MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin wohl zu doof für die 7.4.3.... mein 2150max mault: Navigon ist keine gültige WINCE Anwendung.....

Hallo,

habe die neue Soft 8310 von Wespeng auf mein 2150 max installiert. Soweit läuft alles prima (mp3 usw.), jedoch stürzt die Soft nach nach einigen Kilometern ab. Meldung Application fail..Ram.." Hilft nur ein Softreset. danach wieder von vorne nächster Absturz. Habe keinen PW Warner (nervt mit der Zeit).

@Westpeng,Was kann ich da tun ?

stell mal die werte ein
sind die originalen vom 2150 max
<CoreCacheSizeKB>4096</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3000</MapDrawerCacheSizeKB>
entweder du schaltest bluetooth aus oder, wenn du handyfunktion brauchst,
kannst du nur in den user-settings den eintrag oldmapdrawer auf 1 stellen und terrain-eu.nfs löschen.
gibt leider wegen bluetooth diese probleme.

apropos probleme mit dem 2150max....
habe heute im saturn gesehen, dass das 4350max (welches ja nun auch bluetooth hat) verkauft wird....

wie mag wohl dessen software auf dem 2150max laufen? ;)

apropos probleme mit dem 2150max....
habe heute im saturn gesehen, dass das 4350max (welches ja nun auch bluetooth hat) verkauft wird....

wie mag wohl dessen software auf dem 2150max laufen? ;)

wäre doch ne neue aufgabe für westpeng- oder?;)
westpeng wirst mir hoffentlich verzeihen

also falls jemand das 4350 max hatt, kann er ja mal die soft zur verfügung stellen.

Probleme mit der SD ready Version 7.4.2 Version von Westpeng.

Mein 21 max bleibt Start am Erdballintro hängen.
Was mach ich falsch ? Hab die Datein auf die SD kopiert und
das Verzeichnis Phoneme gelöscht...

wäre dankbar für Infos

gruss

wolflop

Hmm, muss ja immer reset drücken damit was passiert...

Aber ich werd mal neu formatieren und nochmal draufkopieren. ich werde berichten...

gruss

wolflop

:blink:

Es geht nach dem neuformatieren und nochmals kopieren.

Danke

gruss

wolflop

P.S. Wo sind eigentlich die Unterschiede 7.41, 7.42, 7.43 ?

sei mal nicht so faul und les dich hier durchs forum.da findest du antworten ;)

stell mal die werte ein
sind die originalen vom 2150 max
<CoreCacheSizeKB>4096</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3000</MapDrawerCacheSizeKB>
entweder du schaltest bluetooth aus oder, wenn du handyfunktion brauchst,
kannst du nur in den user-settings den eintrag oldmapdrawer auf 1 stellen und terrain-eu.nfs löschen.
gibt leider wegen bluetooth diese probleme.

Danke für deine Hilfestellung. Bluetooth war sowieso ausgeschaltet, für Freiprech ist der kleine unbrauchbar. Cache habe ich auch schon probiert. Immer noch Absturz.

Vieleicht diese Reihenfolge ? Cache 4096/3000 , Phonelink löschen , Terian map löschen, User Settings oldmapdrawer auf 1 setzen ?

Müsste ich mal probieren, aber schade das der 2110 max im gegenzug zu 2150 Max soviele Unterschiede aufweist.

@lucas35

stimmt, der 2100max /2110max ist das optimale Teil, um mit verschiedenen Versionen zu experementieren, ohne gleich freezes zu bekommen.

MN7.42 hat sich nun im realen Einsatz über 2000km absturzfrei bewährt.

MN 7.4.2 vs. 7.4.3 auf 2110max

MN 7.4.2 vs. 7.4.3 auf 2110max
Gibt es relevante Unterschiede in der Stabilität und Geschwindigkeit (Verzögerung bei Menübedienung und Rechenzeit für längere Routen)?
Mir gefällt die 7.4.2. sehr gut und sie läßt keine Wünsche offen und ich würde nur umsteigen, wenn die 7.4.3. schneller oder stabiler läuft.
Was nutzt die Mehrheit hier?

Die für mich wertvollste Neuerung der neueren MNs ist die Bereitstellung von Alternativrouten. Genau das hatte ich schon öfters vermißt.

Auf City- und Panoramaview 3D hingegen kann ich verzichten. Teilweise verdecken diese Funktionen den Blick auf das Straßennetz und erschweren die Orientierung eher (ich meine nicht die Landmarks 3D, die sind super). Und um die Orientierung geht es ja in erster Linie und nicht ums "Fernsehen". Ab und zu sollte man ja auch durch die Scheibe schauen. Der Blick durch die Windschutzscheibe in die Landschaft ist doch schließlich farbecht, hochauflösend und ruckelfrei (letzteres nur, wenn man nicht zu sportlich gefedert oder offroad unterwegs ist).

Ich möchte mich dem Dank an Westpeng und alle anderen Aktiven anschließen!!! Super Arbeit!

schnueppi

Bei mir kam heute bei der Vs 7.43 eine meldung das der hauptspeicher low wäre
entweder usershell oder navigon beenden. Ich musste dann am ende beides beenden.
und einmal kam fatal errror.#aber sonst läufts gut

was mich beim TMC-Empfang auch wundert, dass ich jetzt mit der 7.4.3 sogar Verkehrsmeldungen empfangen habe (wenn auch nur ca. 20), obwohl ich das Navi nur im Haus aufgeladen hab mit so nem USB-Aufladegerät. Hab eigentlich gedacht, die TMC-Antenne ist nur im KFZ-Ladekabel.. :confused: :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten