vor Bäumen nicht
Mobilfahrer: (un)logische Frage an Dich: Was passiert, wenn Du im Unterordner Data\QVGA auf der SD-Card die Car_.png durch Deine eigenen ersetzt (falls vorhanden)?
:bä: Du hast nicht gelesen, sonst wärst Du schneller auf Deinen externen Tip gekommen, genau das war gemeint! :weg:
MfG Mobilfahrer

:thx: Verzeihung, Euer Ehren, warum dieser agressive Tonfall?....
:confused: Wolltest Du Hilfe, oder ich ?....
....:bä: Du hast nicht gelesen, sonst wärst Du schneller auf Deinen externen Tip gekommen, genau das war gemeint! :weg:
MfG Mobilfahrer
Entschuldigung , sorry , lo siento
23_52_4.gif
, hatte gestern keinen guten Tag . In der Familie einen Krankheitsfall , Mutter geht es nicht so gut :(
Daher ein wenig konfus .
Entschuldige bitte noch vielmals , das ICH nicht richtig gelesen habe :hy:

@ ruderbernd

:( Respekt ! Das tut mir leid. Die :gelb: ist für mich. Da nehm' ich meinen fiesen Ton zurück und entschuldige mich. Beste Wünsche für Deine Mutter!!!

(Verzeihung Mods, aber wat mut dat mut)

Gruß v. Mobilfahrer

Hallo hätte auch gerne das auto bei mir auf dem navi und was ist tts geht das bei mir auch habe das 2100.
MFG Toshi

Hallo hätte auch gerne das auto bei mir auf dem navi und was ist tts geht das bei mir auch habe das 2100.
Das mit dem Pfeil habe ich dir ja schon per PN erklärt und TTS heißt Text-to-Speech , d.h. nicht: biegen sie jetzt rechts ab , sondern : biegen sie jetzt rechts ab in die .... Straße Alles Klar ? Da werden die Namen der Straßen mit genannt . Läuft übrigens assrein :D

Sorry für Doppelpost/Igo8 auf 2100 - TMC Problem

Sorry liebe Mod´s für den Doppelpost , aber wollte keinen neuen Thread auf machen , denn der Titel paßt (immer noch) so gut
Habe meinem Spieltrieb etwas Freiraum gelassen und mal versucht ob das so sehr gelobte IGO auf dem Navigon 2100 läuft . Und was konnte ich feststellen ? Igo8 läuft (fast) ohne Probleme auf dem 2100er . Ist ja so optisch ein sehr schönes Programm ;) Vor allem kennt es bei den neuen Karten sogar schon einen der neuen (2 Jahre alt) Kreisverkehre in unserer Umgebung . Selbst die Q4 Karten von Navigon kennen keinen dieser Kreisverkehre . Da ist Igo schon mal Spitze . Jetzt kommt das ABER :eek: TMC geht nicht mit IGO8 auf dem 2100er Navigon :( Auch bei manueller Suche kommt immer die Meldung "Keine TMC Hardware gefunden! , was ja nicht stimmt , denn der 2100er hat ja eingebautes TMC . Wenn TMC lauffähig wäre , könnte ich mich sogar auf Dauer für IGO entscheiden . Hat hier jemand einen Lösungsansatz ? Oder kennt kemand auch das Problem mit dem TMC bei Igo ? Vielleicht muß ich ja nur irgendwas einstellen ? Wäre schön , wenn heir jemand etwas zu sagen könnte :rolleyes:
Sogar mein Sohn sagte vorhin "Mann Papa das sieht ja geil aus" :hot:
Dann stören mich noch ein wenig die vielen Meldungen und der Bing-Ton vor jeder Meldung . Das ist aber sicher einen Einstellungssache , oder :confused:
Die Routenberechnung ist auch sehr merkwürdig . Habe vorhin mal eine kleine Runde drehen müssen , mein Sohn zu nem Kumpel im Nachbardorf gebracht . Da wollte es mich einen Waldweg schicken , der definitiv der kürzere , aber nicht der bessere und vor allem der Gesperrte Weg ist :würg:

Das mit dem Pfeil habe ich dir ja schon per PN erklärt und TTS heißt Text-to-Speech , d.h. nicht: biegen sie jetzt rechts ab , sondern : biegen sie jetzt rechts ab in die .... Straße Alles Klar ? Da werden die Namen der Straßen mit genannt . Läuft übrigens assrein :D

Hallo Ruderbernd,
könntest Du mir das mit dem Auto statt Pfeil und dem TTS für das 2100 mit MN 6.5 auch noch erklären?

Gruß

Moin Ruderbernd,

auch mich als Ersteller dieses Themas würde das mit dem TTS sehr interessieren.

Danke schonmal vorab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten