Napster startet Musik-Flatrate in Deutschland

connor

Well-known member
Napster startet Musik-Flatrate in Deutschland

Mit dem morgigen Freitag startet der US Internet-Musikservice Napster mit seinem Online-Musikportal auch in Deutschland. Entgegen den Tarifen andere Anbieter, wie z.B. Beispiel T-Onlines Musicload, wird Napster unter anderem eine Musik-Flatrate anbieten. Für 9,95€ im Monat erhalten Kunden Zugriff auf rund 1,5 Millionen Musiktitel.

mehr: http://www.winfuture.de/news,23325.html

Schön dass es Napster noch gibt, wenn es auch nicht mehr mit damals vergleichbar ist...
Was die Musik-Flat angeht: Abhängig von den umfassten Musiktiteln könnte das wirklich 'ne interessante Sache werden. Mich beschleicht aber das dumme Gefühl, dass es da irgend einen Haken gibt...

habe ich heute auch auf heise gelesen, klingt ja vielversprechend
für 10 euro im monat saugen so viel man möchte
gruss stefan

Der Haken dabei ist nur, das man die Titel so weder brennen, noch auf mobilen Playern abspeichern kann. Gut, das lässt sich umgehen.. aber ob nun die 128 kbps der wma-files unbedingt so prickelnd sind!??

PappNHeimer schrieb:
Der Haken dabei ist nur, das man die Titel so weder brennen, noch auf mobilen Playern abspeichern kann. Gut, das lässt sich umgehen.. aber ob nun die 128 kbps der wma-files unbedingt so prickelnd sind!??

Isch habbet doch jewusst ;) Dabei wär dies mal eine Möglichkeit gewesen, wirklich Bewegung in diese "Problematik" zu bringen...

Napster ist zurück: Flatrate für 1,5 Millionen Songs

Napster ist zurück: Flatrate für 1,5 Millionen Songs

Napster, der Pionier der Filesharing-Szene, ist zurück.
Die Tauschbörse versucht nun mit einer Musik-Flatrate auf legalem Weg die Ohren,
aber auch die Geldbörsen der Musikfans zu erreichen.

mehr Infos:
[HIDE-THANKS]http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18203775.html[/HIDE-THANKS]

bis jetzt klingt das ja noch gut... ^^ ABER :biggrin:

Napster bietet dem Musik-Liebhaber für 9,95 Euro im Monat das komplette Sortiment zum Download an. Nach Angaben des Anbieters wären das insgesamt gut 1,5 Millionen Songs, an denen Sie sich nach Herzenslust bedienen können.

Der Haken: Musik mit Ablaufdatum
So verlockend dieses Angebot auch klingt, Napster hat natürlich nichts zu verschenken. Daher können Sie Lieder, die Sie als Flatrate-Kunde heruntergeladen haben, nicht mehr abspielen, nachdem Sie die Flatrate gekündigt haben. Dafür sorgt das digitale Rechte-Management (DRM) von Microsoft, das jede Musik-Datei schützt. DRM verhindert auch, dass Sie Songs auf CD brennen oder auf MP3-Player überspielen, wenn Sie sie mit der Flatrate geladen haben. Die Musik-Flatrate ist also eher eine Musik-Miete, bei der Sie die Ware nur eingeschränkt und nach Ablauf des Mietvertrages gar nicht mehr benutzen dürfen.

Na super.

Totaler mist dann des ganze.

Würd mich mal interressieren wie viel leute da drauf reinfallen..

Gibts schon irgendwelche progrämmchen die DRM signaturen bei den mp3 files zu entfernen/ändern?

Und glaub des Thema gibt hier schon:
http://www.00de.de/showthread.php?t=32228

Auch den Satz "Napster ist zurück" finde ich mehr als irreführend.

Napster ist mit Sicherheit nicht zurück. Mit der Tauschbörse hat dieses Unternehmen absolut nichts zu tun. Da wird für ein X-beliebiges Unternehmen ein guter Markenname u. ein bekanntes Logo mißbraucht, um den Leuten ein Produkt anzudrehen.

Hätte sich dieses Unternehmen "Musichit" genannt, würde kein Hahn danach krähen. So aber erreicht man, dass die Leute aufhorchen, denn diese asoziieren eine einst große Tauschbörse damit, die mit dem heutigen sogenannten "Napster" nichts zu tun hat.

Das gleiche ist mit der anderen großen Tauschbörse passiert, die wohl was MP3s anging, besser war, als alle je zuvor dagewesene. Bis heute gab es nichts Vergleichbares. Die Rede ist von Audiogalaxy. Dort hat man einfach alles bekommen. Die Homepage www.audiogalaxy.com existiert tatsächlich noch u. sieht noch genauso aus, wie zu dem Zeitpunkt, als die RIAA Audiogalaxy gerichtlich in die Knie gezwungen hat.

Man kann sich sogar noch einloggen. Fakt ist aber, dass sich hinter "Audiogalaxy" heute ebenfalls keine Tauschbörse mehr verbirgt, sondern ein Musikdienst mit dem Namen "Rhapsody". Ich finde dieses Vorgehen sehr fraglich.

Ich hab nicht soviel ahnung von diesen DRM Schutz,
aber könnte man die mp3 nicht auf CD burnen als Audio CD und
dann als mp3 rippen, wär e dann der DRM Schutz nicht weg :confused:

Rafau0171 schrieb:
Ich hab nicht soviel ahnung von diesen DRM Schutz,
aber könnte man die mp3 nicht auf CD burnen als Audio CD und
dann als mp3 rippen, wär e dann der DRM Schutz nicht weg :confused:

Wo stand denn etwas von MP3s?

Die Musik ist natürlich nicht in MP3s verpackt und dieses Format, was man sich da runterlädt, lässt sich eben nicht als Audio-CD brennen!

aso, ich dachte immer man hat bei Napster mp3 geladen,
es wäre doch aber bestimmt möglich die lieder abzuspielen und aufzunehmen,
wenn napster online kommt, wird es bestimmt nen tool geben, das es ermöglichen wird oder?

Rafau0171 schrieb:
aso, ich dachte immer man hat bei Napster mp3 geladen,
es wäre doch aber bestimmt möglich die lieder abzuspielen und aufzunehmen,
wenn napster online kommt, wird es bestimmt nen tool geben, das es ermöglichen wird oder?

Ich frage mich, ob manche Leute die Texte hier im Forum überhaupt lesen. Manchmal denke ich, sie werden nur mal so eben überflogen. Ein kleines Stückchen weiter oben habe ich folgendes geschrieben:

Krabat schrieb:

Napster ist mit Sicherheit nicht zurück. Mit der Tauschbörse hat dieses Unternehmen absolut nichts zu tun. Da wird für ein X-beliebiges Unternehmen ein guter Markenname u. ein bekanntes Logo mißbraucht, um den Leuten ein Produkt anzudrehen.

Napster ist keine Tauschbörse mehr, sondern ein Musik-Vermietungsdienst!

Dort gibts keine MP3s? Die bekam man nämlich bei der Tauschbörse Napster. Die hat hiermit aber überhaupt nichts zu tun. Das ist lediglich eine Firma, die den Namen gekauft hat.
Wahrscheinlich werden die Audio-Dateien in irgendwelchen Container-Formaten vorliegen, die kein Mensch je mit irgendwelchen Tools entpackt kriegt.

Krabat schrieb:

Napster ist mit Sicherheit nicht zurück. Mit der Tauschbörse hat dieses Unternehmen absolut nichts zu tun.

Krabat schrieb:
Da wird für ein X-beliebiges Unternehmen ein guter Markenname u. ein bekanntes Logo mißbraucht, um den Leuten ein Produkt anzudrehen.

vom marketing her gesehen ist das ne absolut durchdachte sache wie du schon selber festgestellt hast.
es ist nur fraglich ob sich durch das "neue napster" flatrate angebot die gewünschten userzahlen von früher damit realisieren lässt.

kann mir nicht vorstellen das das lange hält.

Spontan auf folgende Idee gekommen, um den DRM zu umgehen. Den Audiotitel in irgendeinem player abspielen. Bei den Audioeinstellugnen Ausgang auf Stereo Mix stellen oder wie das heißt. Dann das Line-Out der Soundkarte mit einem externene Aufnahmegerät verbinden und aufnehemen. Meint ihr das klappt?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten