MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen wie ich meine "Nach Hause" Adresse ändern kann? Finde nix wo und wie man die ändern kann!
Ich will es nicht wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Help

Meine Ziele-Favoriten-Meine Adresse anklicken unter Optionen kannst du dann die Adresse umbenennen oder löschen

MfG Boss71

Habe mal eine Frage zu den Q2_2009 Europa-Karten.

Sind die fehlenden nfs-Dateien schon erhältlich und wenn ja, wo??

Danke und Gruss

checker206

@checker206

Nein, sind nicht erhältlich.
Aber die Q2 2009 Karten werden ja in kürze offiziell vertrieben, dann gibt es auch die fehlenden *.nfs Dateien.

So, Fazit nach ca. 1.600km Realtest:
Grundlagen: MN7.4.1 auf 2110max mit neuer FW und Q2/2009 aus der TRIAL-PDA-Version!

Läuft perfekt, alle Funktionen eingeschaltet, bin von Köln über Hamburg an die meckl. Seenplatte und wieder zurück nach Köln gefahren. Keine Routingfehler, perfekt angekommen, Super PV im Bereich Wuppertal, 1A CityView und Landmarks mitten durch Berlin.
War schon total begeistert, als ich nach ca. 1.400km dann doch einen Physischen Mememory Error erhalten habe.
Reset und alles lief wieder wie am Schnürchen...
Insgesamt bin ich total begeistert von der 7.4.1 auf dem Mäxchen, bin richtig froh, kein 7210 mit Update zu haben,wenn ich da so lese, was es da für Probs gibt.
Auch über das Ruckeln kann ich nicht wirklich meckern, läuft einfach perfekt!

@Thosch

Danke für dein Feedback.

Ist schon merkwürdig, dass die Software auf unserem kleinen 2110max gut läuft, aber die größeren 7210/7310 dagegen mit Rucklern zu kämpfen haben.

@Smallpig

wenn man mal die "lauffähige Software" mit der Navigon MN7.40 vergleicht, kann keine derzeit der MN7.40 das Wasser reichen.

Ist aber meine persönliche Meinung!

Ihr werdet mich dafür killen aber ich frage mal trozdem.

Am Anfang des Theards wird ja gesagt, das man gewisse daten ändern soll, wenn man TMC am laufen haben will, gilt dieses immer noch ?

Auf meiner 4GB Karte und 2100MAX ist diese Soft:
Navigon MN7.40 Final von westpeng

Was bei mir Rot angezeigt wird ist TMC, er findet keine Sender und zeigt auch keine Warnungen an @ mom. Kann mit da wer weiter helfen oder bin ich zu doof ?:hy:

Ps. Gibt es auch ein update für LPG Tankstellen ?

@alle 2110max User
Warum nehmt ihr eigentlich nicht die 7.4 vom 4310max, die ist doch sozusagen Maßgeschneidert für den 2110max, spricht da irgend etwas dagegen? Seit erscheinen der 4310max Software habe ich die in Gebrauch, und nicht einmal ein Fehler oder Absturz.

@Smallpig

wenn man mal die "lauffähige Software" mit der Navigon MN7.40 vergleicht, kann keine derzeit der MN7.40 das Wasser reichen.

Ist aber meine persönliche Meinung!

Da hast Du wohl recht, aber nur, weil iGo keine TMC Pro Unterstützung (auf dem max noch nicht mal TMC) bietet. Ansonsten wäre das, zusammen mit einem guten Skin, z.B. Gurjon, schon sehr interessant.

Ps. Gibt es auch ein update für LPG Tankstellen ?

Ich habe mir dieses Runtergeladen :
Navigon-Blitzer D-A-CH & EU regelmäßig aktualisiert! von ckhacks

er hat dort auch zb. Navigon POIs => D Tankstellen Autogas LPG

Problem : Ich habe die daten auf meine SD-Karte=> Navigon=>POI hinzugefügt leider Funktioniert dieses nicht .. Bite um Hilfe.

@alle 2110max User
Warum nehmt ihr eigentlich nicht die 7.4 vom 4310max, die ist doch sozusagen Maßgeschneidert für den 2110max, spricht da irgend etwas dagegen? Seit erscheinen der 4310max Software habe ich die in Gebrauch, und nicht einmal ein Fehler oder Absturz.

Ich habe mit dieser Version (Build 763) aber ein Problem:
Bin letzte Woche zwei längere Strecken gefahren und hatte dabei mehrere TMC-Meldungen. Nachdem ich diese aufgerufen und sie mir auch vorlessen lassen hatte, stürzte das Navi bei der Rückkehr zur Navigation zweimal ab ("Memmory allocation error... oder so ähnlich). Nach dem Reset wurde die Naigation automatisch angepasst.
Muss oder kann ich bei der Build 763 auch Speichereinstellungen vornehmen? Wie sind die Empfehlungen?

:thx:

Hallo cosmic6n.
Habe diese ausprobiert und lief alles ohne problemen waren alle Funktionen an. Ohne Poi-WARNER weil ich kein nutze.
<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

MfG Boss71

Ich habe mit dieser Version (Build 763) aber ein Problem:
Bin letzte Woche zwei längere Strecken gefahren und hatte dabei mehrere TMC-Meldungen. Nachdem ich diese aufgerufen und sie mir auch vorlessen lassen hatte, stürzte das Navi bei der Rückkehr zur Navigation zweimal ab ("Memmory allocation error... oder so ähnlich). Nach dem Reset wurde die Naigation automatisch angepasst.
Muss oder kann ich bei der Build 763 auch Speichereinstellungen vornehmen? Wie sind die Empfehlungen?

:thx:
Klar kannst du machen, z.B. so wie von Boss71 beschrieben. Die Meldungen lasse ich auch immer vorlesen, es läuft dann aber ohne Probleme weiter. Die Werte habe ich aber bisher noch nicht anpassen müssen.

@moppi
Ich hatte mir die 4310er Version auf eine separate SD gezogen und ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen ausprobiert. Nach ca. 55 km der erste Fatal Application Error und beim zweiten Versuch unmittelbar nach Beginn des Routings.
Ich weiß nicht, ob Einstellungen geändert werden müssen. Da ich im Moment aber wenig Zeit habe, habe ich meine 7310er Version wieder reingeschoben und die läuft perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten