MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peppy0402

Die Cache-Werte stellst du in der ApplicationSettings.xml (korrigiert) ein:
<CoreCacheSizeKB>4096</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3000</MapDrawerCacheSizeKB>

Den POIObserver gibts in einem anderen Forum.
Du hast ne PN.

@westpeng
DANKE für die 83er QWERTZ, endlich hat das Suchen der Buchstaben ein Ende.

ups...
Danke Thosch.
Sorry falsch kopiert - so passierts, wenn man die Zwischenablage nutzt und nicht selbst schreibt.

Ist natürlich richtig, die ApplicationSettings.xml muss entsprechend angepasst werden.

jetzt steh ich bissl auf der leitung. bei mir gibts keine usersetting.xml. nur ne usersetting.dll.

Wenn keine "UserSettings.xml" existiert, hast du wahrscheinlich eine Version, die in den Werkszustand (Auslieferungszustand) versetzt wurde. In diesem Fall werden alle Files gelöscht, die in der Datei "FactoryReset.xml" geschrieben stehen. Bei einem Neustart der Navisoft werden dann alle Grundeinstellungen aus den .default-Dateien in die .xml-Dateien übernommen.

Du kannst also die Änderungen für den OldMapDrawer in der Datei "UserSettings.default" vornehmen, das Navi neustarten, und hast entsprechend die Einstellung in der dann neu angelegten "UserSettings.xml" drin stehen.

Zeff

@wedras

Mein Mäxchen ist auch ein 2150er und bei mir läuft PV mit BT bestens. Allerdings verwende ich nicht den PW3 sondern den POIObserver zusammen mit einem vorgeschalteten Menü hier aus dem Forum. Seitdem ich die Cache-Werte auf 4096/3000 gestellt habe, hatte ich auch bei eingeschaltetem PV mit BT keine Hänger mehr.

Gr. lrs_mller

bist du nur kurze strecken gefahren oder auch mal lange? welche version hast du drauf?

@wedras

dumme frage. :0)
wie formatiere ich die karte im navi?

@wedras

dumme frage. :0)
wie formatiere ich die karte im navi?

navi über usb mit pc verbinden, wird dann als laufwerk erkannt (bei vista jedenfalls),laufwerk auswählen mit rechts anklicken und formatieren auswählen.falls du kartenlesegerät hast karte us navi da einstecken, laufwerk auswählen mit rechts........

@wedras

danke dir für den tip. hab den format-button gefunden. wär ich ni drauf gekommen.

@qasimodo65

kann es sein, dass das 4310max gar keine Updateme.exe und Updateme.nfrun benötigt?

Evtl. mal diese beiden Dateien löschen (vorher sichern) und nur die autorunce.exe im Root der SD-Card lassen.

@westpeng

keine ahnung. aber bei meiner version war eine updateme.exe auch da. aber keine .nfrun

Hi @ all,
scheine zu spät auf dieses Forum gestoßen zu sein (leider).
Eine Frage trotzdem! Habe westpeng MN7.40 Buildt 787. Habe bisher die Q1 Karten genutzt.
Q2 von euch aber von anderer Quelle gezogen. Leider bekomme ich nur eine weiße kartendarstellung und das maäxchen startet neu. habe die genannten tipps (.nfs dateien eingefügt usw. schon durchgeführt. Kann jemand helfen?????

2110 max,
wie gesagt deine Buildt 787 mit q1 funktioniert wunderbar!
nur q2 nicht
habe in maps 2 ordener gemacht (q1 und q2) habe dann q2 ausgewählt , mein max startet dann neu und wenn ich auf karte anzeigen gehe habe ich weißen bildschirm und dann fehlermeldung und er startet wieder neu.
habe die sd karte auch schon komplett neu gemacht.
hat nichts geholfen.

ich tippe auf eine falsche mapdrawer.nfs

Die richtige (q2) hat 1,23 MB (1.290.514 Bytes).

meine mapdrawer.nfs hat 1,26 MB (1.331.064 Bytes).
Wo bekomme ich die richtige????

SUPER HERZLICHEN DANK:):):)
Jetzt lüppt dat wie nichts gutes. Lass gerade eine Simulation laufen.
Eine Frage noch: Wo bekomme ich LPG Tankstellen POI oder funktionieren die mit navigon nicht. Hab schon gegoogelt und nichts gefunden!

@ralle2612

geht nur über die externen Programme Poiwarner3 bzw. PoiObserver.
Einfach mal googlen.

;)

danke, danke eine dumme frage habe ich noch. Ich habe hier gelesen, dass ihr über fresh updaten könnt. Ich kann dass mit der Version nicht, da sagt fresh keine Navigon Software gefunden. Woran kann das liegen oder geht es nicht???

@ralle2612

natürlich geht das, evtl. sind deine Einträge in der version.xml nicht korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten