MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen warum in Version 7.4.0 Build-787 die Routeplanung aus dem Kartenansicht funktioniert nur wenn Satelliten Icon grau ist, ich plane die Route immer zuhause wo kein Empfang ist in dem Fall sind die Tasten "Zur Route hinzufügen" und "Umkreissuche" ausgegraut. Wenn die Satelliten da sind kein Problem :-).

Meine Frau hat 1310 Modell mit 7.4.1 da geht es auch im Offlinemodus sprich wenn die Satelliten nicht da sind.

kann mir jemand sagen warum in Version 7.4.0 Build-787 die Routeplanung aus dem Kartenansicht funktioniert nur wenn Satelliten Icon grau ist, ich plane die Route immer zuhause wo kein Empfang ist in dem Fall sind die Tasten "Zur Route hinzufügen" und "Umkreissuche" ausgegraut. Wenn die Satelliten da sind kein Problem :-).

Meine Frau hat 1310 Modell mit 7.4.1 da geht es auch im Offlinemodus sprich wenn die Satelliten nicht da sind.
Die Antwort habe ich Dir doch schon HIER gegeben.
Durch Querpostings löst Du das Problem auch nicht besser.

Weil ich mit mit Karten aus Trial Probleme habe, bei mir funktioniert TMC nicht und wenn man weit herauszoomt wird keine Sat-Bild von Europa gezeigt. Deswegen warte ich auf offizielle Q2.
Das TMC-Problem liegt aber bestimmt nicht an den Karten!
Das rauszoomen habe ich noch nicht getestet, werde ich nachholen, sehe darin aber auch keinen sinnvollen Nutzen?!
Wozu muss ich die ganz Europa sehen können?

wenn man weit herauszoomt wird keine Sat-Bild von Europa gezeigt.
Er meint sicherlich das nur die Umrisse zu sehen sind. In diesem Fall muß nur die "sat_EU.nfs" aus der Q1 genommen werden, dann ist auch ganz Europa wieder schön bunt zu sehen.

@moppi: ja das meine ich
@Thosch: es liegt nicht direkt an Karten sondern wahrscheinlich an TMC.nfs Datei.

:) das wird dann wohl stimmen. Da ich auf schnelle nichts gefunden habe, warte ich auf offiziellen Release, weil dort vermutlich agury-Datei fehlen wird und keine Probleme zu erwarten sind.

Die Antwort habe ich Dir doch schon HIER gegeben.
Durch Querpostings löst Du das Problem auch nicht besser.

Das Problem hat sich von alleine gelöst, plötzlich kann ich jetzt auch im offline Modus die Route vom Kartenansicht erstellen (hinzufügen).
Was war genau kann ich net sagen, fakt ist am System habe ich nichts geändert

@zekon

deshalb halte ich mich auch mit meinen Antworten zurück.....

Auch was das TMC angeht, da gibt es doch tatsächlich Beschwerden, weil nur TMC PRO Meldungen kommen....

Andere User wären froh, wenn sie nur TMC PRO Meldungen bekommen würden.

es geht ja nicht darum, das NUR tcm pro meldungen ankommen, sondern dass halt das andere tmc nicht richtig geht. es sollte keine kritik sein an deine super arbeit, westpeng. ich wollt nur fragen, ob jemand dort noch andere erfahrungen gemacht hat und ob wir das problem GEMEINSAM gelöst bekommen. wir sind doch eine community, oder? ;)

@dexstar

welche Probleme hast du denn, bei deinem "anderen TMC"?

Bei mir läuft alles prima ...

Hey zusammen,

bei mir läuft alles prima, nur kotz mir ständig der Akku ab, wielange läuft das Teil denn bei euch auf Akku?

Hallo,

kann ich mich drauf verlassen, dass die Q2 Karten aus der Trial gehen.
Muss am We nach Hamburg und es wäre blöd, wenn ich auf dem Weg merke, dass die nicht gehen.
Danke
Joe

@joepearl

mache doch kurz eine Routensimulation ;)

Nachtrag:

für Hamburg gibt es (kostenlos) per Freshup die NAVIGON City Highlights.

Fünf mal mehr Brücken als in Venedig, zweitgrößter Hafen Europas und zweitgrößte Stadt Deutschlands:
Hamburg ist eine echte Metropole, in der es viel zu entdecken gibt.

@dexstar
Hast du denn mal meinen Tip mit # befolgt? Wenn es bei dir nichts bringt, einfach die # wieder entfernen.

Mal ne Frage am Rande ... wo kriegt man denn ein POI Update her für die Version? ... irgendwie fehlen zig Tankstellen/Einkaufsmöglichkeiten etc ... Hat da jemand ne Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten