MP3 CD für Autoradio brennen

• Ersteller Ersteller barty
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barty

MP3 CD für Autoradio brennen

Hallo Leute,

mal wieder ein kleines Problem an welches ich mich heute schmerzlich erinnern musste.

Es kommt bei meinem Heim-PC sehr oft vor, dass ich mir eine MP3-Cd für das Auto brenne, welche dann im Auto nicht läuft.
Brenne ich sie im Büro-PC funkioniert sie einwandfrei.

System Heim-PC
Nero 7.2.0.3 Ultra Edition
2x cd/dvd-brenner

System-Büro-PC
gleiches Nero
cd/dvd-brenner

Egal in welchem Laufwerk ich die zuhause brenne und egal welche Rohlinge ich nehme... ich mach auch keine Multisession; brenne mit dem Befehl Daten und/oder MP3 CD... hach Gott, ich weiß nicht, wieso es manchmal klappt und manchmal nicht.

Meint ihr das liegt an meinen Brennern zuhause? Oder doch ein Softwareproblem?

Brennst du mit unterschiedlichen Brenngeschwindigkeiten?
Brenne die CD mal maximal mit 4x Brenngeschwindigkeit und dann versuch sie im Auto abzuspielen.
Autoradios sind manchmal heikel, was gebrannte CD's angeht.

grüsse Sheester

hm... brenn die Cd doch einfach mal mit iTunes. Bei mir hat das bis jetzt noch jedes mal geklappt

also die brennersoftware würde ich mal ausschließen, da du ja im büro die gleiche hast und es da funzt.
haste denn schon mal versucht die einfach nur als audio-CD zu brennen?

Audio-CD ist nicht das Problem, das geht. :)

iTunes kommt mir nicht auf den Rechner, trotzdem danke.

Also der Brenner hat 40x max. Ich brenne meist mit 32x oder 24x. Werde mal noch weiter runter schrauben. Ansonsten werf ich die Brenner dann wohl doch weg :(

Könnte es evtl. sein dass das Problem bei MP3s mit variablen Bitraten (VBR)auftaucht? Das erkennst du daran, dass beim abspielen mit Winamp die Bitrate immer hin und her springt. Ältere MP3-Radios kommen damit nicht klar.

Das müsste ich kontrollieren, aber die CD wird vom Autoradio erst garnicht erkannt, sondern rattert nur rum. Nein, Radio ist nciht defekt, andere MP3 gehn *g*

Die meisten Autoradios sind sehr heikel was selbstgebranntes angeht.

1. Der Rohling - am besten Markenware keine NoName 50 er Spindel oder so
2. Brenngeschwindigkeit - am besten 2-fach max. 4-fach
3. Anzahl der Titel in einem Verzeichnis - nicht mehr als 99 Titel in einem Verzeichnis

So funktionieren die bei mir in der A-Klasse oder auch im Peugeot ... sowohl original Radio und/oder DVD-Radio

ich würde es einfach mal mit einem anderen brennproggi probieren. gibt da ja auch einiges als freeware und die ist manchmal etwas zuverlässiger als der riese nero.

evtl ließt dein autoradio keine mp3 cd's ?

evtl ließt dein autoradio keine mp3 cd's ?
er hat doch geschrieben :
Nein, Radio ist nciht defekt, andere MP3 gehn *g*

aber da sich der Themenstarte seit 3 Wochen nichrt gemeldert hat würde mich vielmehr interessieren ob und und wenn wie er das problem behoben hat.
kennen tue ich das auch das das Autoradio(in meinem fall eien RCD300 von VW) eine MP3 cd nicht erkennt aber der DVD player zuhause schon.
vielleicht meldet sich der themenstarter ja mal wieder.

also bei mir lags damals an meinem Brenner, da war wohl der Laser schon schwach, da wollte mancher Rohling in manchem Radio auch nicht immer so wie er sollte

Hi
@BlaBla05 Völlig richtig
Hi barty
du brennst zu schnell. Auch bei Marken-Rohlingen Max 4 Fach nutzen.
dann klappt´s
LG
four4four

hatte das gleiche Problem. Mit 2x/4x Brenntempo hat es dann funktioniert. Die Rohlinge waren aber vom ALDI.

MFG Packman

Hatte das selbe Problem bis ich dann mal die Firmware vom Brenner aktualisiert habe und nun klappt es ohne Probleme

du must alle tracks als datei cd brennen die mp3 da rein und das wars auch

Wenn man zu langsam brennt heisst das nicht unbedingt dass die CDs dann laufen...

Es leigt auch an der Qualität (zB Bitrate) der Dateien.

Also erfahrungsgemäß liegt sowas meist an den verwendeten Rohlingen oder am Autoradio. Die teuren Autoradios haben qualitativ hochwertigere Laser, die sehr empfindlich sind und deshalb keine selbstgebrannten lesen.

Ich hab diese Probleme auch schon gehabt. Problem war bei mir durch runterschrauben der Brenngeschwindigkeit auf 8-fach gelöst.
Hab auch schonmal gehört, dass variable Bitraten bei alten Radios Probleme machen.
Viel Glück
Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten