MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Heikoo
Ich habe eben versuchsweise die Originalwerte wieder eingetragen, mit dem Ergebniss das bis zum Empfang, also bis die Anzeige auf grau wechselt, ca. 15Minuten vergingen. So lange dauerte das bei mir bisher leider immer und auch danach brach der Empfang, trotz Y-Adapter, immer wieder kurz ab.
Dann die Werte wieder geändert und sofort nach einstecken des Kabels wurde die Anzeige grau und die Meldungen trudelten ein. Wie schon gesagt, eine Erklärung dafür habe ich nicht, aber es geht.

Was mir diesbezüglich noch aufgefallen ist, die Sendestärkeanzeige stand bei dem jetzigen Sender immer bei zwei Balken, mit den geänderten Werten, jetzt alle vier Balken.

Firmware

Hallo Leute !

Wo kriegt mann denn die neue Firmware für den 2110max her ?

Grüsse

Was mir diesbezüglich noch aufgefallen ist, die Sendestärkeanzeige stand bei dem jetzigen Sender immer bei zwei Balken, mit den geänderten Werten, jetzt alle vier Balken.

Das mit der Sendestärkeist mir auch aufgefallen.Ich hatte heute die vorgänger SW 6..... drauf und die Senderstärke war durchweg stärker als beider 7er Version.

Könnte man die Werte in der Coreconfig.ini noch weiter modifizieren, kennt sich da jemand aus ?
Is schein nur an der Senderstärke zu liegen ob man TMC bekommt oder nicht !

Ist meine Theorie, muß nicht richtig sein der Gedanke !!!

Hallo zusammen ,ich habe das 2150 Max mit der 7.40 Vers. und Q1 Maps.
Klappt eigentlich alles bei mir.
Nur habe ich zwischendurch immer Software hänger dann hilft nur ein softreset.
Einer eine Ahnung woran das Liegen kann.
Danke im vorraus.
Gruss Druid.

@Druid

ist bekannt, das 2150max ist wohl (Bluetooth) etwas zu schwach auf der Brust ;)

Ich habe auch ein kleines Problemchen mit TMC. Ich benutze Paket vom westpeng (noch mal danke), es kommen nur Meldungen von TMCPremium. Keine einzige Meldung mit normaler TMC. Ich habe zwar Navi nur einige wenige Tage, aber es waren früher mal Meldungen vom normalen TMC, aber im Moment (ich beobachte schon mein Navi seit paar Tagen) nur TMCPro. Liegt es irgendwo an den Einstellungen? Habe bis jetzt nur ein mal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.

@agury

du bemängelst, dass du nur nur TMC Premium Meldungen bekommst :eek:

Dazu fällt mir keine Antwort ein, ich muss erst mal ein Bier aufmachen :D

Hallo zusammen ,ich habe das 2150 Max mit der 7.40 Vers. und Q1 Maps.
Klappt eigentlich alles bei mir.
Nur habe ich zwischendurch immer Software hänger dann hilft nur ein softreset.
Einer eine Ahnung woran das Liegen kann.
Danke im vorraus.
Gruss Druid.

ohne poi-warner (von navigating) läuft der 2150max bei mir stabil, wenn ich bluetooth abschalte und anschliessend sowohl den ordner phonelink als auch die datei Phoneme_EU.nfs im map-verzeichis lösche......

solltest du den poi-warner installiert haben, empfehle ich, auch wenn ich immer wieder auf unverständnis stoße ;) zusätzlich panoramaview auszuschalten und den oldmapdrawer zu benutzen ......

die ansonsten üblichen und stabilen einstellungen setze ich voraus....
weiterführende infos sind alle auch hier im thread zu finden ;)

lg internetter

Könnte man die Werte in der Coreconfig.ini noch weiter modifizieren, kennt sich da jemand aus ?
Is schein nur an der Senderstärke zu liegen ob man TMC bekommt oder nicht !
Wobei aber diese Werte nichts mit der Empfangsstärke zu tun haben, aber diese doch trotzdem irgendwie beeinflussen, das ist ja das seltsame an der Sache.

Sie beeinflussen vielleicht die Anzeige der Empfangsstärke, aber garantiert nicht die Empfangsstärke an sich. Kleiner Unterschied...

@agury

du bemängelst, dass du nur nur TMC Premium Meldungen bekommst :eek:

Dazu fällt mir keine Antwort ein, ich muss erst mal ein Bier aufmachen :D

Ich bemängele nicht, dass es TMC Premium Meldungen ankommen. Es fehlen aber normale TMC Meldungen. Im Radio kommen Verkehrsdurchsagen, die im Navi nicht angezeigt werden...

Sie beeinflussen vielleicht die Anzeige der Empfangsstärke, aber garantiert nicht die Empfangsstärke an sich. Kleiner Unterschied...
Glaube ich nicht, denn die TMC Anzeige wechselt auch sofort nach einstecken des Kabels auf grau, das dauerte vorher immer ein paar Minuten und der Suchlauf stoppt ja dann auch sofort beim Sender und die Meldungen erscheinen.

Was allerdings überhaupt nichts mit der "Empfangsstärke" (korrekt: Feldstärke) zu tun hat.

Ich bemängele nicht, dass es TMC Premium Meldungen ankommen. Es fehlen aber normale TMC Meldungen. Im Radio kommen Verkehrsdurchsagen, die im Navi nicht angezeigt werden...

TMCpro Sender strahlen m.W. keine TMC Meldungen aus. Und Verkehrsdurchsagen im Radio haben wenig mit der Realität zu tun, daher ist das eher ein Vorteil, als ein Nachteil.

Wenn ich das Kabel reistecke dauerts so ca. 5-10 Minuten ehe ich die erste Meldung bekomme ! Bei der Vorgänger SW gings bedeutend schneller !!!
Auch nach dem ändern der Werte?
Wie gesagt vorher dauerte es bei mir auch so lange. Durch das ändern der Werte muß irgendein "Flaschenhals" zwischen Antenne und Empfänger beseitigt worden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten