Nationaltorwart "Robert Enke ist tot"

Es ist sehr tragisch, was letzte Woche passiert ist. Vor allem seine Witwe Teresa tut mir unendlich leid. Mein tief empfundenes Beileid gilt ihr und der Familie Enke.Hat jemand gestern die Trauerfeier verfolgt? Ich fand den Rahmen zu groß, das ist zu einem Event verkommen, was ich nicht gut fand. Das war sicherlich auch nicht im Sinne von Robert Enke.

Ich finde das Ganze schon sehr traurig. Mich berührt das mehr als ich bisher wahr haben wollte. Ich kann mir sehr gut vorstellen was Robert Enke dazu getrieben hat. Was mir immer wieder hilft ist schlichtweg der Gedanke was man damit seiner Familie, Freunden und Bekannten hinterlässt.
Die Trauerfeier war definitiv "ein bisschen" too much. Schön war sie, keine Frage, aber einfach etwas zu viel des Guten.

So, mal meine Meinung dazu.

1. Es gibt viele Leute mit Depressionen, die sich umbringen, wer zollt denen Respekt wenn sie sich umbringen (wenn das überhaupt das richtige Wort ist)
2. Welche sportlichen Leistungen hat er erbracht, das er eine Beerdigung wie ein Staatsoberhaupt verdient.
3. Heute war ein ganzseitiger Artikel in der Berliner Zeitung, auf der einen Seite die Beerdigung von Enke, auf der anderen Seite ein Bericht wo jeden Tag auf der Welt 25.000 Menschen verhungern.
Tut mir leid aber da fehlt mir jedes Verständnis.
Sie adoptieren ein Kind, und er lässt es mit seiner Frau alleine.
Von dem Lokführer mal abgesehen.

MfG

Man muss doch nicht jedes mal, wenn eine bekannte Person stirbt sagen, dass das übertrieben sei.
Es ist einfach so, dass diese Leute mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil sie eben von sehr vielen Leuten gekannt werden. Das dann die Medien mehr darüber berichten ist auch klar. Auch wenn es nach einiger Zeit vielleicht nervt, es gibt genügend Leute bzw. Fans, die jede kleine Info über den Unfall haben wollen und die Medien geben ihnen diese.

@lesephil:
Das ist nunmal so. Wie Scarecrow schon sagt, ist das bei JEDER bekannten Person so. Die Medien sind froh, wenn sie was zu berichten haben. Dieses mal ist der Fall ja auch noch besonders interessant, wegen der verwitweten Frau und adoptierten Kind, sowie der traurigen Vergangenheit.
Ürigens finde ich den ganzen Fall irgendwie sehr krass. Im TV zeigten sie zuerst Aufnahmen, wie die Frau von Robert Enke am Unfallort erfahren hat, dass er sich vorn Zug geworfen hat. Und wenig später kam dann gleich eine offizielle Pressemitteilung mit ihr :eek: Mir kommts echt wie so eine Reality-Show vor. Echt schlimm -.-
Das allerschlimmste ist aber, dass jetzt überall über Themen zu Depression berichtet wird und jetzt andere Stars auspacken, dass sie ja auch Depressionen hatten usw. Das Übliche Schema. Etwas passiert und schon kommen alle an, von denen man nichtmal wusste, dass sie existieren, um auch mal wieder im Rampenlicht zu stehen :o

Wie auch immer. Tragischer Fall! Gebt dem Mann seine letzte Ruhe und tut was gutes für die Witwe.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten