Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Nun, wo soll ich anfangen?
Ich war ja bei den Bremsen. Also, es kam wie es kommen musste, die Bremsen bremsten zwar noch aber die Bremssättel waren fest. Fast alle Gummis, entweder nicht mehr da, oder defekt.
Zum Glück gibt es Dichtungs-Kit`s. Habe mir erst die vorderen vorgenommen und war eine Schweine-Arbeit. Für jeden Sattel, habe ich ca. 10 Stunden verwendet, dafür sehen sie jetzt fast wie aus der Packung aus. Die Kolben waren noch zu gebrauchen, habe sie nur gereinigt und wieder schön gefettet. Kolbenringe und alle anderen Dichtungen sind neu.
Das Kettenkit ist auch gekommen (16/45) original (16/40 in 530) aber bei dem Ritzel in 520 Ausführung, war mir die Aufnahme zu dünn (9mm statt 15mm). So habe ich noch ein originales Ritzel bestellt und heute werden die Zähne auf 520er Maß abgedreht.
Wenn ihr wissen wollt, warum macht der so einen Mist? Nun, ich lebe im Sauerland und lege nicht so einen großen Wert auf Endgeschwindigkeit, dafür soll sie besser am Gas hängen.
Die Kette, werde ich wohl Morgen aufziehen können.
Reifen wurden auch schon montiert. Jetzt steht sie wieder auf eigenen Beinen.
Habe mal ein Foto gemacht. Bitte nicht wundern, sie steht jetzt in unserem Saunaraum, denn ich muss meinen kleinen Werkstattraum erst mal wieder aufräumen.
Bilder sind auch nicht so doll, wenn das Wetter besser wird, werde ich welche im Freien machen.
@Moses.de: manche Ersatzteile bekommt man zwar aber zu welchem Preis? Habe 6 neue Kettenrad-Schrauben mit Muttern und Kupplungsdeckeldichtung bestellt. 97 € wobei die Dichtung 12 € gekostet hat.
Was mir an der Honda überhaupt nicht gefällt, sind die dicken Blinker.
Werde sie wohl gegen andere austauchen.
Hinten sollen LED mini Blinker dran und vorne werde ich mir wohl neue Verkleidungsspiegel mit LED Blinken kaufen. Was meint ihr?