MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optionen - Einstellungen - Darstellung der Karte

Dort steht, welche Karten du verwendest.

ich bin sooo aufgeregt, hab die Dateien im PIO Ordner nicht getauscht!:mad:

HAT SICH ERLEDIGT

Hallo,

habe auch Q3 über fresh gezogen.
Jetzt habe ich aber nicht merhr den Button für die Kartenanzeige, sondern den für
die Sprachsteuerung.
Wie bekomme ich das nochmal weg?

wer kann mir helfen habe jetzt die Q3 karten installiert voher alle Q2 gelöscht jetzt habe ich keinen blitzerwarner mehr und die landschaft ist nicht mehr in 3D was habe ich falsch gemacht?

Landschaft (Panoramaview):

Die Datei Terrain_EU.nfs fehlt im map Ordner
(die hättest du nicht löschen sollen)

Blitzer:

in den Optionen nachschauen, ob vor Verkehrskontrollen warnen auf JA steht.

Hat aber eigentlich nichts mit den neuen Q3 Karten zu tun.

mit so einer schnellen antwort habe ich nicht gerechnet:) ich werde es gleich überprüfen war heute nach pforzheim unterwegs und die navi hat mitten auf der hauptstrasse angefangen mit sakgasse usw tatal gespinnt aber erstamal muss ich die 3D landschaft züruckholen und die blitzer (in den optionen habe ich keine möglichkeit zu wählen ob mit blitzerwarner oder ohne) habe den poi ordner gelöscht und den map ordner danach die Q3 daten rüberkopiert

mit so einer schnellen antwort habe ich nicht gerechnet:) ich werde es gleich überprüfen war heute nach pforzheim unterwegs und die navi hat mitten auf der hauptstrasse angefangen mit sakgasse usw tatal gespinnt aber erstamal muss ich die 3D landschaft züruckholen und die blitzer (in den optionen habe ich keine möglichkeit zu wählen ob mit blitzerwarner oder ohne) habe den poi ordner gelöscht und den map ordner danach die Q3 daten rüberkopiert
(ich habe noch die alte einstellung mit Q2 wie kan ich es auf Q3 updaten damit die anderen sachen nicht verloren gehen?)

nur die *.map und *.nfs im Ordner Navigon/map mit den neuen Dateien austauschen.

Fertig *g*

@zebowice

dann vermischt du offensichtlich Q3 mit Q2 Karten.

Da es bei mir und vielen anderen Usern ja auch so geklappt hat, sitzt der Fehler vor deinem Bildschirm ;)

FM-Transmitter aktivieren, Simulation beschleunigen

Ich habe auf meinem PNA Navigon 7210 erfolgreich MN 7.4.3 Build 201 vom 8310 installiert. Zunächst war ich nicht sonderlich überrascht, dass sich der FM-Transmitter im Menü Optionen nicht aktivieren ließ.

Beim Öffnen der Registry konnte ich jedoch feststellen, dass der PNA 7210 unter [HKLM\Drivers\Active sowie ...\BuiltIn] einen Eintag FM und einen entsprechenden Treiber FMTrans.dll im Windows-Ordner hat. Da sich dieser Treiber im ROM befindet, kann ich ihn nicht kopieren, um evtl. den Treiber FM_Transmitter.dll im Navigon-Ordner gegen diesen auszutauschen.

Die anscheinend im 7210 vorhandene Hardware für den FM-Transmitter scheint nicht mit der Software vom 8310 kompatibel zu sein. Vielleicht hat ja ein 7210-Besitzer eine Lösung dafür.

Da ja westpeng für den PNA 2110MAX ein ROM-Update anbietet, wollte ich ferner fragen, ob jemand das ROM vom 7310 hat und uploaden könnte.

Meine letzte Anfrage bezieht sich auf die Geschwindigkeit der Simulation bei der MN 7.4.x-Software. Eine Veränderung des Wertes in der CoreConfig.ini bei Default Simulation Speed hat bei mir keine Beschleunigung der Simulation bewirkt.

Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen.

MfG :drum:
Achsel

3310max

Hat das alles schon jemand (erfolgreich) auf dem 3310max gemacht?
Will mir das Gerät nämlich kaufen, oder auch evtl.nicht, wenn nicht!
Grüße
huhups

SORRY, hatte nur nach 3310max gesucht, nicht nach 3300max.
Das ist ja technisch fast gleich und darüber habe ich nun Informationen gefunden

Hallo,

ich hab seit Frühjahr ein 2110max mit MN 7.4.0 von Westpeng. Habe nun auch die Q3 Karten.

Das läuft problemlos, allerdings erscheint mir Q3 langsamer als Q2 zu sein, ich verwenden den alten MapDrawer, der neue ruckelt bei mir erbärmlich.

Meine Frage: Bringt ein Update auf 7.4.2 oder 7.4.3 was? Falls ja: Was ist der beste Weg, um an die Files zu kommen?

Suche nach 743 ist zu kurz und 7.4.3 hab ich hier im Thread nix gefunden.

Danke und Gruß

Andre

MN7.43 stammt vom 8110 und hat die silberne Optik, zusätzlich einen MP3 Player sowie Bildbetrachter.

display_15.bmp.png

Vielen Dank. Ich hab jetzt Deine 7.4.2 drauf + Q3.

Kann allerdings in den Settings zur Karte keinen Punkt mehr finden um "Panorama View" abzuschalten. Hab in den Settings den DEV Mode aktiviert und da den alten MapDrawer aktiviert, dachte aber den PV Punkt "damals" in der 7.4.0 noch gesehen zu haben?

Wenn der alte Drawer an ist, dann ist die PV Option ja eh wirkungslos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten