Nagelneuer PC aber er springt nich an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sway

Well-known member
Hi leute. ich habe mir von hardwareversand einen pc zusammenbauen lassen und habe ihn am freitag bekommen. als ich ihn heute angeschlossen hatte und auf den power knopf gedrückt hatte ..... nix wie tot. alles kontrolliert , war aber alles richtig angeschlossen und auch der netzteilschalter war auf ein. wieder probiert ...nix. nun die frage was kann das sein? soll ich ihn zurückschicken am montag ?

mfg sway

hallo Sway,

würd ich zurücksenden wenn er nicht funzt,kannst ja nich viel machen wegen der garantie,ist ja ärgerlich.

trotzdem viel erfolg
gruß taxi

Hallo,

das ist schon komisch da hardwareversand ja sagt sie machen immer einen Probelauf, da müßte er ja gegangen sein.
Also wenn nichts geht HW melden und zurückschicken.

Wenn du lust und ein bischen Ahnung kannst Ihn ja auch vorsichtig aufmachen vieleicht ja nur ein Kabel lose.

asven

Geht denn gar nichts an?
Also läuft die Festplatte an, der Lüfter oder sowas?
Wenn gar nichts, dann ist ein loses Kabel eher unwahrscheinlich.

Nicht schlagen, aber geht denn anderes an der Steckdose? Manchmal sind es die ganz einfachen Sachen.

Es kann sein, dass einfach nur der Stecker vom Ein-Schalter zum Board falsch, oder gar nicht aufgesteckt ist.
Vielleicht kannst du das ja wenigstens mal durch eine reine Sichtung überprüfen.

also ich habe mal reingeschaut und nach sicht prüfung sin die kabel dran. und gehn tut gar nix kein lüfter keine platte gar nix. also kein strom. habe schon an ner andern steckdose angesteckt und ging auch nicht

Also dann heißt es bei HW reklamieren und kostenfrei zurücksenden.

Schade das so etwas passieren muß aber ist halt auch nur Technik.

asven

ja da hast du leider recht. is bloß ärgerlich das man viel geld bezahlt und dann sowas passiert. dachte auch die machen vorher einen probelauf aber naja passiert ist es nun werde am montag den pc zurücksenden.
was anderes bleibt mir ja nicht übrig

hi,

schau doch mal ob der Power-Knopf im Board steckt (unten rechts am Board). Oder vielleicht ist der Stecker falsch angeschlossen.
Wobei letzteres nicht sein kann wenn Hardwareversand "angeblich" den Computer vorher getestet hat.

Gruß

Das Netzteil ist eingeschaltet? Ist meist ein zusätzlicher Schalter an der Rückseite?

also am board unten rechts stecken 2 stecker drin. weiß bloß nich welcher zum power gehört. @ yogi ja hinten habe ich es eingeschaltet. was mir bloß komisch vorkommt ist falls HW vorher testet wie des dann sein kann das der pc nicht funktioniert.

Andere, ganz dumme Frage: Drückst du den Power- oder den Resetknopf? Bei manchen Boards weiß man das nie so genau..

ich drücke den "großen schwarzen " knopf. müßte eigentlich der powerknopf sein *zwinker*

also ich finds komisch...die Firma wo ich bis jetz meine PCs gekauft hatte lässt alles vorher komplett einmal durch memtest86 laufen....wirft kein gutes Licht auf den Hardwareversand

jeppa da sagst du was. es gibt 2 möglichkeiten entweder is was beim zusammen bau schief gelaufen oder bei der lieferung was kaputt gegangen. wenn ich mich ein wenig auskennen würde ja dann könnte ich selber mal schauen aber leider habe ich keine ahnung. also denke ich muß ich ihn zurückgeben.

Hi, bitte noch Netzkabel, PC-Steckdose mal wechseln. Könnte ja auch mal einen Treffer haben. Vielleicht hast Du noch ein gleiches Kabel von vorherigen PC oder Drucker. Ist zwar unwahrscheinlich, aber mögilich.
Gruß und viel Erfolg

Jimmy

danke für den tip habe ich allerdings schon ausprobiert und ... nix.

Wenn Du hinten am PC den schwarzen schalter umgelegt hast,sollte er laufen.Sonnst ist es ein technischer Fehler ich denke das Dein Netzteil defekt ist.Würde den PC auf jeden Fall auf Garantie zurück senden.Viel Glück.Liebe Grüße hsh72

ich denke mal das es ein defekt ist. folglcih werde ich am montag den PC zurückschicken.

@ mod kann geschlossen werden

Ich schließe dann mal ab.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten