Nationaltorwart "Robert Enke ist tot"

Was soll man da noch groß sagen? Einfach unbeschreiblich das Ganze :(

Habe ihn zwar nicht für das deutsche Tor favorisiert, aber das tut ja null zur Sache. Wünsche seinen Hinterbliebenen alles Gute

Was geht Fürchterliches in einem Menschen vor, sich und seiner Familie so etwas anzutun?

R.I.P.

...wie kann man das seiner frau und familie antun? muss wohl ziemlich verzweifelt gewesen sein...

R.I.P

Sorry wenn ich das jetzt hier so sage aber dieser Mann ist ein absoluter Idiot!!
Kann der nicht von irgend einer Brücke, einem Hochhaus oder als Fallschirmspringer aus einem Flugzeug springen? Muss der sich vor einen Zug werfen und damit einen anderen, vollkommen unbeteiligten Menschen, ins Unglück stürzen? Hat sich mal einer darüber Gedanken was aus dem armen Lokführer wird vor dessen Zug sich dieser Mensch geworfen hat? Der muss jetzt sein Leben lang damit klar kommen einen Menschen getötet zu haben.

Nicht falsch verstehen, von mir aus kann sich jeder umbringen der will aber dann soll er es gefälligst so machen das niemand anderes dabei zu Schaden kommt und dann darunter zu leiden hat!

Ich verstehe was du meinst. Und du hast auch absolut recht. Bloß denke ich das Robert Enke so verzweifelt war, sich darüber keine Gedanken mehr gemacht zu haben. Nur wenn du aus einem Hochhaus oder Flugzeug springst, besteht noch die Möglichkeit jemanden anderen mitzunehmen.

Das waren ja auch nur Beispiele. Es gibt andere Arten sich Umzubringen .....
Und das sich jemand keine Gedanken über das wie seines Freitods macht kann ich nicht glauben. Da kann ich noch so verzweifelt sein, wenn ich zu dem Entschluss komme mir das Leben zu nehmen muss ich mich auch für eine Art dieses zu tun entscheiden.

Ich glaube wirklich nicht, dass ein Selbstmordkandidat sich vorab Gedanken darüber macht, ob durch seine Tat ein Lokführer oder weitere Menschen psychische Probleme bekommen könnten. In solchen Extremsituationen mag einem angehenden Selbstmörder viel durch den Kopf gehen, die Verzweiflung muss auch entsprechend hoch sein.

Was Robert Enke letztendlich dazu bewogen hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es kein sanfter Tod, sondern knallharte Gewalt, die das Ableben herbei führt.

Jeder jammert und lamentiert wegen Robert Enke, aber wie geht es dem Lokführer das interessiert niemanden, wenn es sich umbringen wollte dann soll er keinen anderen mit reinziehen, vor sowas habe ich keinen Respekt.!

Sehe ich genauso.
Umbringen schön und gut, aber dann bitte keine anderen mit reinziehen (Geistefahrer, "vor-zug-werfer", etc.)!

Unfassbar....
wie immer wird man nie genau erfahren was ihn wirklich dazu bewegt hat. Unvorstellbar was in ihm da vorgegangen ist. Mein Beileid.

@Faehnrich, ich denke auch das er sich in diesen Moment nicht mit der Frage beschäftigt hat ob er dem Lokführer dadurch psychischen Schaden zufügt.Für den Lokführer ist das ganze selbstverstänlich auch eine Tragödie.

klaf

schon schlimm, so eine todesart zu wählen...

nur, man darf auch den lokführer nicht vergessen, hatte schon mit bahnleichen zu tun, ist wohl das schlimmste was es gibt, so etwas vergisst man sein leben lange nicht mehr...

habe von fällen gehört, da waren lokführer berufsunfähig nach so einem vorfall...von dem trauma ganz zu schweigen...

man glaubt gar nicht, wieviele solcher vorfälle bei uns passieren, oft werden pressemitteilungen unterdrückt...

Wieder wird einem bewußt, wohin Depressionen einen Menschen bringen können. Ehefrau und das Adoptivkind verlieren an Bedeutung und stehen plötzlich alleine da.
Was für eine Tragödie :(

mein Beileid gilt der Ehefrau und allen angehörigen.

Ruhe in Frieden

Schlimme Sache für die Familie; nicht für ihn.Immerhin hat er sich das so gewünscht und hat es jetzt. Das sollte man akzeptieren. Es war ja sein Leben und er hatte das Recht dazu.

Aber warum er da noch jemand Fremden mit reingezogen hat, finde ich auch schrecklich. Der Mann muss echt fertig gewesen sein, da nicht mehr drüber nachzudenken.

Das hat mich auch mehr als geschockt. Ich bin zwar nicht der Typ Mensch, der jedes Fussballspiel guckt und fast jeden Verein auswendig kennt, aber das hat mich schon getroffen. Mein Beileid der Familie von Robert.
Was da in einem vorgeht, kann man nicht im entferntesten beschreiben. Ich sprech da leider aus erfahrung. :(

R.I.P. Robert.....may God bless you...

bin immer noch sprachlos..

mein beileid den angehörigen...

leider wird der lokführer sein leben lang nicht vergessen können...

R.I.P.

Auch ich bin sprachlos und geschockt.

Hoffe du hast deinen Frieden jetzt Robert Enke!

Leider habe ich in meiner Familie auch schon einen Selbstmord erlebt und solche Menschen denken nicht mehr an die anderen. Sie können einfach nicht mehr und suchen die Erlösung.

cu
Peter

Muss der sich vor einen Zug werfen und damit einen anderen, vollkommen unbeteiligten Menschen, ins Unglück stürzen? Hat sich mal einer darüber Gedanken was aus dem armen Lokführer wird vor dessen Zug sich dieser Mensch geworfen hat? Der muss jetzt sein Leben lang damit klar kommen einen Menschen getötet zu haben.

Das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht. Wenn man mit seinem Leben schluss machen will, keinen anderen Ausweg sieht usw. , finde ich persöhnlich das Ok, aber andere Menschen durch seine Todesart mitzubelasten und sogar zu traumatisieren finde ich absolut nicht Ok, leider scheint man in einer solchen Situation nichtmehr über andere Menschen nachzudenken, und ich will auch nicht behaupten, dass ich ahnung von solchen Sachen habe, ist nur meine Meinung...

MfG Schlaechter

Edit: In dem Sinne: Mein Beileid den Lokführern und ihren Familien...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten