MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moppi
@cosmic6n

Ich nutze auf meinem 2100max auch die Software vom 4310 MN7.40 build 763
Läut Tadellos und ruckelfrei.

City View3D - ist deaktiviert (brauche ich nicht und finde ich überflüssig)

Panorama View3D - ist deaktiviert (finde das macht die Darstellung unübersichtlich und vor allem träge und Ansagen stockend)

Einstellungen:

<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>

Cache-Einstellungen habe ich nicht verändert sind orginal.
<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>

GPS-Einstellung habe ich verändert.
<Baudrate>4800</Baudrate>

mfg mario

Ich hatte bisher auch die originalen Settings:

<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>

Werde mal die Werte von Boss71 testen.

Wobei ich mittlerweile aber die "neue" Sabine (laut) in Verdacht habe... Die hat auch während der Navigation öfter mal kleinere Aussetzer.

So mal nebenbei: Ich habe für die Build 963 vom 4310max einen alternativen Skin gebastelt mit anderen Symbolen. Falls jemand Interesse daran UND die Möglichkeit hat, Screenshots zu erstellen und das ganze zu uppen PN an mich...

Wobei ich mittlerweile aber die "neue" Sabine (laut) in Verdacht habe... Die hat auch während der Navigation öfter mal kleinere Aussetzer.
Probiert habe ich die auch, nur interessehalber, denn die original zum 4310max gehörige spricht ja eigentlich laut und deutlich. Ja und die neue hatte bei mir auch kurze Aussetzter.
Geändert, bzw. getauscht werden musste nur die "Hardwarelayer.dll"(97.792 Bytes) und die "TmcHall.dll"(96.256 Bytes) und ein Pfad in der "ApplicationSettings.xml" musste angepasst werden.

@moppi
Hardwarelayer.dll und TmcHall.dll muß nicht getauscht werden. Habe die Version von westpeng mit funktionierenden Dateien.

@moppi
Hardwarelayer.dll und TmcHall.dll muß nicht getauscht werden. Habe die Version von westpeng mit funktionierenden Dateien.
Dann wird er sie schon selbst getauscht haben;) Wenn man die originale unveränderte Version des 4310max nimmt, läuft diese auf dem 2110max nicht. Aber das ist ja nicht das Thema:). Ich denke mal das gelegentliche "Hänger" oder "Abstürze" halt immer mal vorkommen können, auch bei Geräten mit der für sie vorgesehenen Software passiert das ab und an. Ich hatte eben bisher Glück.
Trotzdem denke ich das die Version die geeignetste für den max ist, denn beide Geräte haben 64MB RAM, daher würde ich auch die Cachewerte so lassen wie sie sind.

@moppi

....bin ganz deiner Meinung :)

Ich habe für die Build 963 vom 4310max einen alternativen Skin gebastelt mit anderen Symbolen.

####### Beitraege zusammengefuehrt. #######

Wo gibt es die Build 963 vom 4310max. Habe die Build 763.
Gibt es einen Unterschied?

hallo Ich hab heute mal die 7.40 auf meinem 2150 max installiert nur leider komme ich mit dem phonelink ordner nicht klar hab das paket von westpeng drauf mit dem darin liegenden ordner da funzt das telefon manchmal aber die sprachansage "versteht" mich nicht (reagiert einfach nicht) ..sagt ich sei zu leise......jetzt hab ich die mal von der 7.41 genommen da funzt es aber dafür geht das telefon nicht

und wie siehts aus mit dem tmc pro muss ich da irgendwas ändern???

...danke für eure hilfe

P S gute Arbeit das Paket respekt

hallo Ich hab heute mal die 7.40 auf meinem 2150 max installiert nur leider komme ich mit dem phonelink ordner nicht klar hab das paket von westpeng drauf mit dem darin liegenden ordner da funzt das telefon manchmal aber die sprachansage "versteht" mich nicht (reagiert einfach nicht) ..sagt ich sei zu leise......jetzt hab ich die mal von der 7.41 genommen da funzt es aber dafür geht das telefon nicht

und wie siehts aus mit dem tmc pro muss ich da irgendwas ändern???

...danke für eure hilfe

P S gute Arbeit das Paket respekt

es geht entweder telefon oder sprachansage. beides zusammen funktioniert leider noch nicht
bei tmc pro brauchst du nichts zu ändern

Feedback:

Ich bin gestern den ganzen Tag lang quer durch Frankfurt und Taunus gereist, immer kleinere Strecken ala 30 -50 km aber mehrmals.
Hardware: 2100 MAX Software: MN7.4.0 vom 7310 mit aktuellen Blitzerdatein und alles hat wunderbar gefunzt, Blitzer wurden alle angezeigt, Navigation und Text to Speech klappt super, ich habe zuvor diesen Oldmapdriver auf 1 gestellt, PV ist aus alles andere ist an.

Also alle TTS Ansagen funktionieren wunderbar und ansonsten auch alles andere (PremiumTMC,My Routes).

Ich warte jetzt auf den ofiziellen Release der q2 Karten ansonsten wird nicht mehr am Gerät rumgespielt bis ein neues feines update kommt :D

Gruss Nayuna

Feedback:

Ich bin gestern den ganzen Tag lang quer durch Frankfurt und Taunus gereist, immer kleinere Strecken ala 30 -50 km aber mehrmals.
Hardware: 2100 MAX Software: MN7.4.0 vom 7310 mit aktuellen Blitzerdatein und alles hat wunderbar gefunzt, Blitzer wurden alle angezeigt, Navigation und Text to Speech klappt super, ich habe zuvor diesen Oldmapdriver auf 1 gestellt, PV ist aus alles andere ist an.

Also alle TTS Ansagen funktionieren wunderbar und ansonsten auch alles andere (PremiumTMC,My Routes).

Ich warte jetzt auf den ofiziellen Release der q2 Karten ansonsten wird nicht mehr am Gerät rumgespielt bis ein neues feines update kommt :D

Gruss Nayuna

funktioniert bei dir auch "route hinzufügen" vom Kartenansicht wenn kein Satellitenempfang besteht?

und noch was TTS habe nicht da vermutlich in meinem 2100max ist kein Mikrofon eingebaut.

und noch was TTS habe nicht da vermutlich in meinem 2100max ist kein Mikrofon eingebaut.

Für TTS braucht man kein Mikrofon, sondern nur mind. einen Lautsprecher. TTS bedeutet nämlich Text-to-Speech und nicht Spracherkennung/Sprachsteuerung.

PS (an Westpeng & Co). Kann man sich "voranmelden" für Q2-Karten? ;)

Dann werden PN-Fächer bei uns schon heute Abend voll sein.:)

MfG Boss71

Ich habe leider ebenfalls das Problem mit dem normalen TMC bei Westpengs 7.4.0 Build 787 Version.

Ich habe es mir auf meinem 2110 Max installiert, sämtliche GPS & TMC - Werte in der UserSettings.xml gepüft, mehrfache Soft-Resets gemacht, einen Hard-Reset gemacht und trotzdem finde ich lediglich TMC pro Verkehrsnachrichten auf einem Sender. Andere Sender werden einfach so durchgescant (zwar mit Namen und Signal erkannt, aber nicht genutzt).

An meinem Empfang kann es nicht liegen, denn ich arbeite und wohne unmittelbar am Fernsehturm in Berlin (ist ja praktisch der Radio-Sendemast).

Ich habe die CoreConfig.ini verändert, aber damit werden ja nur die TimeOuts zum Weitersuchen kürzer gemacht.
Das TMC-Symbol wird bei mir grau mit einem roten Punkt angezeigt.

Ich bin ratlos - was kann ich noch machen?!

Für TTS braucht man kein Mikrofon, sondern nur mind. einen Lautsprecher. TTS bedeutet nämlich Text-to-Speech und nicht Spracherkennung/Sprachsteuerung.

PS (an Westpeng & Co). Kann man sich "voranmelden" für Q2-Karten? ;)
Wozu voranmelden?
Die Q2 aus der TRIAL funktionieren perfekt, Downloadzeit via ftp in Null,nix :D
Dann braucht man später nur noch die neuen NFS-Dateien zu ziehen...oder weiterhin die "alten" nehmen.

Ich habe die CoreConfig.ini verändert, aber damit werden ja nur die TimeOuts zum Weitersuchen kürzer gemacht
Ich habe die Einträge mit # gesperrt, so das sie nicht mehr gelesen werden. Jetzt werden beim ersten Suchdurchgang auch normale TMC Sender gehalten und nach exakt 5 Minuten sucht er weiter, bis dann ein pro Sender gefunden wurde, den hält er dann. Vorausgesetzt es ist in der "ApplicationSettings" eine 1 eingetragen. Ohne die 1 bleibt er auf dem zuerst gefundenen Sender stehen, egal ob pro oder normal TMC, bis halt irgendwann mal der Empfang zu schwach wird, dann suchrt er weiter.

Wozu voranmelden?
Die Q2 aus der TRIAL funktionieren perfekt, Downloadzeit via ftp in Null,nix :D
Dann braucht man später nur noch die neuen NFS-Dateien zu ziehen...oder weiterhin die "alten" nehmen.

Weil ich mit mit Karten aus Trial Probleme habe, bei mir funktioniert TMC nicht und wenn man weit herauszoomt wird keine Sat-Bild von Europa gezeigt. Deswegen warte ich auf offizielle Q2.

Ich habe leider ebenfalls das Problem mit dem normalen TMC bei Westpengs 7.4.0 Build 767 Version.

Ich habe es mir auf meinem 2110 Max installiert, sämtliche GPS & TMC - Werte in der UserSettings.xml gepüft, mehrfache Soft-Resets gemacht, einen Hard-Reset gemacht und trotzdem finde ich lediglich TMC pro Verkehrsnachrichten auf einem Sender. Andere Sender werden einfach so durchgescant (zwar mit Namen und Signal erkannt, aber nicht genutzt).

An meinem Empfang kann es nicht liegen, denn ich arbeite und wohne unmittelbar am Fernsehturm in Berlin (ist ja praktisch der Radio-Sendemast).

Ich habe die CoreConfig.ini verändert, aber damit werden ja nur die TimeOuts zum Weitersuchen kürzer gemacht.
Das TMC-Symbol wird bei mir grau mit einem roten Punkt angezeigt.

Ich bin ratlos - was kann ich noch machen?!

versuch Build-787, bei mir funkt einwandfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten