Mobiles Internet für Laptop- Bin Ratlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EllHomer

Well-known member
Mobiles Internet für Laptop- Bin Ratlos

Hey,

Gegen Ende des Jahres werde ich viel von zuhause weg sein...ohne Internet :eek:
Darum hätte ich interesse an mobiles Internet für den Laptop für überall, auch im abgelegensten Kaff :D

Ich habe mir schon überlegt für diese Zeit irgendein web`n`walk Tarif zu buchen, aber irgendwie ist das alles voll die Abzocke, was die Telekom da so treibt. Sauteuer und unzählige Einschränkungen :mad:

Ich suche jetzt eigentlich nur einen günstigen Tarif mit so kurzer Mindestlaufzeit wie möglich, mit dem ich unbegrenzt surfen kann, Chatprogramme nutzen und vllt. sogar ein bisschen online Zocken kann. Natürlich so günstig wie möglich :D

Ich blick da mit den ganzen Tarifen und Anbietern nicht wirklich durch und hätte gerne mal euren Rat oder Empfehlungen dazu gehört.

Das Einzige, was für mich einen recht fairen Eindruck macht ist der Surfstick von O². Aber vielleicht gibts ja noch was Besseres oder Wissenswertes, was hilfreich für mich wäre.

Hilfe wäre nett :)

Moin Ell Homer.
Am Sinnvollsten ist die Aldi Talk Flatrate für UMTS GPRS zu 14,95 im Monat als Prepaid..Also ohne Bindung.
Gibts mit Stick und Karte bei jedem Aldi.
Da die Sache allerdings im E-Plus Netz läuft würde ich anhand der Verfügbarkeitskarten von E-PLus erstmal checken ob in der gegend in der du wohnst oder dich aufhalten wirst eine UMTS Anbindung vorhanden ist.
Weil GPRS nicht so richtig spass macht.

UMTS Verfügbarkeit: Infos zur Netzabdeckung

Lieben Gruß

Je nach Netzabdeckung Aldi oder O2.

Aldi wurde angesprochen, hier Daten zu O2:

3 Monate Laufzeit, wenn keine Hardware genommen wird,
5GB Datentransfer, danach Drosselung auf GPRS (wie bei Aldi),
3,6 MBit oder 7,2 MBit je nach Gebiet (Aldi nur 3,6MBit),

Bei O2 ist ein Vertrag nötig.
Ich hab den O2 Genion S, hat zwar ne Laufzeit von 24 Monaten, jedoch KEINE Grundgebühr / Mindestumsatz, also Kostenlos

Kosten 25 € Monat

Weiterhin gibt es Tagesflats von Fonic (2,50€ Tag), ALDI (2€ Tag) und anderen Anbietern.
Die "Großen"-Anbieter wie Voodoofone und T-Offline/Mobile sind viel zu teuer, da gibt es bei den Flat´s kaum was unter 40€/Monat, bei 5GB Transfer...

Ich bin seit Sep 08 bei O2 mit der Flat und bisher keine Probleme.
Hab noch nen alten Vertrag mit 10 GB Volumen.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten. Da bin ich schonmal beruhigt, dass es da bezahlbare Tarife gibt :)
Muss mich aber mal ganz blöd stellen....

Bei dem Aldi-Angebot; Da kauf ich mir dann den WEB Stick für 60€ und + 14,99€ für einen Monat und danach kann ich wieder aussteigen oder verlängern? Das wäre schonmal toll.

Zu O²: Mit den 3 Monaten. Hab mir das mal durchgelesen und versucht zu verstehen...Wenn ich das richtig verstehe muss ich mir da den "O2 Active Data" als Grundtarif buchen. Der läuft 24 Monate für 0€ pro Monat. Und in den kann ich mir dann den Vertrag für 3 Monate reinbuchen? Also fallen letztendlich nur kosten für die 3 Monate und den Anschlusspreis an?
@Trekki76: Also du zahlst für die 24 Monate praktisch auch 0€?

Kann ich denn bei beiden Optionen auch "Instant Message" benutzen? Weil das geht ja z.B bei der Telekom anscheinend nicht.

Reichen denn 5GB Volumen für Vielsurfer aus? ^^'

Hallo,

also Aldi hat das Problem das es im E-Plus Netz arbeitet und dieses nur UMTS Geschwindigkeit ohne HSPDA zu verfügung stellt.

Empfehlenswert sind daher vor allem die Netze von O2, D1 und D2.

Ich persönlich nutze Tchibo 30 Tage Flat (Prepaid)für 19,95 im O2 Netz.
(Standard Konditionen 5GB danach GPRS Geschwindigkeit).

Alternativ könntest du auch simply data - Deutschlands gnstige Datenflat nutzen. Dort hast du 1 Monat Mindestlaufzeit und zahlst in den ersten 6 Monaten 19,95 (danach zahlt man 29,95€) im T-Mobile Netz.(ebenfalls Standard Konditionen 5GB danach GPRS)

Für das Vodafone Netz habe ich noch kein Vergleichbares Angebot wie für O2 und D1 gefunden.

Sollte dir die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig sein. Kannst du auch bei Simyo (e-plus) die 30 Tage Flat für zur Zeit 10 Euro (normal 15 Euro) nutzen. (1GB dann neue Flat beginnen)

Als Entscheidungshilfe kannst du auch folgende Seite nutzen, auf der du die Netzabdeckung und die Geschwindigkeiten zu bestimmten Städten findest: | UMTS/HSDPA Speedtest Auswertung: o2, T-Mobile, Vodafone, E-Plus.

Als Hardware kann ich dir den Vodafone k3565 (HUAWEI) empfehlen der kann zwar nur 3,6Mbit aber mehr ist sowieso fast nirgends ausgebaut. Der kostest so zwischen 25-30€ in der Bucht und ist Sim/Netlock frei (wenn du Alternative Software nutzt z.B. mwconn). Es gibt auch einen k3565 von ZTE, der soll aber teilweise Probleme bei der Treiberinstallation machen, kann dafür aber auch schon 7,2 Mbit und ist noch ein wenig günstiger als der Huawei Stick.

Also ich habe meinen Huawei Stick getestet mit folgenden Anbietern: T-Mobil(D1), Alice(O2), Simyo(E-Plus), Fonic(O2), Tchibo(O2) und O2 funktionieren alle Tadellos mit MWconn.

MfG Alman

@ EllHomer:

Ja, der Telefonvetrag (Grundlage) kostet nichts extra.
Es fallen nur die Kosten für die 3 Monate mind. Laufzeit an, und danach weiter, wenn nicht gekündigt wird.
Soweit ich weiß, kann man das ganze 1 Monat testen.

Ich nutze die Flat jeden Tag mehrere Stunden, und liege bei 2-3 GB im Monate.
(Mails, Foren, Skype, teilweise auch GoogleEarth)

Für Rapidshare und Co kann man es nicht nutzen, wenn man kein Premium-Account hat.
Grund: es wird von zuvielen genutzt und ständig gibt es Fehlermeldungen das mit der IP bereist geladen wird.

Stick:
Für O2 kannst Du den Stick von Aldi nehmen, oder einen in der Bucht kaufen.
Wenn Du den über O2 nimmst, mußt Du nen 2 Jahres-Vertrag machen.

Ich habe jetzt von Vadafon nen Tarif gesehen wo man auch nur 3 Monate min.-Laufzeit hat. Kosten pro Monat liegen bei 14.99€. Aber trotzdem ist die Sache mit den 5 GB Download überall ein Problem. ich glaube jeder Anbieter schränkt danach die Geschwindigkeit ein.

MfG

Hallo,

also ich habe den BASE-Internet Flatrate gehabt. 2 Jahre lang. Konnte mich nicht beklagen. UMTS-Geschwindigkeit war ganz ok. Chatten, MSN, surfen, spielen. Alles ging. Downloads auch ganz ok. Halt keine Filme, usw. hehe

Unter base.de gibt es das Angebot zu 17,50 zur Zeit. Würde ich empfehlen.
Die zweite Alternative wäre natürlich auch sich umzuschauen, ob jemand seine Karte loswerden will. Bei eBay findet man manchmal Angebote, wer die Karte noch habe will (ist noch gültig bis zu dem datum, etc.). Ist auch eine gute Sache, wer keinen 24-monatigen Vertrag abschliessen möchte.

Die 3. Option, die ALDI-Karte (habe ich gestern noch im ALDI gesehen), ist sehr gut.
Zum chatten und spielen allerdings nicht, da man mit der nur bis zu 250 MB per UMTS-Netz surfen kann, danach nur das langsame GPRS. Also ist es nur für E-Mails und sonstige Infos aus dem Netz gut, über den ganzen Monat verteilt, kommen schnell 250 MB zusammen.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall BASE oder einfach mal bei eBay oder Freunden nach fragen.

LG

Mit der UMTS-Karte ging auch Rapidshare bei mir. Problemlos sogar.

LG

Super. Danke für eure Beiträge :)
Dann werde ich mal schauen, welcher Traif mir von welchem Anbieter am ehesten zusagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten