conejoblanco
Well-known member
mp3 Ordnerstruktur auf Windows Media Player übertragen?
Hallo,
ich weiss net ganz ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Hoffe mal das passt...
Also ich habe seit Jahren meine mp3s schön in ner Ordnerstruktur geordnet...
Also in Interpretenordner und als Unterordner die Alben.
Die Tags und dateinamen der mp3s sind leider nicht sehr einheitlich, so dass mir der windows mediaplayer in der medienbibliothek einiges durcheinander schmeißt.
Da ich aber gerne auch im wmp ne gleiche ordnung wie in meiner ordnerstruktur haben will, steh ich hier grad vor nem problem.
Wie könnte ich dem WMP schnell ne ähnliche ordnung beibringen wie ich sie als ordnerstruktur schon habe?
Geht sowas irgenwie mit irgend nem tool
oder bleibt mir hier nur die möglichkeit alle Tags einheitlich zu editieren?
Perfekt wäre es für mich, wenn ich dem WMP einfach die zwei sachen zuteilen könnte:
welche ordner zu welchen interpret gehören
und welche mp3s zu welchem Album
Die beiden Sachen haut er mir nämlich so gut wie immer durcheinander. Dann hab ich zu einem Album z.B sechs Einträge da stehn, da er bei jedem "feat. Interpret" im tag n eigenen Albumeintrag macht.
Ja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
C.blanco
Hallo,
ich weiss net ganz ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Hoffe mal das passt...
Also ich habe seit Jahren meine mp3s schön in ner Ordnerstruktur geordnet...
Also in Interpretenordner und als Unterordner die Alben.
Die Tags und dateinamen der mp3s sind leider nicht sehr einheitlich, so dass mir der windows mediaplayer in der medienbibliothek einiges durcheinander schmeißt.
Da ich aber gerne auch im wmp ne gleiche ordnung wie in meiner ordnerstruktur haben will, steh ich hier grad vor nem problem.
Wie könnte ich dem WMP schnell ne ähnliche ordnung beibringen wie ich sie als ordnerstruktur schon habe?
Geht sowas irgenwie mit irgend nem tool
Perfekt wäre es für mich, wenn ich dem WMP einfach die zwei sachen zuteilen könnte:
welche ordner zu welchen interpret gehören
und welche mp3s zu welchem Album
Die beiden Sachen haut er mir nämlich so gut wie immer durcheinander. Dann hab ich zu einem Album z.B sechs Einträge da stehn, da er bei jedem "feat. Interpret" im tag n eigenen Albumeintrag macht.
Ja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß
C.blanco