Nach XP Installation kein Soundtreiber mehr

• Ersteller Ersteller Skylinar
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skylinar

Hallo zusammen.

Habe mir vor ein paar Tagen auf meinem Rechner WinXp installiert weil ich damit einfach besser zu recht komme. Hatte davor Vista drauf.
Hier ein paar Daten zum Motherboard:

Board: Packard Bell BV M2N-NM 1.XX
Serial Number: 50424E
Bus Clock: 200 megahertz
BIOS: Phoenix Technologies, LTD M2N-NM 0501 06/20/2007

Der PC ist ein Packard Bell iMedia 8148. Auf der seite von packard bell ist ein treiber, aber der funktioniert leider nicht. was kann ich tun? habe garkeinen sound. Auch in den soundeinstellungen wird kein soundgerät angezeigt.

falls noch angaben benötigt werden bin ich gerne bereit mehr zu posten.

mfg

Hallo! Da ist doch klar das du nach dem Windows Neuinstallation kein Sound hast . Du muss erst Soundtreiber installieren! Weist du welcher Sound du auf deinem Rechner hast, Realtek; C- Media, oder was anderes wenn nicht Installiere mal Everest, er zeigt was von eine Soundkarte du hast. Sieht so aus z.B.: Soundkarte "C-Media CMI9739A/9761 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]" Dan kannst du Treiber bei Treiber.de, computerbase.de finden ,herunterladen und dann installieren.

danke für deinen beitrag. bin auf dem gebiet ein neuling... wirklich ein neuling... also ich glaube das ich rausgefunde habe das es ein realtek ist, bin mir aber nicht sicher... könntest du mir sachenr aussuchen was ich machen soll oder so?

mfg

Hast du das Programm "EVEREST" ? Oder nicht? Wie bist du auf Realtek drauf gekommen? Ist das mit deinem Rechner Edentisch?

<<< Mainboard >>>

> Manufacturer : Packard Bell BV

General Information

Product : IMEDIA 8416

Version : PB80112106

Serial Number : 125459730312

Unique ID : 2C73F709-BFDBDB11-80004E45-435F4349

SKU : Unspecified

Family : Unspecified

Start mode : Power Switch

> Mainboard : Packard Bell BV M2N-NM

General Information

Manufacturer : Packard Bell BV

Product : M2N-NM

Version : 1.XX

Serial Number : 50424E

Support MP : Yes, 2 CPU(s)

Version MPS : 1.4

Wenn Ja, dann habe schon ein treiber für dein Rechner schon gefunden.

Am einfachsten ist es, wenn du die CD vom Mainboard verwendest.
Da hast du alle richtigen und wichtigen Treiber.

Gruß nannu

wenn packard bell mal so schlau gewesen wäre und mir ne treiber cd dabei gelegt hätte :) naja ich habs irgendwie zum laufen gekriegt, danke für eure mühe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten