Mordfall Reiser: Linux-Crack bekommt 15 Jahre

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

Hans Reiser, Entwickler des bekannten Dateisystems ReiserFS, muss für 15 Jahre ins Gefängnis. Ein Gericht im kalifornischen Oakland verurteilte den Programmierer wegen Mord zweiten Grades an seiner Frau Nina. Das berichtet sfgate.com.
Quelle: News - Mordfall Reiser: Linux-Crack bekommt 15 Jahre - CHIP Online

Er hat wenigstens Reue gezeigt, und ich denke das für die Familie finanziell gesorgt ist.
Seine Tätigkeit weiterhin als Programmierer dürfte er nur noch wohltätigen Zwecken während seines Aufenthalts machen, denn auch seine Reue entschuldigt nicht seine Tat, dass die Fa. einem Treuhandfonds übergeben wird ist soweit ok!

aber es ist erstaunlich das man diesen "Täter", sein Vergehen & seine Reuhe ehr annimmt,
als irgend so ein fremder Mörder in den Action News...

nir ist jedenfalls nicht bekannt das irgendeiner in den deutsch Nahrichten über Reiser gesprochen hat.

da sieht man wieder was wir wissen, meinen & glauben sollen und was nicht...

vielleicht wirde es auf den öffendlich rechtlichen gebracht,
aber genau weis ich es nicht... :'(

@aaaaab du scheinst Recht zu haben, ganz wenig öffentliches Interesse, war wohl nicht brutal oder grausam genug um es bis in die deutschen Nachrichten geschafft zu haben!

Die einzigste Quelle ist der Spiegel Netzwelt-Ticker: US-Hacker sichten ersten Billig-Mac - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (Ihr müsst ziemlich weit runterscrollen bis zum Thema / Mord: Linux-Legende Hans Reiser verurteilt, und dann nur so nebenbei erwähnt!

aber es ist erstaunlich das man diesen "Täter", sein Vergehen & seine Reuhe ehr annimmt,
als irgend so ein fremder Mörder in den Action News...

nir ist jedenfalls nicht bekannt das irgendeiner in den deutsch Nahrichten über Reiser gesprochen hat.
Nur bei Heise und auf anderen PC-(Linux)-Seiten.

Die Reue ist auch erstmal gut und über seine Arbeit als Entwickler kann man nicht meckern. (RaiserFS ist gut)

Gerüchte dazu gab es schon länger, jetzt steht nun aber alles fest und wir können wieder "ruhig schlafen".

mfg
v6ph1

Ich schmeiß mal ganz einfach die Theorie in den Raum:

Sollte Bill Gates einen Mord begehen, würde ganz Nerd Deutschland aufschreien dass sie schon immer gewusst hätten was für dein schlimmer Mensch er doch ist...

Sollte Steve Jobs einen Mord begehen, würde ganz Nerd Deutschland Verständnis zeigen und wohl vermuten dass das Opfer dies schon verdient hätte, Steve Jobs töte sicher keine unschuldigen

Think about it :biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten