mp3 dateinamen problem

nexx

Well-known member
hallo

habe ein seltsames problem, eine freundin hat mit mp3 RightName ihre mp3 unbenannt und jetzt stimmt der name der mp3 nicht mehr!

wenn ich sie öffne wird im player der richtige name angezeigt

wie kann ich das wieder rückgängig machen

name falsch

24732732.jpg

bei den details stimmt er auch!!
http://img560.imageshack.us/img560/2517/81261064.jpg

also für mich ist das sehr sonderbar, kann mir vll wer helfen??

lg nexx

Hallo,

vielleicht liegt ein Fehler in der Online-Datenbanken vor?

Deine Freundin kann es ja mal mit Mp3tag versuchen, ob damit dann alles korrekt ist.

Gruss Totsch

Mp3tag besorgen und neu taggen heisst das ;)

btw: wenn "nur" der Dateiname nicht stimmt, kannst du die auch per Hand oder mit mp3tag umbenennen (Formel für "wähle Titel als Dateiname" ist dort enthalten) aber wenn ich im "Details-Screen" den Albumtitel sehe ... sieht schon bissl merkwürdig aus, als wären die Tags von der falschen Datenbank gewählt.

mfg

danke erstmal:)

kannst mir bitte eine kleine anleitung schreiben wie das funkt?

irgendwie check ich das nicht..

besten dank nexx

eigentlich erklärt sich das Proggi von selbst ;)

- Album reinladen
- erstmal SELBST schauen, ob die Tags WIRKLICH stimmen und wirklich NUR der Dateiname falsch ist
- wenn das so ist, alle Titel markieren
- oben die Button mit Mouseover angucken (Tag - Dateiname) (einer von denen mit dem roten Punkt^^)
- dann ploppt ein "Formatstring-Auswahl"-Fenster auf, wo du festlegen kannst, wie der Dateiname aussehen soll (Track - Album - Interpret - Titel z.bsp.) und wenn du das ausgewählt hast, wird das gesamte Album entsprechend umbenannt

Der holt sich also die Infos für den Dateinamen aus den Tags, darum dort erst konntrollieren ;) wenn die nicht stimmen, stimmen nat. auch die Dateinamen danach nicht :D

Wenn die Tags nicht stimmen alle entfernen lassen, auch alle markieren und Tag-Quelle oben wählen ... mit Glück findest du in den diversen Datenbanken dort das richtige Album. Auch da werden "Vergleichsfenster" angezeigt, musst du dann schauen, ob es tatsächlich das richtige Album ist ;)

Rückgängig-Button gibts auch :D kannst also erstmal üben ;)

MfG,
NeHe

----------------

das hier hat wohl eher nichts mit Musik-Geplauder zu tun :D

===> Software-Talk geschoben

das problem ist nur das alle mp3 jetzt falsch sind und keine originale mehr vorhanden sind....

Denke die Tags stimmen noch? Schriebst du eingangs und hast auf die "Dateidetails" verwiesen ...

Wenn du die Möglichkeit hast, lad mal EINEN Titel i-wo hoch und schick mir den Link per PN, dann schau ich mir das mal in mp3tag an ;)

schreib dazu (in der PN) wie das Ding richtig heissen MÜSSTE

MfG,
NeHe

Wie vermutet ... Tag stimmt, nur Dateiname ist verbastelt (wie auch immer)

Somit kannste das so hinbiegen, wie oben beschrieben bzw. auch nochmal per Re-PN ;)

Voraussetzung: du weisst, wie die Titel heissen müssten :D und kannst die Tags kontrollieren ;)

Ansonsten, weil wohl kein wirkliches Album, bleibt nur einzeln reinhören und überprüfen ... geht auch im mp3tag, sodass du die Liste abarbeiten kannst

MfG,
NeHe

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten