mpeg4 Datei als Film DVD brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fitio

Active member
Liebe User,

in myvideo gibt es recht nette Filmchen, die ich mit dem realplayer als mpeg4 Datei abspeichern kann.
Nun würde ich die Filmdateien mit Nero 9 gern für den DVD Player brennen, um sie am Fernseher ansehen zu können.
Gehe auf "Nero Vision" - DVD erstellen - Datei importieren : Dann kommt die Meldung: "...Video mp4 kann nicht eingefügt werden".
Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
fitio

Verschoben aus Digital-TV DVD ( DVD & ASF Movies, FreeTV Digital TV) > DVD & ASF Movies

MfG Allonewalk

Das DVD Format ist MPEG2. Du musst die Datei - mit einem Tool deiner Wahl - also erst im MPEG2 format speichern. Falls du es mit DownloadHelper heruntergeladen hast, so bietet (soweit ich weiß) das Firefox-Addon auch eine Möglichkeit es gleich in ein anderes Format zu konvertieren.

Solche filmchen kannst du beispielsweise mit ConvertXtoDVD in ein DVD-konformes Format umwandeln. Aber sei gewarnt: Ich bin davon überzeugt, dass du keinen großen Spaß daran haben wirst, dir die Clips am TV anzuschauen, da die Youtube Qualität doch zu wünschen übrig lässt. Also wenn du es wirklich machen willst, nimm am besten einen wiederbeschreibbaren Rohling.
LG

Bei Youtube kann man sich mit dem Video Download helper die Viedeos auch in hoher Qualität runterladen. Das müsste dann erst mal MP4 sein. Entweder wählt man mit Nero aus, dass man eine Video bzw. Supervideo CD brennen möchte und wählt dann die Datei aus... zumindest ist das bei den älteren Nero versionen so...

Alternativ einfach SUPER runterladen, dass ist n bisschen schwierig zu Anfang von der Bedienung aber das kommt mit allen Formaten zurecht. Dort hast du dann auch die Auswahl. Und für eine CD/DVD nimmst du dann einfach das Format VCD oder SVCD und der Rest ergibt sich dann von selbst mit dem Programm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten