Nach Verlobung sofort Heiraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht länger als ein Jahr warten.
So würde ich es zumindest machen.

Irgendwann ist dieses "Verlobt-Sein" schon normal, da fragt man sich, warum man heiraten sollte, wenn man eh so zusammen sein kann...

Also die, die zum Warten raten: es ist ja in der Regel nicht so, dass man sich nicht kennt, wenn man sich verlobt. Man ist zusammen -> zieht zusammen -> irgendwann denkt man sich "HEIRATEN" -> dann fragt man seinen Partner und ist somit "verlobt".
Wozu dann noch "warten" oder "testen" verstehe ich nicht... hat man ja hinter sich. Wie gesagt - für mich ist die logische Folgerung: Hochzeit planen und dazu gehört auch ein Datum. Ob das dann im nächsten Monat oder im nächsten Jahr ist, ist für mich erstmal zweitrangig... aber zu sagen "ich bin verlobt" ohne konkrete Pläne zum heiraten zu haben, finde ich albern (und kenne ich auch so nicht)
Überlegen, Entscheiden, Handeln... sollte da die Devise sein. Nicht Überlegen, Entscheiden,Überlegen, Umentscheiden,Überlegen, Umentscheiden,Überlegen, Umentscheiden, als Junggeselle sterben :D

ich sehs eher so....die verlobung ist das versprechen zu heiraten, allerdings wird damit kein datum bestimmt...also kann man sich ruhig zeit lassen....jedoch au net ewig

Ein Bekannter von mir war 7 Jahre mit seiner Freundin verlobt; danach haben sie sich getrennt. Mhhm, verflixtes 7. Jahr... ;-)

Nee, aber eine Verlobung ist ein Versprechen, aber man muß nicht zwingend sofort heiraten.

Ich kann nur sagen, wenn ich mich nach meiner Verlobung damals direkt getraut hätte, wäre ich jetzt schon zum ersten mal geschieden. Nach 6 jahren verlobung und immerhin 10 jahren kennen....

Thats Life!

Jetzt hab ich meine Frau, die ich schon im ersten kennenlernjahr geheiratet habe schon im 8 Jahr. bin immernoch begeistert...

Grüße, Dirk

Wenn man sich verlobt ist das doch ein Heiratsversprechen, ich versteh nicht warum manche dann Jahrelang verlobt sind. Ich war nie Verlobt, hab gleich geheiratet, ja selber schuld^^

Also meine Süsse und ich sind nun auch schon seid über einem Jahr verlobt. Finde auf keinen Fall, dass es ne bestimmte Zeitspanne geben sollte in der man Heiraten soll.
Hat ja auch bei manchen Leuten nichts mit wollen oder so zu tun, sondern auch einen finanziellen Hintergrund usw. Da finde ich, dass man einfach Heiraten sollte, wenn man sich bereit dazu fühlt.
Bei uns wird es z.B. in den kommenden 2 Jahren auf keinen Fall zu ner Heirat kommen...

Nein, Verlobung heisst ja nicht direkt Heiraten würde mir da Zeit lassen und man bindet sich nicht so wie früher direkt an die Heirat mit der Verlobung!!

Bei uns wird es z.B. in den kommenden 2 Jahren auf keinen Fall zu ner Heirat kommen...

Mal doof gefragt: wieso seid ihr dann verlobt? Aus meiner Sicht seid ihr "nur" zusammen, oder wo macht ihr den Unterschied? Wurde die Verlobung gefeiert? Oder ist es nur ein jugendliches "wir sind jetzt verlobt", wie man es im Schulalter ab und an machte?

würde mir genug zeit lassen und warten bist du ganz sicher bist..

ich finde man sollte sich nach der verlobung zeit lassen
aber schon was schönes....ich träum auch von sowas :p

Traditionell heißt eine Verlobung, dass man binnen eines Jahres heiratet..sry wenn das schon wer gepostet hat, hab mir nich den ganzen Thread durchgelesen

Kommt darauf an wie beide dazu stehen. In der Tradition sagt man max. 1Jahr Verlobung. Es kann aber durchaus Gründe geben das man länger wartet. Bei uns waren es 3 Jahre, was daran lag dass sie einfach nicht heiraten wollte bevor sie ein bestimmtes Gewicht erreicht hatte. Sie meinte Sie sähe sonst unmöglich aus in einem Hochzeitskleid. Ich denke heute ist eine Verlobung nur noch ein Symbol das man heiraten will und man erst ein mal öffentlich zeigt das man zusammengehört, das das ganze mehr als eine Liebschaft ist. Meine TAnte meinte früher immer - verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie - sie war als erste von allen verheiratet :)

ich kann dir nur raten LASS DIR ZEIT... was soll passieren... plant lieber alles ruhig... weil ... kommt zeit kommt rat...

Ich war genau 3 Monate verlobt und hab dann geheiratet. Ich habe es keine Sekunde bereut. Ich bin jetzt 10 Jahre verheiratet.
Wenn man die/den richtigen gefunden hat, dann spürt man das auch und dann kann ich doch auch gleich heiraten...

Ich finde, mit einer Verlobung zeigt man ja, sein Leben dauerhaft miteinander verbringen zu wollen...also sollte der nächste schöne Schritt der Hochzeit keine 5 Jahre dauern...würde das dann schon zeitnah machen

heirat muss nicht sein, ist ja nur eine gesetzlich bindung mit pflichten ;)

also lässt man dies lieber, wenn man sich liebt kann man auch ohne den trauschein zusammenleben und sich lieben

Aber finanziell kann so ne Heirat auch ganz schön was bringen. Habe durch Steuerklassenänderung ca. 300,00 € mehr in der Tasche, das is doch mal was.

bevor man heiratet, sollte man sich die Sache sehr gut überlegen.
Ein Schnellschuß bringt nichts, eine Scheidung kann sehr teuer werden.
Also, lieber noch ein wenig warten.

schorschi

Huhu da rüber also ich bin jetzt mit meiner Freundin 3 Jahre Verlobt, und 2008 werden wir Heiraten das steht schon fest. Noch nen schönen Ort aus suchen wo ich den Antrag mache aber da fällt mir schon was ein habe schon ne mega Idee :D Wir wollen auch Kinder haben und möchten dann eigendlich schon geheiratet haben.

Ich bin 30 und meine Freundin ist 23 und irgend wie merkt man schon das der Zug langsamm ab fährt finde ich.

Noch mal zur Verlobung ich muß sagen die Zeit spielt nicht so eine große Rolle, man sollte sich einen guten Zeitpunkt aus suchen. Und es sollte alles gut laufen in der Beziehung. Nach unserer Verlobung gab es in den 3 Jahren schon heftige Situationen, und nur durch die lange Wartezeit konnten wir uns richtig auf einander ein spielen.

<-----<<< ICH bin glücklich und bereue die Zeit nicht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten