Navgear GT-43-3D - Igo8 -> Tmc

Hallo Mikesch,
es wäre schön, wenn Du beschreibst, wie das bei Dir geklappt hat.
Bei mir läuft er bei der automatischen Suche drüber und findet keinen TMC.
(Hardware GT-43 3D und das dazugehörige TMC Modul)

Liebe Grüße
Fatal

Bei mir lief er auch erst nur drüber und ich wollte die Karte schon wieder löschen. Da ich am Computer saß hatte ich dummerweise vergessen das TMC-Modul an Strom anzuschließen. Angeklemmt und sofort wurde es erkannt und nachdem GPS da war wurden auch Sender gesucht und gefunden.
Manchmal sind es halt die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen oder eigene Dusseligkeit :-))
Gruß mikesch

Hallo Mikesch,

ja so ähnlich gings bei mir auch. Er findet nun zwar den TMC Empfänger aber ich sehe keinen grünen Balken (sowie anzeige eines Radiosenders oder Frequenz) beim automatischem Suchlauf :( Trotz der Wurfantenne

LG Fatal

Weiß jemand, ob es auch mit dem älteren GP43 möglich ist. hab zwar Hardware und TMC hier, aber es kommt immer die Meldung kein TMC. Gibt es vielleicht bei den neuen Geräten einen speziellen Treiber der das möglich macht?

Hallo meine Lieben,

Ich habe immer noch dieses dumme TMC Problem. Die Geräte funktionieren noch. Ich habe es mit der Originalsoftware versucht... sofort Empfang.
Bei mir erkennt er zwar beim Suchen den TMC Empfänger, aber wenn er diesden erkannt hat und eigentlich der Suchlauf für die Sender kommt, schreibt er kein TMC Signal. Ich habe mir hier die Geknackte Version von Igo geladen (41506) die angeblich das TMC bei dem GT 43 möglich macht.

Gruss Fatal

Hatte zuerst das Problem, dass sich die Software nicht auf die Version 8.0.0.41506updaten lies. Bin dann darauf gekommen, dass es nicht reicht, nur die DATA.ZIP zu kopieren sondern es muss auch die EXE kopiert werden. Jetzt habe ich die Version 8.0.0.41506 installiert. Die TMC- Hardware wurde jedoch nicht gefunden. Erst nachdem eine Eintragung in der SYS vorgenommen wurde, (wie von hubi1953 angegeben) wird die Hardware erkannt. Jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem wie Fatal kein TMC Signal. Kann mir bitte jemand helfen?

Nicita12

Fragt lieber nicht, wie ich es hinbekommen habe, dennoch läuft bei mir TMC in Verbindung mit iGO 8.0.0.41506 auf dem GT-43. Hatte anfangs das selbe Problem vonwegen "kein TMC Signal", nachdem ich dann ein wenig hin und her kopiert habe (habe hier ungefähr 10 iGO8 Releases ...) hat es nun geklappt!

Per PM bin ich gerne bereit mein resultierendes Paket zu verschicken, ist knapp 10 MB groß und muss einfach über eure bisherige Installation drüber gespielt werden ...

Hi,
habe ein anderes Problem mit TMC und GT-43:
wenn ich das TMC-Modul anstecke (dazu Ladekabel natürlich) kann ich zwar die TMC-Meldungen empfangen, aber an unterschiedlichen (aber reproduzierbaren) Stellen der Navigation stürzt das Gerät ab. Auch im Simulationsmodus passiert das. Ohne TMC-Gerät läuft alles bestens.
Hatte das schon mal jemand?
Der Pearl-Service will jetzt das TMC-Teil austauschen, ich denke aber, dass es eher an dem Navi liegt, weil das TMC mit meinem vorigen GT-43 (habe ich getauscht wegen schwächerer CPU) funktionierte.

Gruß Sib

Vielleicht kann ich helfen habe NavGear GT-43-3D und habe nachfolgendes unternommen:

1. Version
8.0.0.44366
2. Eintragung in der SYS.txt
[device]
type="PEARL"

Jetzt funktioniert TMC!!!!!!!
Nicita12

Es geht auch mit dieser Version:

1. Version 8.0.0.41506

2. Eintragung in der SYS.txt

[device]
type="PEARL"

und es ging sofort

Gruß Caligula

Igo8+tmc

Ein Großes Lob an de-ja-vu

sein Beitrag hat endlich zum Erfolg beigetragen.

Für mein Medion PNA 465T habe den Text so wie er ist in die Sys eingetragen

und siehe da TMC funzt einwandfrei.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten