MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mareaswenni

kann deinen Beitrag nicht zuordnen, aber was bei einer neuen MN Version zu beachten ist (generell).

Immer auf eine leere SD-Card kopieren.
Niemals die Original SD-Card verwenden (!)

Hast mir das startmenu zu pnt. dazu war meine frage.
muss ich die updatedateien überschreiben

@mareaswenni

kann deinen Beitrag nicht zuordnen, aber was bei einer neuen MN Version zu beachten ist (generell).

Immer auf eine leere SD-Card kopieren.
Niemals die Original SD-Card verwenden (!)

@mareaswenni

Ja, ist ja nur 1 Datei ( Updateme.exe)

Hallo zusammen!

verdächtig ruhig hier, sind alle in Urlaub, oder alle mit ihrem mäxchen und der letzten Version zufrieden (dank westpeng)?

Kurzes Feedback von meinem USA Trip:
Version 7.4.0 (beta) und Q2-2009 Karten haben mehrere tausend Kilometer wunderbar funktioniert. Einmal ein Hänger - aber das sei ihm verziehen. War dort gold wert - vor allem in großen Städten unglaublich hilfreich. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen der Karten sind allerdings nicht immer am letzten Stand.

Fahre jetzt mit 7.4.3 und kann nicht klagen. Geht alles ohne Probleme.
@westpeng: Kannst Du mir bitte noch eine QWERTZ für die 7.4.3 schicken?

Grüße an alle!

lg

Oliver

Ich habe hier ein Navigon 2100 und 2100max. Mir ist aufgefallen, dass bei älteren 2100 läuft die 3D-Darstellung von Gelände deutlich flüssiger angezeigt wird. Auf beiden läuft MN74. Kann man mäxchen so einstellen, dass 3D-Darstellung auch flüssiger läuft?
Einziges Problem, warum ich 2100 nicht behalten will ist fehlende Unterstützung von TMC in MN74.

Zurück vom Urlaub !!!

Hallo zusammen!

Als erstes meinen großen Respekt an WESTPENG !!!

Ich war jetzt 17 Tage im Urlaub und die SW hat tadellos funktioniert ! Es gab nicht ein einziges Problem.
Ich war in Südtirol und in der Toscana.
Mein Mäxchen hat mich überall hingebracht.
Auch das TMC hat in Österreich und Italien einwandfrei gefunzt.
Das einzige Problem was es gab, liegt aber nicht an der SW von westpeng, war das Kartenmaterial Q2/2009 von Italien besser gesagt von Städten.
Ich war in Sienna und in Florenz. und in beiden städten hat die Straßenführung gestimmt nur gabs immer wieder probleme mit Einbahnstraßen.Da hat das Navi immer falsche Richtungen angezeigt. Ich sollte also gegen die Fahrtrichtung der Einbahnstraße fahren.Wenn einer von euch den Verkehr von Florenz kennt der kann sich vorstellen das man da schon ganzschön ins Rudern kommt.;)

Davon abgesehen bin ich super zufrieden mit der SW von Westpeng !!!

Hi, westpeng
wenn du wieder da bist kannste mir auch die qwertz für deine stabile 7.4.2
auf 2100max schicken. schonmal herzlichen dank. mfg mare
Ps: und wie es gemacht wird. dann kann ichs mir merken.:D

kann mir jemand den link zum kompletten paket schicken ?

Gruss
Sascha

hallo leute,
bin newbi, habe aber fast alles zum laufen gebracht auf meinem 2100max. habe mn 7.4 mit q1 2009 karten verwendet.

problem: aus irgendwelchen gründen ist keine adresseingabe möglich, da alle buchstaben in allen ländern schwarz bleiben - was mache ich falsch? oder besser?

wäre dankbar, wenn jemand einen tipp hat. schönes wochenende!

@kintaro_82

du verwendest die falschen Karten (die von MN7.0x gehen nicht) ;)

moin! das problem von oben, habe ich nicht mehr. jetzt kann ich also adressen eingeben und bekomme routen vorgeschlagen.

das neue problem: ich bekommen keine fahrranweisungen. weder auf dem bildschirm, noch per audio. die route wird aber angezeigt.

was mache ich falsch?

bedankt!

moin! das problem von oben, habe ich nicht mehr. jetzt kann ich also adressen eingeben und bekomme routen vorgeschlagen.

das neue problem: ich bekommen keine fahrranweisungen. weder auf dem bildschirm, noch per audio. die route wird aber angezeigt.

was mache ich falsch?

bedankt!

Hallo.
Hast du die Advisor.nfs Datei auch ersetzt wenn das der Fall ist nimm wider deine alte.

MfG Boss71

Kurzbericht 2110max als 7310 mit q2 Karten

3000km es läuft und läuft!
Danke Westpeng!

Aber was war negativ:
Die Ankunftszeit stimmt bis zu 2h nicht, wird nicht oder sehr verspätet (TMC=keine Meldung mehr) korrigiert.

Beim Verlassen der Route weil Strasse verlegt, Schleifenbildung neue Auffahrten, Navi fährt auf grüner Wiese, 200m neben alter Trasse fängt es nach der Baustelle nicht die alte Trasse.
Ergebnis: 20km bleibt das Navi stumm und zeigt 20km den Wendepfeil...
dann läuft es weiter.
Verlassen der Strasse nerft das Gerät.

3000km es läuft und läuft!
Danke Westpeng!

Aber was war negativ:
Die Ankunftszeit stimmt bis zu 2h nicht, wird nicht oder sehr verspätet (TMC=keine Meldung mehr) korrigiert.

Beim Verlassen der Route weil Strasse verlegt, Schleifenbildung neue Auffahrten, Navi fährt auf grüner Wiese, 200m neben alter Trasse fängt es nach der Baustelle nicht die alte Trasse.
Ergebnis: 20km bleibt das Navi stumm und zeigt 20km den Wendepfeil...
dann läuft es weiter.
Verlassen der Strasse nerft das Gerät.

Moin, also was is nun : erst schreibts du es läuft und dann
wird gemeckert. was is denn nun richtig.
Du kannst doch dein Problem auch anders verfassen.
So wiedersprichst du dir doch. mfg:D

mareaswenni schrieb:
Moin, also was is nun : erst schreibts du es läuft und dann
wird gemeckert. was is denn nun richtig.

ist wie in der Ehe, es läuft aber es gibt immer was zu meckern :D

Spass beiseite:

das kleine 21xxmax läuft bei vielen mit MN 7.42/7.43 wunderbar.
Dass es nicht mehr (alle Funktionen auf JA) so schnell bzw. flüssig wie unter MN7.0x navigiert war klar, aber das nehmen viele User in Kauf.

Oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

Folgendes Problem mit 7.42 auf 21xxMax (neueste firmware von westpeng)

bei eingeschaltetem RealtyViewPro kommt es reproduzierbar zu Aufhängern an Autobahndreiecken und Kreuzen. Bisher nur getestet in Norddeutschland. Beim Passieren eines Autobahndreiecks/Kreuzes "gongt" es (aber nicht bei jedem!), und der BSoD "fatal Error navigon.exe..." erscheint über dem View-Standbild. Die Fehlermeldung läßt sich oftmals wegdrücken, dann geht das Navi auf den Desktop-Skin zurück. Starte ich Navigon neu, läuft sofort die abgebrochene Route weiter.
Das scheint nur ein Fehler mit den Standbildern zu sein, denn manchmal hört man die Navigation im Hintergrund weitelaufen.
Schaltet man RVpro aus, läuft alles normal.
An den Speicherkarten liegts auch nicht, habe verschiedene probiert.
Mit der Vorgängerversionen 7.3.1 trat das ebenfalls nicht auf. Habe auch verschiedene ZZ_REALITY VIEW PRO.route probiert, auch ohne Erfolg. Karten sind von Q2

Hat wer eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten