Navigationssoftware für den laptop

user364

Well-known member
Navigationssoftware für den laptop

Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal nen tip, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus...

Also, vor einiger zeit war bei mir w@rdriving ziemlich aktuell und so habe ich mir für meinen alten lapop so manches spielzeug zugelegt, also ein netzteil fürs auto, GPS empfänger und ein paar andere spielsachen.
Das ganze wurde dann aber ziemlich schnell langweilig und nun würde ich meinen laptop gerne für "zivile" zwecke :wink: einsetzen, also als "car-pc". ein punkt dabei: navigation.

Nun fehlt es mir aber an passender software.

Ich habe mal zwei programme ausprobiert, und zwar microsoft autoroute, und route66. Beides eingentlich nur routenplaner, mit nur rudimentären navigations eigenschaften. Zudem war autoroute im navi modus extrem ressourcen fressend. Mein urteil: ungenügend.

Lange rede kurzer sinn: kennt jemand von euch brauchbare navi software für den laptop?

Ich weiss, da gibt es schon fixfetige systeme, die diese aufgabe ganz toll meistern, aber einerseits lohnt sich das für mich nicht, da ich schon das ganze andere zeug gekauft habe, andererseits will ich ja nach und nach weitere funktionen des laptops hinzunehmen.

oha, das sieht aber nicht ganz nach dem aus was ich möchte :wink:
Routenplaner hab ich ja schon.
Ich möchte aber gute Navigations eingenschaften.

Also anzeigen mit pfeilen rechts oder links abbiegen, und gesprochene ansagen, "mit verlassen sie die nächse abfahrt die autobahn" "dann 500m gradeaus"....usw. :wink:
Ein gutes navi reagiert auch schnell, wenn man von der route abkommt, und berechnet fix eine neue.

sowas hätte ich gerne.

ja, das sieht doch schon viel besser aus.
Das wird gleich mal getestet...sobald die "demo" da ist.

You can do it with Mapsource and with nRoute if you have Garmin GPS modul.
Just install, the nRoute the Garmin map package and you can travel where you want in Europe.
I used it,and it works good!

Sorry I forget that you can run iGO too on laptop,but you have to emulate a Windows Mobile System! I think its too slow,but working!

And I forget that if you want to use Garmin GPS modul with nRoute you have to buy the original Garmin maps! It works just with that!

[offtopic]
@ MaddionMax:

please use "edit" at the bottom of your messages instead of posting double or tripple.

[/offtopic]

All the best,
smallwood

also ich nutze das navigationsprogramm autoroute von microsoft auf meinem Laptop .. das ist super . aber es geht glaube nichts über tom tom .. die passende hardware also gps mouse usb bekommst bei www.reichelt.de da bekommst du aber auch gute software

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten