Muskeltraining besonders Oberkörper

-NEO-

Active member
Muskeltraining besonders Oberkörper

Hallo

Bin neu und wollte mal fragen: Kann mir wer Übungen zeigen damit ich meinen Oberkörper trainieren kann? Besonders Arme, Brust und Bauchmuskeln.
Auch ein bisschen bei den Füßen um den überflüssigen Speck weg zu kriegen;)

danke im vorraus

mfg -Neo-

Naja ich würde als Anfänger mal mit den Klassikern anfangen. Also Bankdrücken, mit Kurzhantel und an der Station. Frei- Langhantel erst später. Desweiteren Latziehen für einen schönen Latissimus

Sry für den Einzeiler aber: Für zuhause oder für Fitnessstudio?

MfG Schlaechter

also ich wäre auch an effizienten übungen interresiert :D
bin seit gut monaten im fitnessstudio und trainiere 2-3 mal in der woche.
thx im voraus

...bin seit gut monaten im fitnessstudio...
Seit wie lange? ;)

Gibts in deinem Studio keinen Trainer? Der sollte dir da ganz gut weiterhelfen können, mit einem (neuen) Trainingsplan beispielsweise.

@ -NEO-
Den Speck kriegst du mit Muskeltraining nur zu einem gewissen Teil weg, für den Rest hilft nur Ausdauertraining, auch wenns keinen Spaß macht. ;)

Also ich trainiere zu Hause hab nur kleine Hanteln und so also wer kann mir Übungen empfehlen also das ich Muskeln bekomme und auch Ausdauerübungen damit die 5 Kilo Übergewicht mal wieder weg gehen.

mfg -NEO-

Kilos weg?
Ernährung umstellen und laufen gehen. Am besten Morgens auf nüchternen Magen. Macht nicht nur schlank sondern auch noch wach. ;)
Ansonsten, 2 Hanteln da? Bankdrücken machen. Zur Not mit einer.
Curls sind immer gut, Klimzüge auch. Der Standart, Liegestütze und Crunches gehen auch immer.
(Kann mich auch an einen Up im E-Book Bereich erinnern, wo ein Plan zum Muskelaufbau angeboten wurde. Such mal nach Muskelaufbau, wenn du es nicht findest PN an mich, ich schiebs irgendwo hoch. ;))
Grüße

Also Übergewicht habe ich nicht ;)
Aber für zuhause kann ich dir nur Liegestütze und Sit-Ups empfehlen.

Ich mache jeden Abend am Stück 60 Liegestütze (ungelogen) und variierend ziwschen 100 und 200 Sit-Ups, und ich muss sagen das ich schon fast ein Six-Pack habe ;) Und die Brustmuskulatur ist auch nciht von schlechten Eltern :D

Aber fürs Kreuz würde ich dir Schwimmen empfehlen, ich habe es zwar nicht gemacht und habe trotzdem für 15 Jahre ein ordentliches Kreuz, warscheinlich durch die Liegestütze ;)

LG
Vinc

Also Ligestütze und Sit-Ups mach ich auch kann ich auch empfehlen.

Ansonst mach ich noch sowas was ich manchmal wo lese so zwischendurch.

mfg
-NEO-

Noch ein paar Tips für deine Hanteln (wenn du sie nun schon mal hast) ;)

Curl für den Bizeps
Butterfly für die Brust
Seitheben für die Schultern fällt mir da grad so ein.
Für den Rücken sind übrigens breite Klimmzüge gut.
Und für den Bauch noch zusätzlich zum oben genannten: Einfach mal auf den Boden setzen und die Beine waagerecht in der Luft halten. Wenn du anfangs an eine Minute rankommst ist das schon echt gut. Das lässt sich noch mit etwas Gewicht auf den Füßen steigern.

hab mal gelesen das Crunches gesünder sind als Sit-Ups

Stimmt das?

mfg

Doppelpost hättest Du mit editieren vermeiden können.
Hat Dir die Erklärung von Seitenheben in dem E-Book nicht gereicht?
Wikipedia meint auch, dass Crunches "gesünder" sind.
Die Effektivität wird auch gesteigert.
Haka

Der Unterschied zwischen Crunches und Situps ist ganz einfach:
Crunshes trainieren die Bauchmuskulatur. Situps das Hüftgelenk. ;)

ok thx

was wären gute Übungen für die Rückenmuskulatur und Trizeps?

wäre toll dann hätte ich nen guten Plan

mfg

was wären gute Übungen für die Rückenmuskulatur und Trizeps?

:confused::confused::confused:

Ich versteh nur Bahnhof.
Du hattest mich doch nach dem E-Book gefragt, sind die Übungen da nicht gut genug erklärt? Hast du dir die Datei überhaupt angeschaut?
Du hast dort Lesezeichen und dann musst du nur auf "Rücken" oder "Arme" (denn dort befindet sich der Trizeps) klicken und schon findest du knapp 35 Übungen.
Den tollen Plan würde ich aber gerne mal sehen...
Viel Erfolg beim Suchen
Haka

ja schon nur irgendwie komisch ich schaus mir nochmal an vlt tscheck ichs diesmal

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten