MSI 8800GT Zilent und Win7 Ulti 64Bit?

Neo_seven

Well-known member
hi leute

ich hab ein neues System aufgesetzt, so sieht er aus:

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ (2 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Card name: NVIDIA GeForce 8800 GT
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)

und hops. da steht 32bit?
und das OS hat 64!

na mensch, solllte hier der grund für das regelmäßige abkacken der GraKa Treiber liegen??

oder hat es was mit DirectX11 zu tun?
Guckst du!

okay, also die Treiber wurden automatisch über Windows geladen.

nachdem ich sie Anfang der Woche mal deinstalliert habe (um eben den neusten manuell zu installieren) bin ich wie folgt vorgegangen:
Treiber deinstalliert
neu gestartet
->Danach wollte ich eigentlich den manuell runtergeladenen Treiber installieren
->Windows brachte allerdings die Meldung, dass es die Grafikkartentreiber schon selber runter geladen hat, und ich einfach nochmal neu starten soll

Außer Zeitmangel habe ich danach nicht nochmal versucht, manuell Treiber zu intallieren (müsste ich dafür etwas "Auto-Treibersuche" deaktivieren?)

Das Problem spielt sich wie folgt ab:

Die (2) Bildschirme Flackern schwarz, 3 bis 5 mal etwa,
manchmal bleibt es für ein paar sekunden dunkel
dannach wird das Bild wieder angezeigt
Unten rechts steht ein Gelbes WarnDreieck, dass mir sagt:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wieder hergestellt"

leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, diese Meldung zu öffnen/Details anzuzeigen.

warum schaust du nicht einfach mal bei Nvidia Systemsteuerung nach welchen treiber version du drauf hast?
sollte der 195.62 drauf sein

dann hast du den neusten treiber schon drauf, an DX11 liegt es nicht weil sonst hätte ich das gleiche problem da ich die gleiche karte habe. Sieht wohl dann eher danach aus als wenn die grafikkarte eine tick weg hat....hast noch eine ersatzkarte wenn ja teste es mal mit der damit du ganz sicher bist das es an der grafikkarte liegt

jap, liegt hier noch eine rum.

werde ich aber erst am Wochenende schaffen
melde mich dann einfach nochmal

so
also, es ist ganz und gar grauenvoll:
hatte vorhin eine Radeon x700 Super drin, und es ging

jetzt hab ich also entweder defekte Hardware oder (was ich hoffe) die Treiber haben einfach noch probleme.
hat jemand von euch, mit selbiger GraKa, selbige Probleme?

ansonsten würde ich mich über einen Kauftip freuen, auch wenn es off-topic wäre.

wie gesagt ich habe genau die gleiche karte und keine probs damit, hast du schon mal versucht einen älteren treiber runter zu laden bei nvidia und den mal zu testen???
sicher solltest du deine automat. treibersuche aus stellen. sollte das prob dann immer noch sein liegt es auf jedenfall an deine grafikkarte die dann leider defekt ist...vielleicht hast noch garantie drauf.
Beim kauftipp wär sinvoll zu wissen was sie kosten darf

gut, ähm, also von nVidia ist der Treiber empfohlen und WHQL-zertifiziert ist er auch. aber ich zieh mal den vorherigen und mach den dann drauf

preislich wurde bei chip die Gigabyte Radeon HD 5770 empfohlen. die liegt bei 150 Euronen und wäre dann so der preis.
ATI Radeon HD 5770 Preise bei Schottenland.de

Hi neo,

Ich glaube nicht, dass es an deiner Grafikkarte liegt. Ich vermute ein Treiberproblem.

mfg eF

Hallo Neo,

Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Wenn ja, dann schreibe kurz rein, was du gemacht hast um dein System wieder korrekt zum Laufen zu bringen. Das hilft später evtl anderen weiter.

Gruß
e_F

oh..kay
also, ich krieg es nicht hin, die älteren Treiber zu installieren, das Setup bringt diese beiden Fehlermeldungen nacheinander:

und

name des Treibers ist 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
also kein Unistaller!

oh mann, es ist sooooooooooo lästig.

du hast eine PN, sollte das nicht helfen versuch mal im abgesicherten modus (F8) den treiber runter zu hauen

hat geklappt
und jetzt, wo die alten treiber drauf sind,
geht auch das spiel

ich lass aber mal noch offen, ,mal sehen, was die Woche noch so bringt

Und wie genau hast du das jetzt hin bekommen??? mit dem Abgesicherten Modus?
welche treiber version hast drauf?

Ich hab zuerst den installierten Treiber über den Gerätemanager deinstalliert
dann NICHT neu gestartet (was ich vorher immer gemacht hab)
dann den Treiber älterer Version installiert
und neu gestartet

nun.
ich hab mich wohl getäuscht.
es geht schonwieder nichtmehr.
:bä:
Latein = Am ende.

nachdem ich den PC zwischendrin aus hatte, gehts wieder nichtmehr.

schau nach ob du noch den alten treiber drauf hast oder W7 dir den neuen wieder drauf gemacht hat

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten