Ohh..doch,die Eltern können was machen,nämlich den Mund aufmachen
Und genau da liegt eines der Hauptprobleme. Die Eltern trauen sich ja schon gar nicht mehr den Mund aufmachen, aus Angst ihr Kind könnte es den Rest des Schuljahres oder schlimmsten Falls 2 Schuljahre lang ausbaden müssen.
In meinen Fall gab es ja nicht nur Probleme zwischen meinen Sohn und der Lehrerin, es gab mehrere Kinder die enorme Probleme hatten.
Ein Kind bekam seit den zweiten Halbjahr der ersten Klasse Nachhilfe Unterricht, weil es sich im Unterricht komplett verweigerte aus Angst was falsch zu machen.
Ein weiteres Kind wechselte schon zur ersten Halbjahresmitte die Klasse, das nächste Kind wechselte in eine Förderschule weil nichts mehr ging, nach dem Wechsel war es ein 1er Schüler und kommt jetzt zur 3. Klasse wieder zurück an die Grundschule.
Wir hatten regelmäßig Elternstammtisch, und jedesmal klagten die Eltern über die Lehrerin und über die Probleme die sie mit ihr hatten. Aber keiner der Elternteile war bereit das wir etwas gemeinsam unternehmen um unsere Kinder vor dieser Person zu schützen. "Wenn das nicht klappt, mein Kind muss es dann ausbaden" oder aber "was sollen wir denn groß machen dagegen"
Dieses Kopf in den Sand gestecke hat mich wirklich genervt. Alle jammern rum und niemand will sich zusammenschließen um etwas zu ändern.
LG Sprotte