MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Hallo westpeng schön das du doch noch da bist :)

qasimodo65 kann im Menü PV auswählen. In diesem Fall ist beim <OldMapDrawer> bereits 0 Eingetragen und muß nicht geändert werden. Der Fehler muß wo anders liegen.

gruß mariommm

Edit: Upps, mann kann PV doch auswählen wenn OldMapDrawer auf 1 steht!!!

Ich hatte bei der Buil 763 zu Anfang auch Probleme mit PV.
Schuld war die Terrain.nfs.

Versuche sie noch mal neu aufzuspielen.
Wenn möglich sogar nochmal neu saugen.

@MarioMMM

wenn bei <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>drin steht, kann man trotzdem im Menü PanoramaView 3D anzeigen auf JA oder NEIN stellen und PV wird (bei JA) in der Simulation natürlich nicht angezeigt.

(eben getestet)

@westpeng

jetzt steh ich bissl auf der leitung. bei mir gibts keine usersetting.xml. nur ne usersetting.dll.

@westpeng "du bist der Meister"

Habe ebend auch getestet. Ich fahre immer mit OldMapDrawer 1 und habe den Menüpunkt PV nicht. Liegt aber daran das ich die Terrain_EU.nfs gelöscht habe. Das hatte ich völlig vergessen.

in der usersetting.dll steht <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 0.

ich habe auf meinem acer p615 die MN version 7.3.4 vom 7210 am laufen und versuche grade auf die version 7.4.2 von westpeng zu aktualisieren. habe die settings und pfade alle soweit angepasst nur leider erscheint beim starten von navigon.exe immer nur

application navigon.exe has performed an illegal operation ...

kann mir evtl. jemand bei der fehlersuche helfen. die 7.3.4 läuft ohne probleme, da müsste man doch auch irgendwie die 7.4.2 ans laufen bringen oder ?

wär klasse wenn hier der eine oder andre Meister beistehen könnte, gerne veröffentliche ich bei erfolg auch die entsprechenden Settings / Files.

Gruß,
Stoerner

so, habe jetzt noch mal alles überprüft. die usersetting ist ne default-datei, ne xml finde ich ni. habe mn 7.4.1 build 763. terrain_eu ist drauf. hatte auch schon mal ne andere installiert, da ging pv aber auch ni. :0(

@qasimodo65

ich habe dir kurz eine funktionierende MN7.40 Build 763 zukommen lassen.
Q2 Karten und die *.nfs kopierst du dann in den Ordner Navigon/map.

die Usersettings.xml ist möglicherweise auf der myflashdisk im Ordner MN Settings.
Den Pfad kann man aber in der ApplicationSettingsPathes.xml ändern:

Sieht dann so aus:

<UserSettings ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Settings</UserSettings>

wenn du das änderst wird die UserSettings.xml im Ordner Navigon/Settings erstellt.

@MarioMMM

das mit der UserSettings.xml (myflashdisk) ist nur bei MN7.4.3 so ......

^^ Dachte der Speicherort der anderen Versionen war von dir immer angepasst worden damit man einfach editieren kann.

wieder was gelernt...

@westpeng

danke dir. werde es gleich probieren. melde mich dann.

:0)

^^ Dachte der Speicherort der anderen Versionen war von dir immer angepasst worden damit man einfach editieren kann.

MN7.43 ist ja für die 83xx Reihe rausgekommen.
Und bei der 8er Reihe liegen diese Dateien immer auf der MFD.

@westpeng

hab deine version installiert. geht leider nicht. schaltet nach dem startbildschirm wieder ab und beginnt von vorn zu booten.

ich habe auf meinem acer p615 die MN version 7.3.4 vom 7210 am laufen und versuche grade auf die version 7.4.2 von westpeng zu aktualisieren. habe die settings und pfade alle soweit angepasst nur leider erscheint beim starten von navigon.exe immer nur

application navigon.exe has performed an illegal operation ...

kann mir evtl. jemand bei der fehlersuche helfen. die 7.3.4 läuft ohne probleme, da müsste man doch auch irgendwie die 7.4.2 ans laufen bringen oder ?

wär klasse wenn hier der eine oder andre Meister beistehen könnte, gerne veröffentliche ich bei erfolg auch die entsprechenden Settings / Files.

Gruß,
Stoerner

hat vielleicht jemand hinweise wie ich bei der fehlersuche vorgehen könnte ?

@wedras

Mein Mäxchen ist auch ein 2150er und bei mir läuft PV mit BT bestens. Allerdings verwende ich nicht den PW3 sondern den POIObserver zusammen mit einem vorgeschalteten Menü hier aus dem Forum. Seitdem ich die Cache-Werte auf 4096/3000 gestellt habe, hatte ich auch bei eingeschaltetem PV mit BT keine Hänger mehr.

Gr. lrs_mller

Du könntest meine Rettung sein. Sag mir mal bitte wo ich die Cache Werte genau einstellen muss. Und wo bekomme ich den PoiObserver her?

Bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten