musik von cd auf die festplatte abspeichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saubens

Well-known member
servus,
wenn ich von einer ganz normal gekauften cd ein lied auf die festplatte kopieren will funzt des irgendwie nich, des hatt dann immer nur eine größe von 2 kb und lässt sich nich abspielen.
was mach ich da falsch, und kann mir da wer helfen wie ich des machen kann, damit es klappt`?
danke schon im vorraus,
mfg,
saubens

omg...
du brauchst einen cd grabber wie audiograbber oder nocd
damit geht das ganz einfach.
will dir jetzt net die arbeit zu googlen abnehmen ... :)

hi saubens!

so wie sich das anhört gehst du einfach her, browst deine cd, wählst die tracks aus und kopierst sie dann auf die festplatte! ganz so einfach geht es dann doch nicht ;) Also: Zuerst lädst du dir mal CDex von w*w.cdex.n3.net runter, installierst es dann, schmeisst deine cd dann in ein möglichst gut lesendes laufwerk (brenner, besser: cd-rom; aber bitte keine dvd-rom laufwerke die lesen nämlich voll mies...) und rippst dir die files denn als mp3-Files auf die Festplatte!!!

cya christoph

ich empfehle dir:
CDBurnerXP Pro..
kann alles mögliche: brennen, grabben, etc..

musste aber mit google suchen.. :D

gibt etlich programme die das machen, aber ich empfehle immer noch dbpoweramp!
der is free und macht alles...gibt auch codecs für alle möglichen anderen formate...in diesem sinne :)

such bei google ma nach cdex gutes freeware proggie ... zieht die tracks von cd mit intigriertem wav to mpr decoder

ich schwör auch auf cdex!
nochmal die page:
**w.cdex.n3.net

Ich benutze auch CdEx. Ich finde es sehr gut, weil man sich die Tracklisten aus dem Netzt direkt dafür runterldane kann ( Geht das auch mit anderen Programmen, kein Plan) Also, die Seite wurde oben schon oft genannt.

Original geschrieben von ThaRidaz
Ich finde es sehr gut, weil man sich die Tracklisten aus dem Netzt direkt dafür runterldane kann ( Geht das auch mit anderen Programmen, kein Plan)

jo gibt es ich bin fan von bonkenc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten