N95 8GB Fotolicht dauerhaft an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kone

Well-known member
Hi an alle,
erstmal noch frohes neues jahr.
So nun mein Problem:
Bei meinem N95 8GB ist die LED an der Kamera jetzt dauerhaft an. Das ist ziemlich störend und der Akku hält auch nur noch ne Stunde oder so.
Auch wenn das Handy AUS ist leuchtet die Lampe.
Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?

Danke schonmal für die Antworten

Hast du schon mal den Akku entfernt?
Mach den mal raus, für einige Zeit, also etwa eine Minute, und setz ihn dann wieder ein... Ich hatte so ein Problem auch bei meinem alten Nokia 6680, da hat das geholfen...

Wenn das nichts hilft, ab zum Nokia Service :(

MfG
trxag

Ne, des mit dem Akku hab ich schon probiert habs bestimmt nen halben Tag ohne Akku liegen lassen.
Nokia Service?
Is des ein eigener Laden oder is des sowas was es bei _dug und so gibt?
Glaubst du dass die des noch auf Garantie reparieren (Kaufdatum Anfang Juni 08) oder irgendwas mit EIgenverschulden ist.
Weil wenn ich des selber zahlen muss, werd ich mir wahrscheinlich gleich ein anderes Handy kaufen.

Die nennen sich Nokia Service Points... gibts häufig in größeren Elektronikläden wie Expert, Media Markt etc.
Hier gehts zu der Suche: nokia.de
Häkchen bei Service rein und es wird nach den nächsten Service Points für dich gesucht :)
Und ja, das geht hundertprozentig auf Garantie, brauchst dir keine Gedanken machen.
Wichtig: Alle Daten sichern, v.a. deine Kontakte, Termine, SMS, etc. Was dir eben wichtig ist.
Das nach der Sicherung zu löschen schadet auch nichts, Privatsphäre ;)

Viel Glück!

MfG
trxag

EDIT: Wenn du das Handy von einem Netzbetreiber hast, kannst du dich auch diesen wenden.

Was hast du denn gemacht, dass das Fotolicht jetzt dauerhaft an ist?
Hast du n Foto gemacht und es ist angeblieben?
Ist es nass geworden? (war mein erster Verdacht)
Oder ist es vielleicht runtergefallen?

Ah ok das mit der Garantie ist ja schonmal gut zu wissen.
@ IT.Freak
-also n Foto hab ich nicht gemacht zu der Zeit
-nass geworden kann sein hatte es beim Ski-Fahren dabei hab mich aber nie in Schnee gesetzt oder gar bin ich hingefallen:p. Hatte es immer in der Jackeninnentasche also kann ich mir nicht vorstellen dass es nassgeworden ist.
-Runtergefallen isses mir erst 1x aber da ging noch alles
Also das Licht war einfach irgendwann am Abend die ganze Zeit an ist mir erst nicht aufgefallen da ich es immer mit dem Display nach oben zeigend habe und es auch so benutze:D
Aber das ganze geht halt ganz schön auf den Akku.
Hab ich noch vergessen zu sagen: Das Licht läuft nicht auf voller Kraft sondern so art Stand-By also halt nur halb so stark. Fotografieren mit voller Blitzkraft kann ich aber trotzdem.

Dann geh ich heute oder morgen mal in die Stadt zum Dug-Shop und schau mal was die sagen/machen.

Da es auch leuchtet, wenn das Handy ausgeschaltet ist, nehm ich an dass drinne was schrott ist.
Du hattest es in der Jackeninnentasche... vielleicht Schweiß oder sonst was.

Das Problem ist...
Nokia nimmt alle Geräte an. Aber stellen die bei der Reparatur einen Sturz oder Wasserschaden fest, kriegst du das Handy zurück und musst 20€ Bearbeitungsgebüren und die Versandkosten blechen.

Aber ich denk mal bei sonem Teuren Handy würd ich es mal versuchen ;)

Hab das Handy ja auch und muss sagen "Die 320€ die ich bezahlt hab war es wert :D"

Ja bloß ich hab 600 gezahlt;)
Hast du ne Ahnung wie lange das ca. dauert weil ich es ziemlich dringend brauche und z.Z. kein anderes zur Hand habe?
EDIT: Reparieren die des dann garnicht oder muss man halt für die reperatur zahlen?

Wenn es eingenverschulden ist, dann kriegst du es erstmal so zurück und kannst es nochmal einschicken und gegen geld reparieren lassen^^

Ich hatte mein N73 ME 5 mal in Reparatur. Alles was die im Service Point machen konnten, war ein mal in 2 Stunden, ein mal in 4 Stunden und ein mal am nächsten Tag fertig.

Wenn die es einschicken mussten, dann hats ein mal 1 Woche und ein mal 2 Wochen gedauert. Länger als 3 Wochen sollte es aber nicht dauern.

OK, ich war heute mal in nen paar Läden:
-Manche wollten es garnicht erst durchcheken
-Die meisten die es einsenden wollten haben gesagt des dauert bis zu 6 Wochen manche ham sogar 10 gesagt
Naja ich fahr irgendwann nochmal hin und gehe mal in andere Läden

Mein nächstes wird wahrscheinlich kein Nokia mehr bei dem Service :mad:

Aber warst du in nem Nokia Service Point?
Guck mal nach Premium Service Partnern auf der Nokia Page... die sollten es in 3 Wochen schaffen.

Haben die dir gesagt, warum sie es erst garnicht durchchecken wollten?

Wenn du es schon für 6 Wochen einschicken lässt, dann kannste auch gleich nach nem Leihgerät fragen ;)
Schick es ruig ein... besser 6 Wochen warten, als ein Kaputtes Handy zu haben ;)

Ganz recht... ich hatte mein Gerät nach drei Wochen in den Händen, kann aber auch vier dauern.
Austauschgerät nahm ich keins, hatte selber eins. Aber es wurde angeboten.
Wie IT.Freak richtig sagt, die richtigen NSPs die machen das ruckzuck, an die wendest du dich am besten :)

10 Wochen, was dir da über den Weg gelaufen ist, unter aller Sau... :dumm:

NSP und du hast es bald wieder ;)

MfG
trxag

Ja in nem NSP war ich schon, wie halt auf der Nokia Seite angegeben. In München halt in zwei Läden die ham 6 Wochen gesagt, wobei des eher sehr kleine Läden waren und die Kerle nich so die Ahnung hatten.
Durchecken wollten sie es nicht weil sie keine Werkstatt mehr haben:löl:

Naja hatte aber auch nicht so viel Zeit werd dann am Montag oder in der Woche nochmal hinfahren in der Hoffnung dass sie des reparieren

PS: Kostet ein Leihgerät was und was bekommt man da so für Handys?

Ich hätte Kaution zahlen müssen, hängt vom Modell ab, wie viel...
Naja, und es wären auch nur ältere Modelle freigewesen, knapp unter 2 Jahre alt. Kein Highend also, wie das N95... ;)

Naja, ich kann dir nicht groß raten, aber in München müsste mindestens ein großer NSP angesiedelt sein, ich denke, da bist du besser bedient als in einem kleinen Laden.

MfG
trxag

Du musst nach Nokia Premium Service Points gucken. Das sind Handyläden, die mit Nokia zusammenarbeiten. Das heißt, da sitzt n Typ von Nokia hinten und bearbeitet die Handys^^

Und wenn er es Wegschicken muss, dann mach er es sofort.
Die anderen sammeln erstmal Handys... und wenn sie genug haben, schicken sie alle an Nokia (wollen wohl Versand sparen).

Ich hab hier in Hamburg 2 Premium Service Points um die Ecke... die einen wollten mich bescheißen... deshalb war ich danach immer bei dem anderen.

Leihgerät kostet nix. Vorraussetzung ist, dass die gerade eins da haben. Wenn du n Vertragshandy hast, dann haben die 100% eins da ;)

Edit: Von den 5 Reparaturen hatte ich nur ein mal n Leihgerät. War n Nokia 6610 (son gammeliges). Musste nix zahlen... nur nen Leihvertrag unterschreiben. Zur Not würden die mir mein Handy nicht zurück geben, wenn ich das Leihhandy nicht zurück gebe.
Vor 3 Jahren hab ich mal mein LG im T-Punkt abgegeben... da hatte ich n T-Mobile SDA als Leihgerät :D Ohne Kaution oder so.

Edit 2: Das hier ist n Premium Partner von Nokia... schau bei dem mal vorbei...
http://hsn-shop.de/index.php?TTMEDIA-ID=28b214575eb165f520fb067ab2e3f560

Ok, dann sag ich erstmal Danke für eure Hilfe!!!
Werde am Montag dann in den Laden gehen und hoffe das sie ein gutes Leihgerät da ham :D
Weil ich hab daheim nur ein Samsung SGH-Z500V wo des Display rausgebrochen ist:D:D:D

Ich melde mich dann nochmal!

EDIT:
So war heut bei dem Laden den IT.Freak genannt hat, die ham des angenommen und checkens bis ende der Woche durch. Ging alles ganz easy :)
So hoffe mal das es kein Wasserschaden ist weil die des ja sonst nicht reparieren
Naja wenn schon muss halt n HD Touch HD oder Touch Pro her.^^

EDIT2: So hab heute mein Handy wiederbekommen und es funzt einwandfrei. Wurde auf Garantie repariert und es passt alles. Das Ganze auch sehr schnell.
Also man muss nur den richtigen Laden finden ;)
Nochmal Danke an trxag(Glückwunsch zum Mod-Posten) und an IT.Freak
Ist erledigt

Freut mich Kone. :)

##### GESCHLOSSEN #####

MfG
trxag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten