MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute danke für eure Hilfe aba ich hab alles richtig eingestellt so wie es sein soll :)
Wie gesagt jetzt klappt es schon ganz gut ohne die mp3 und foto ordner.
Bei den Sprachansagen hakt es auch immer an den gleichen stellen.
Ich glaube fast das es ein fehler von navigon is ^^

Hi,
ist es richtig, das in der Version 8310 für 21xxmax keine UserData und UserSetting xml Datei mehr vorhanden ist?

voyi1994

Wenn Sabine stottert, müssen die Prioritäten in der CoreConfig.ini angepasst werden, dann ist es vorbei mit der Stotterei!

Das sind die richtigen Einstellungen in der CoreConfig.ini:

[ThreadPriorities]
Player=2
SVOX Synth-Thread=2
GpsReceiver=2
BMapDraw=4
TmcTuner=4
TmcExternReceiver=4
TmcCollisionChecker=4

ok super :) is hackt nicht mehr an der stelle,
bei mir waren die ersten 3 werte nich auf 2 sondern auf 3.
Hm aba dann muss es doch bei den anderen auch alle so sein oder hab ich hier was verpasst wo gesagt wurde ich muss da was verändern?
naja egal jez geht es schon nen stück besser wenn auch nich perfekt :)
daaanke :)

Die Werte wurden von navigon beim Update für das 7210 -> 7310 geändert (7.4.1 -> 7.4.2).
Beim Update von 8110 -> 8310 wurde es aber wieder versäumt...

Auch noch mal was fachliches:

Seit ich bei der Build 763 die Q2-Karten drauf habe, scheint das Navi immer hinterher zu hinken. Ich bin schon weiter als dargestellt.
Ich habe übrigens die alte advisor.nfs und auch die alte sat_eu.nfs verwendet. Mit der neuen advisor.nfs funktionierte die Navigation nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?

Oder sollte ich besser doch auf die 7.43 oder 7.42 ausweichen?

Naja, wie bekannt sagen die MHz da nicht allzuviel.
Hab aber noch nie ein 8x10 im Vergleich gehabt.

Fakt ist, dass im PNAV auch von einer stotternden Sabine nach Upgrade auf 8310 berichtet wird.

Mal ne Frage
bei MN7.4.* werden nicht alle Blitzkasten angezeigt (nur rotes Feld), kann man das irgendwie einstellen oder reparieren.

Nö, scheint ein Grafikfehler zu sein, ist mir auch schon aufgefallen...

Hallo,
habe jetzt mal Terian Map gelöscht. User settings gibt es bei 8310 Version nicht mehr, oder liege ich falsch ?

hab jetzt mal ca. 200Km simuliert, bis jetzt kein Absturz. Hoffe das war der Grund.
Eigentlich Schade, muss wohl ohne PV leben, oder gibt es hierzu doch ne Lösung ?

Usersettings.xml liegt auf der myflashdisk im Ordner MN Settings.
Durch Änderung des Pfades in der ApplicationSettingsPathes.xml, liegt die Usersettings.xml wieder auf der SD-Card im Ordner Navigon/Settings.

<UserSettings ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Settings</UserSettings>

Hallo Gemeinde,

ich habe nun 600 km Fahrt hinter mir ... direkt an Berlin vorbei nach Süden ... und bin echt genervt vom TMC ... ansich läuft die neue Version richtig flüssig aber der TMC Empfang ist eiN Witz ... und zwar sowohl mit der 7.40 / 7.42 als auch 7.43 (habe drei Karten mit unterschieldichen Versionen dabei gehabt zum testen weil ich sowas schon vermutet habe.

Die Antenne im integrierten Ladekabel scheint nur sehr minimalen Effekt auf die Empfangsstärke zu haben ... hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich kriege zwar immer mal nen Sender ran, aber maximal mit 2 Balken ... der rote Punkt ist zu 70% der Fahrt über da ... es gibt Gegenden (Nordwestlich bis südwestlich von BErlin) da kriege ich fast gar keinen Sender rein (was radiotechnisch eigentlich nciht sein kann) bin grad ein bissel am Verzweifeln, weil ich nicht nachprüfen kann obs die Technik, die Software oder tatsächlich der Empfang ist ...

Hab ich was vergessen? Ist das immer so?
Oh ... btw. der Sopftreset hat den MP3 Player zum Laufen gebracht :) +
#
VG, Mathaka

Achja ... die Einstellungen liegen nciht mehr auf der myflash sondern ich habe die Settings umgestellt, so dass sie auf der Storage Card gespeichert werden

@Mathaka

evtl. hast du eine metall bedampfte Frontscheibe, der den Empfang stört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten