Monitorstörung/Pixelfehler "¦" wegen ICQ 6.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|°|-|®34|{

Well-known member
Monitorstörung/Pixelfehler "¦" wegen ICQ 6.5

Hallo,
ich habe gestern, als ich einen Film geschaut habe, festgestellt, dass bei meinem Monitor links oben ein "¦"-Ähnliches, grünes "Ding" angezeigt. Hab ihn schon vom Strom genommen (den Monitor), gerebootet (den PC), aber das ¦ geht nicht weg. Egal in welcher Anwendung ich bin, das ¦ wird permanent angezeigt. Habe es vorher eben gar nicht gemerkt, weil ich bei Vista die Fensterfarbe in einem ähnlichen Grünton habe. Aber beim Film, als der Monitor schwarz an der Stelle angezeigt hat, sah man es sehr gut. Habe noch 2 Jahre Garantie. Ach jah, der Monitor ist ein: Asus VH242H

Hoffe ihr wisst mehr.

Gruss,
|°|-|®34|{.

Hi |°|-|®34|{ !

cooler Name :D

BTT
Ich selber hatte noch nie einen Pixelfehler am Monitor, aber kann es sein, daß das bei Deinem Monitor einer ist?
Würde für mich fast darauf hindeuten.

MfG
knitspacer

Ja, könnte ein Pixelfehler sein. Habe gerade gemerkt, dass das ¦ jetzt nur noch zu sehen ist, wenn ich den auf dem Desktop bin. Sobald ich einen Film oder Firefox in Fullscreen starte, ist das ¦ weg. Komisch. Hintergrundbild habe ich auch schon geändert, hat aber nichts gebracht.
Hier noch zwei Screens:
Einen vom Desktop links oben, und einen von Firefox links oben.

Gruss,
Phr34k.

Lade Dir mal Everest runter und mach mal da die Monitordiagnose.

Mal sehen ob der Fehler da auch ist, wenn er mal da ist und mal nicht

glaube ich weniger an einen Monitorfehler.

Gruß

Bei der Monitordiagnose ist das ¦ nicht da. Es ist ja auch nur auf dem Desktop links oben. Komisch...

Hab ich schon. Aber finde keine toten Pixel. Wie gesagt, dort, so wie in der Everest Monitordiagnose ist alles okay, nur halt auf dem Desktop.

Gruss,
|°|-|®34|{.

Hast einmal versucht den Monitor an einen anderen PC zu hängen, ob es dann auch auftritt?

Nein, aber habe gerade mal mit Win7 gebootet, dort ist der Fehler nicht. Dann wieder von Vista gebootet, und in den ersten 20 Sekunden war der Fehler nicht da, also alles normal, dann wurde es plötzlich so, und dann wieder so, wie ich es schon mal ein paar Posts weiter oben gepostet habe. Komisch, komisch...

Gruss,
|°|-|®34|{

Am Monitor liegt es dann nicht.

Nimm doch mal einen anderen Desktophintergrund, vielleicht ist es dann weg.

Vista ist ja sowieso ein wenig schwul. :D

Ich denke mal das Theme von Vista hat dann einen Fehler.

Gruß

Ich würd mal auf ein Treiberproblem deiner Grafikkarte tippen.

Hab das Hintergrundbild schon mehrfach geändert, bringt nix.

/EDIT: Okay, aber am Monitor liegts definitiv nicht, oder?

Du solltest doch auch ein anderes Theme einstellen können, versuch das mal.

Am Monitor liegt es nicht.

Gruß

Würde mal sagen, kannste noch mit einem anderen Grafiktreiber

versuchen, ansonsten würde ich mit leben.

So langsam ist ja auch Win 7 angesagt und da gehts ja.:D

Gruß

Jup, habe grade den Grafiktreiber deinstalliert, hat aber auch nix geändert. Naja, hast' ja recht, am 22. Oktober hol ich mir eh Win7 und bis dahin ists ja nich' schlimm, ist ja nur beim Desk.

Naja, auf jeden Fall danke an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.

Gruss,
|°|-|®34|{

Na dann mal zu.

*geschlossen*

Und wieder offen.

So,
danke an lukas2004, der den Thread nochmals geöffnet hat.
Ich habe nun eine Lösung gefunden. Die Ursache für den Pixelfehler war ICQ 6.5 (momentan neuste Version). Sobald ich ICQ beendet habe, war der Fehler weg. Lösung: ICQ 7 Lite
Links: ICQ 7 Lite, ICQ 7 Lite Deutsches Lang-Pack, und ICQ 7 Lite- Anmeldepatch

Bin froh, dass das Problem behoben ist und hoffe, ein paar anderen auch geholfen zu haben.

Glaube das Theme kann geschlossen werden.

Gruss,
|°|-|®34|{.

Nune aber. :D

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten