W
westpeng
@olokmw
was du da machst, ist ein Hardreset
was du da machst, ist ein Hardreset
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh,
sorry, das "max" hatte ich überlesen. Ärgerlich, da ich das Navi nur ab und zu brauch. Dann wird's wahrscheinlich meist leer sein. :-(
Dass es verschiedene Geräte sein wusste ich, weil ich das 2110max grad neu hab. Mein altes Medion konnte mann wochenlang lagern ohne dass der Akku leer wurde.
hoppala...^^@olokmw
was du da machst, ist ein Hardreset![]()
@Heiko
ich habe in der Coreconfig.ini folgendes geändert:
alt:
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000
[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000
neu:
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 2000
WaitTmcStationTimeout = 2000
[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 20000
Danach Reset machen.
@Westpeng: Da mein Problem immer noch besteht. TMC funzt nur nach Reset !
...kauf Dir ne neue SD, kosten doch nix...
1x 4 GB 133x Maxflash
ich denke es liegt an der 4 GB karte... hatte diese vorher mit im Urlaub in einem PDA im Einsatz und auf einmal war der Ordner leer... wo die Navisoft drinnen war...
@westpeng
Stimmt, das das 2110max ein super Gerät ist. Hat sogar Wechsel (SD) Karten, falls man mal die eine oder andere SW leid ist ;-)
Also wg. dem Abschalten hab ich mal 'ne Email an Navigon geschrieben, ob man da nix machen kann. Dann hab ich nochmal probiert, was passiert:
(1) Nur Knopf oben drücken: Klar, offenbar Standby: wenn ich wieder einschalte gehts an der selben Stelle weiter. Wenn ich den Schalter lange gedrückt halte ist's genauso, nur dass es solange an bleibt, bis ich den Knopf wieder loslasse. Nach einschalten selbe Stelle, also Standby.
(2) Resetknopf bei eingeschaltetem Navi: Restart, Anzeige Startbild mit Bios Version und Sound, drehender Pfeil und dann im Menü mit StVzO Hinweis.
(3) Resetknopf bei Standby: Genauso, d.h. Navi startet neu.
(4) Knopf oben drücken und halten und sofort Resetknopf drücken: Navi schaltet bei Reset SOFORT aus und bleibt aus. Könnte also auch Standby sein.
Jetzt wirds interessant:
(5a) Knopf oben in diesem Zustand drücken: Start, Anzeige Startbild mit Bios Version und Sound, drehender Pfeil und dann im Menü mit StVzO Hinweis. also wie nach Reset.
(5b) Reset in diesem Zustand (also nach 4) drücken: Nix passiert! Gerät lässt sich nur über Einschalteknopf wieder anmachen. Ist also anders als im Standby (also nach 1), bei dem das Navi beim Resetknopf auch startet.
Offensichtlich geht das 2110max mit "Knopf gedrückt halten und gleich Reset drücken" anders aus, als mit "nur Knopf". Vielleicht werd ich's einfach mal ein paar tage liegen lassen und sehn, ob sich der Akku doch noch entlädt.
Ist übrigens gleich, ob hinter der SW 7 eine 0 oder eine 4 steht. ;-) Geht bei beiden. Hab übrigens das aktuelle Bios.
Also dann noch einen schönen
tachauch
also stimmt es glaube ich das wenn man oben den standbyknopf hält und dann unten reset klickt das er dann aus ist oder wie??
Echt?...kauf Dir ne neue SD, kosten doch nix...
aktuell bist du wohl der einzige User mit diesem Problem.
Also würde ich die SD formatieren und die Soft wieder frisch drauf kopieren.
Nachtrag:
habe mein Mäxchen (war über Nacht im Standby) eben angemacht und nach 15 Sekunden waren die ersten TMC Meldungen da.
Es ist nicht aus, Du machst nur einen Hardreset!!! Das Gerät fährt dann wieder hoch. Ausmachen kannst Du es nur, wenn Du den Akku rauskloppst!