Mögt ihr 2. Weltkriegspiele ?

• Ersteller Ersteller Spyro69
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spyro69

Mögt ihr 2. Weltkriegspiele ?

Ich habe zu diesem Thema nirgends was gefunden und darum habe ich mir gedacht...fragst halt mal:D
Wie gesagt, geht es darum, ob ihr vom 2. Weltkrieg die Spiele, egal ob Ego-Shooter oder Strategie , mögt !

Also, ich mag sie nicht nur, sondern ich liebe sie, denn für mich stellen solche Spiele realistischer dar, als andere Egoshooter oder Strategiespiele. ( ausgenommen Halflife )
Vorallem... weil diese Spiele auch zeigen, wie es damals war und wie schwierig die kämpfe waren, ohne die heutigen techniken!
Die Kampfgeschenisse taugen mir am meisten, vorallem die Häuserkämpfe oder in der Normandie!

Call of Duty oder Medal of Honor - Serien zeigen es deutlich , wie realistisch diese kämpfe waren und man könnte des öfteren meinen, man kämpft selbst im Spiel, so gut ist auch der Sound, wenn die Kugel nur so um die Ohren Fliegen !

Meine Lieblingsspiele sind:

Call of Duty 1- 3
Medal of Honor - Serien
Brothers in Arms 1 - 3
Company of Heroes

gruss spyro

ja total ich hab alle call of duty spiele und matal of hornor is auch cool seit ihr meistens russen oder nazis?

Naja als die Welle von 2. Weltkriegsshootern noch nicht so ausgeartet war, machten sie noch großen Spaß... Inzwischen kann ich das Normandiesetting nicht mehr sehen! Nach CoD 2, Borthers in Arms, Medal of Honor Frontline (X-Box), wirds irgendwann langweilig! Klar sind das sehr gute Spiele aber ich will Abwechslung... Deshalb freue ich mich auch so auf das neue CoD 4 im Modern Warfare-Style, was aber sicherlich der nächste Hype wird!

Was die Faszination 2. Weltkrieg so ausmacht, dass es eigentlich alle heutigen koventionellen Waffen schon gab, aber keine übermächtige Waffen (Siehe Atombombe), welche ein Kriegssetting ad absurdum führen!

MfG DragonFly44

Ich mag sie auch ziemlich sind einfach nur geil gemacht :D
so wie schon gesagt
-Call of Duty
-Medal of Honor
-Company of Heroes
und und und^^ sind einfach alle cool :DD aber am besten
sind ego-shooter in dem style...
company of heroes is zwar geil aber ein strategiespiel...
wäre noch cooler als ego shooter gewesen aber egal ^^
is trotzdem geil
grreeeez trivium

ich finde kriegspiele sind nix für mich, sehe darin kein abenteuer und horror,ich bevorzuge eher horror games.

also ich finde 2. Weltkriegsspiele wirklich super! Als ich angfangt habe Call of Duty zu spielen, hatte ich immer voll Angst getötet zu werden!

"Der wirkliche Krieg findet niemals Eingang in die Bücher." - Walt Whitman"

So ist es! Man sieht es z. B. am 1. Weltkrieg als Tausende sich freiwillig meldeten um in Verdun zu sterben. Der Krieg findet auch nie den Eingang ins Computerspiel aber stellt ihn doch relativ realistisch.

Aber leider wurde das Spiel "ausgenukelt" (mit fiel jetzt kein besseres Wort ein). Wie oft wurde den die Normandie in den Konsolen oder den PC schon niedergebombt?????

LG
Knightbridge

ich kanns nichmehr sehn.. meiner meinung nach is die thematik in sachen computerspiele ausgelutscht..

Irgendwann wirds einfach mal langweilig. Vor allem wegen der Tatsache dass es fast nirgends realistisch dargestellt wird. Die Deutschen sind immer tumbes Kanonenfutter was in Massen auftaucht. Man selbst ist immer in der Unterzahl und gewinnt... Nenene.

Also ich spiele auch sehr gerne Games wo es um den 2. Weltkrieg geht.

Mein erstes war Medal of Honor. Ein klasse game.
Bei dem Normandie-Level war ich beeindruckt weil das ganze Level mit dem Anfang des Filmes Soldat James Ryan identisch ist. Einfach geil!!

Danach gab es "return to castle wolfenstein"
und Brothers in arms auf meinem Rechner.

Was ich momentan empfehlen kann ist das Game "übersoldier" ist echt authentisch und schöne Grafik.

Wer auch Filme mag der sollt sich mal "Band in Brothers" anschauen.
Übrigens bekommen da nicht nur die Deutschen eins auf den Deckel sondern sehr oft sogar die Amis. Ist ein schöner objektiv erzählender Film.

Gruß Tom

Joa, die Spiele sind schon was feines, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin froh das es momentan spiele gibt, die mehr in Richtung ArmedAssault gehen - sind einfach realisticher und deshalb sehr viel spannnender, nervenaufreibender und - ja sogar das - lustiger.

Aber alles in allem habe ich mir damals nächt um die Ohren gehauen weil ich unbedingt CoD² in allen schwieriegkeiten durch haben wollte, es war einfach geil :)

Irgendwann wirds einfach mal langweilig. Vor allem wegen der Tatsache dass es fast nirgends realistisch dargestellt wird. Die Deutschen sind immer tumbes Kanonenfutter was in Massen auftaucht. Man selbst ist immer in der Unterzahl und gewinnt... Nenene.

Viele der kriegspiele sind mit Wahrheiten verbunden und die Tatsache ist ja nun mal, das die deutschen den Krieg verloren haben und stehen in den Spielen ja als kanonfutter zur verfügung:D
Hätten die deutschen gewonnen, dann hätten wir ja nicht mal einen PC:D

bin nicht der meinung, dass die spiele wirklich realistisch sind
mit dem wahren geschehen haben die nicht so arg viel zu tun

trotzdem spiele ich CoD gern, weils immer wieder lustig ist ^^
zur zeit spiel ich auch brothers in arms, hier wird im gegensatz zu anderen spielen auch mal deutlich, dass man nicht mit einfachen waffen auf riessige entfernungen snipen kann, ausserdem sind die nachlade dauern besser/realistischer umgesetzt(jedoch macht des nicht des spiel ansich realistisch); wenn du da mit ner k98 nicht triffst siehts ******** aus

:flag: spiel ich total gern. Besonders Battlefield 1942 obwohl es schon älter ist.
auch call of duty 2 und so die machen einfach bock
zu zocken:D :D :D :löl: :löl: :löl: :drum: :drum: :drum:

solangsam bin ich das szenario leid.aber spiel wie COD 2 sind schon geil nur das COD 4 entlich ein anderees szenario hat finde ich gut.
Wic hat auch noch kriegsszenario aber auch fiktion finde ich gut.

Also, mögen tue ich sie schon, nur finde ich sie langsam ausgelaugt!
Es reizt mich irgendwie nicht mehr soviel daran, da spiele ich doch New-Generation Shooter wie Crysis oder CoD 4! :rolleyes:

Wolfenstein, Wolfenstein ET,CoD2, DoD, DoD Source, Red Orchestra, RfB und nen paar Medal of Honer teile hab ich teils mehr teils weniger gespielt und hab so ziemlich jede mehr oder weniger bekannte schlacht des 2. Weltkrieges gewonnen.
Mittlerweile hab ich sie mehr als nur satt :würg:
Ich hätte lieber nen bisschen was neues in Vietnam oder was spannendes um den Kalten Krieg.

MFG Aoshy

Ich mag auch 2 wk games aber es wird langweilig es gibt da einfach nichts mehr neues die handlungen sind fast immer die gleichen. deshalb freu ich mich auch schon auf das neue CoD4

Gruß Profigamer

Hab einige davon, finde aber die Thematik schon total ausgelutscht. Ausser Grafikupdates gibts ja eigentlich nix neues.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten